Posts by Grosse

    Nach nur 18 Jahren und 320.000 km erwies sich das jüngste Auto als das Mieseste.
    Entgegen all meiner Vorurteile gegen die Baureihe wollte ich dem Hobel eine Chance geben. Nun, er hat sie nicht genutzt.
    Daimlersens auch nicht. Blöd schreiben, mehr können sie nicht.


    Von außen vor dem Bruch sah`s unterdurchschnittlich rostig aus. Der 290 TD gehört noch zu den rostfreieren 20% der verbliebenen Exemplaren.


    http://abload.de/img/bruch-querlenkerseiteqvq4m.jpg


    http://abload.de/img/bruch-querlenkerseitex5rf4.jpg


    http://abload.de/img/bruch-traggelenkseiteempol.jpg


    http://abload.de/img/bruch-traggelenkseite0dqvg.jpg


    http://abload.de/img/bruch-traggelenkseitewspks.jpg



    Altes Konstruktionsprinzip der Schweißfachingenieure lautet: "Niemals quer zur Zugrichtung schweißen!" weil dann keine Festigkeit der Schweißnaht.


    Genau das machte DaimlerScheißler, wie es scheint :cursing::cursing::cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Mehr als Blabla kommt natürlich nicht.



    "Sehr geehrter Herr Große,


    vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.
    Wir möchten nochmals betonen, dass es uns leid tut, dass es zum erwähnten Schaden kam. Uns ist auch klar, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.
    Da Sie unsere Entscheidung nicht akzeptieren und sich erneut die Mühe gemacht haben, uns Ihr Anliegen zu schildern, haben wir gerne nochmals geprüft, ob uns ein Entgegenkommen möglich ist.
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Hinweise zwar unser Bild vervollständigen, aber unsere Entscheidung nicht verändern. Bei einem 18 Jahre alten Fahrzeug ist unser Kulanzrahmen grundsätzlich überschritten.
    Danke, dass wir unseren Standpunkt noch einmal verdeutlichen konnten.



    Mit freundlichen Grüßen



    i. V. Thorsten Volkmann i. V. Frank Braun


    Daimler AG
    Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland
    MBD/VSK
    Kundenbetreuungsmanagement"




    "Bild vervollständigen", so so...



    Bei solch herstellerseitigem Desinteresse wünsch` ich mir liability à la américaine.



    Künftig gibt es winters nur noch 124er, sommers 123, 115 und 110. So einfach ist das.


    Man muß noch dankbar sein, daß das nicht auf 190 km voller Fahrt passierte sondern glücklicherweise wie meist (wie die anschließende Recherche ergab) beim Einlenken beim Einparken am Ziel. Wobei der Lenkeinschlag unterwegs auch nicht immer nur gering war.

    Bestellung war ja gar nicht mal einfach, weil beim Freundlichen auch keiner was wußte...
    Wäre wesentlich sinnvoller gewesen, wenn die Bestellsammlung von Horst einfach weitergereicht hätte werden dürfen, ob der Herr Beck wollte dies ja nicht.


    Na, immerhin 1 m statt bestellter 7 oder 8 bekommen. Sowie keinen guten Eindruck vom Herrn Beck, der nicht mal ordentlich schreiben kann. Und die Metallklammern von der Paketverpackung haben zum Glück nur die Folie, in die der Stoff eingeschweißt ist, und nicht den Stoff an sich perforiert.


    Bin gespannt, wann/ob die Rechnung kommt...


    "Sehr geehrter Herr Große,
    bei der Abverkaufsaktion handelt es sich um RESTBESTÄNDE. Diese
    Restbestände wurden aus Altbestände übernommen und die Mengen waren
    nicht eindeutig.


    Desweiteren hat man das Datum vom Bestelleingang beachtet !
    Bei der Bearbeitung der Aufträge sind nun einzelne Mengen ausgegangen und der Bedarf konnte leider nicht gedeckt werden.


    Wir bitten um Verständnis und verbleiben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter Beck


    Produktmanagement und Teile
    Mercedes-Benz Classic Service Center"

    deswegen eben gemailt:


    "Sehr geehrter Herr Beck,



    am Samstag traf bei
    mir A 002 983 07 82 / 6098 (mit Lieferschein, jedoch noch noch ohne
    Rechnung) ein mit dem Vermerk, /8369 und /3089 seien "nicht
    lieferbar".


