Hi Frank
Du stellst Fragen ^ ^
Erst mal die Gegenfrage: was hast Du damit vor? Soll es praktisch und Ladekapazität gefragt sein, dann das T-Modell. Braucht man es praktisch aber wenig Ladekapazität und preiswert - Limosine. Solls schön aber etwas unpraktisch sein, Coupe und solls noch schöner, aber sinnlos sein, dann das Cabrio.
zu den Motoren: Keine Dummweltzonen in Sicht? Viele Kilometer zum abreissen? Dann Diesel. Bester Kompromiss zwischen Leistung und Steuer dürfte da der 250er sein. Wenn Steuer egal und Fahrleistung gefragt ist 300 (Turbo? Die sind haltbarer als ihr Ruf). Wenig Kilometer und/oder Zonenalsrm - Benziner. Zum durch-die-Gegend-schubsen tut es der 200E allemal. Wird man nur selten finden. Momentan ist da eher der 220E / E220 gefragt. Der kann Probleme mit dem MKB bekommen. Wer Power will, sollt sich mal den 300E / 24V oder 320E (MKB Probleme!!!) genauer anschauen. Als reines Spassmobil sind dann die V8 anzusehen. Gefragt sind da natürlich die Prestigeträchtigen 500E. Verkannt die 400E / E420 denen man nicht mal auf dem 2. Blick ansieht, ob das ein 200D oder der 420er ist Bei den V8 muss man natürlich damit rechnen, dass die ET` entsprechend mehr kosten und auch Werkstattrechnungen verdammt hoch sind.
So - was hättest Du gerne?
Fred