    Bitte erklären Sie mir dies.
    Lt. Ihrer Rückmeldung
    an Horst Stümpfig wurde meine Bestellung A 002 983 07 82 / 8369 von 5
    m auf 2m reduziert. Wieso ist nun davon statt bestellter 5 m und
    bestätigter 2 m nun gar nichts mehr für mich vorhanden, und von /3089
    auch nicht?




    In Erwartung Ihrer Stellungnahme verbleibe ich
    mit freundlichen Grüßen,



    Christian Große"

    Moin!


    Die genannten Farben sagen mir sämtlich leider nix, ich würde aber sowohl als auhc einen Satz Fuß- und/oder Schonmatten ((meine Werksteppich plus drübergelegte Schonmatten) in Crème oder einer dafür passenden Farbe nehmen für 3.Sellerie-Kombü mit IA Stoff Crème, wenn "guttte Praiß".



    /8 ungsvolle Grüße,



    Christian

    Servus Horst,



    Mitglied 4035 versucht mangels EPC trotzdem eine (hoffentlich korrekte) Bestellung:


    - bestenfalls 7 m Stoff Crème für 3. Serie W123, vermute Teilenr. A 002 983 0782, Farbe 8369 oder was halt verfügbar ist


    - 1 m Stoff Henna für 3. Serie W123, vermute Teilenr. A 002 983 0782, Farbe 3089


    - 1 m Stoff Oliv für 3. Serie W123, vermute Teilenr. A 002 983 0782, Farbe 6098


    - 1 m Stoff Siena für 2. Serie W123, vermute Teilenr. A 001 983 8582, Farbe




    Besten Dank bereits im Voraus!



    Ausmachender Betrag wird auf Zuruf umgehend überwiesen...





    Beste Grüße,



    Christian

    Deswegen kam 'n Kumpel aus ZH über's WE rüber. Gestern auf den Hausberg gestiegen (von 650 auf 1400 müNN) und heute um die Ecke ins Große Walsertal gefahren. Alles fest in Oranje-Hand.







    Ohne Kfz-Steuer trotz zweistelligen Verbrauches ein lekker Reisewagen für längere Strecken für die ganze Familie :thumbup:



    Vielen Dank ! Auf den bin ich eben bei Lektüre der folgenden 3 Seiten seit meiner letzten Anmeldung auch gestoßen.



    Anmeldung geht nun Montag raus ...

    Ich würde für die anderen und künftigen Autowagen auch 10 Stück nehmen.



    Allersdings dann Front Wheel Drive ausschreiben, ist nur eine Zeile mehr. Meine Erfahrung der letzten 2 Jahre zeigt : viele checken's nicht weil sie meinen "F" stehe für "Four".



    Dabei wäre dies ja "4WD".

    Moin !



    Ich hab da ein ganz anderes Anliegen : meine letzten beiden Flosskeln sind irgendwo im Umzugsgut, so daß ich bisher vergeblich nach dem Anmeldeformular suchte.



    Gibt's das irgendwo online ? Die Zeit läuft ja ...




    Vielen Dank bereits im Voraus für eventuelle Mühen und /8 ungsvolle Grüße !




    Christian

    Dobre dien, Alex 280 E !



    Hoffentlich war Deine Einladung nicht leichtfertig geschrieben, denn ich komme gerne drauf zurück !



    Wenn das Treffen jährlich stattfindet ergibt sich sicher eine Möglichkeit, falls es dieses Jahr nicht klappt. Lust hätte ich sehr : ein Kollege war schon öfters in Kiev, da die Eltern seiner Freundin dort wohnen und hat mir Appetit auf die Stadt gemacht.



    Tim, Platz wäredann vielleicht noch an Bord für Dich.




    Viele Grüße,



    Christian

    Hallo Popel !



    Was möchtest Du bitte mit Öl beim Kunststoff erreichen ? Du brauchst Pflegemittel die nach all den Jahren verlorene Weichmacher zurückgeben. Sehr gut sind die Swiz-Öl-Mittel. Haben aber ihren Preis.


    Dafür bewirken sie was !



    /8 ungsvolle Grüße,



    Christian