Posts by SergeDiGiulio

    Hallo,


    das Problem ist wieder aufgetaucht, trotz zusästzlichem Masseanschluss am Kombiinstrument. ?(


    Hat noch jemand eine Idee voran das liegen könnte? Wie gesagt Warnblinker geht, der normale Blinker scheint einen Kurzschluss zuverursachen. Es liegt jedoch nicht am Blinkerschalter denn wenn ich die Kontakte am Relais überbrücken (Blinkerschalter nicht aktiv) um den Blinker einzuschalten, ist das Problem gleich...


    Vielen Dank fÜr eure Hilfe


    Serge

    Hi Oliver,


    es geht wieder, lustiger Weise quasi von selbst.


    Ich wollte noch mal alles überprüfen und zog den Stecker des Relais ab und dieser fiel auseinander. 8| Nun hies es wieder alles Kabel reinfummeln, nach nur 2 Fehlern, erst Dauerbetrieb Blinker links dann rechts als richtig drin, Stecker drauf und Test: er geht! :thumbup:


    Ich danke dir jedoch für deine rasche Antwort und werde wie beschrieben die Masse verlegen, es kann nicht schaden.


    Gruss aus Luxemburg


    Serge

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Blinker an meinem 107 von ´78:


    Warnblinker geht, Blink nicht, relais schaltet irgendwie und die Anzeigen (Tank, Temp,...) gehen alle auf Null, oder noch tiefer beim einschalten des Blinkers.


    Das Relais habe ich schon gewechselt, ohne Erfolg. Die Elektrik ist auch nicht verbastelt...


    Leider kann ich den Fehler nicht finden weiss einer von euch Rat?


    VIelen Dank


    Serge

    :thumbup: Hi Sven, toll, ein schöner Wagen mehr im Ländchen! Gratulation. Wenn du mal Frust bei der Arbeit hast, oer nicht weiter kommst, kanns du dich gerne melden. Ich habe einen 111 coupe mit ähnlicher Vorgeschichte, aber schlechterem Zustand hier stehen zur restauration. Viel Spass

    Hallo, ich habe für zwei Autos ein Wertgutachten erstellen lassen, wegen Vollkasko:


    SL280, 1978 - Festgestellt : kein Rost, neulackiert, neues Verdeck, neue Notsitze hinten (Leder) wert 12.000€


    AC Cobra Replika - Festgestell: Neulackiert, neue Innenausstattung 50.000€


    Meiner Meinung nach sollte der SL bei zirka 16.000€ liegen, hier in Luxemburg evetuel etwas höher bis 20.000€ Die Cobra dürfte nur bei 35.000€ liegen, besser noch bei 30.000, da der Auspuff verrotet war und die Reifen von 1986

    Ich finde jeder sollte seinen Wagen nach eigenem Gutdünken restorieren. Ich bei dabei einen 280SE Coupe W111 zurestorieren, versuche auch das Ganze originalgetreu hinzubekommen, jedoch mit neuem, moderenem Lack und auch sonst werden wohl moderne Mittel verwendet werden. Hohlraumversiegelung ist auch nicht original, wird aber gemacht, auch bei Profis. Davo abgesehen habe ich auch schon mal einen von rechts- auf Linkslenker umgebaut - muss ich mich jetzt selbst anzeigen?

    Hallo,


    in Luxemburg ist noch nichts Winterfest, der 107'er soll aber demnächst abgedeckt werden, das reicht, vielleicht noch die Batterie abklemmen. Der 111'er wird restauriert, also keine Winterpause, oder soll ich sagen 'ne heftige Winterpause? Entfeuchter sind garantiert sinnvoll, ich denke jedoch, das die Garage trocken genug ist und lass die Fenster 'nen Spaltbreit auf. Etwas mehr Pflege bekommt die Cobra, die wird aufgebockt, gewachst, Lederpflege, Ölwechsel... , die ist halt ein Sensibelchen :P


    Zum driften und Spass haben muss halt der CLS der Frau dran glauben :D dazu sind mir meine Schätzen zuschade.


    Viel Spass und liebe Grüsse aus Lux

    Hallo Steffen,


    etwas spät, jedoch noch ein Tip: manche Fliese bekommen auch Brandflecken, hatte ich schon mal, daher am besten testen. Frag doch den Händler ob er dir ein Muster geben kann und dann Zuhause mal drauf brutzeln...


    Ich hoffe ich bin nicht zuspät dran, wenn doch dann hast du hoffentlich die richtige Wahl getroffen


    Serge

    Vielen Dank für die Antworten! Es ist weder der Actros noch der Vito sondern der Blätterteig ;( Aber er gehört halt zur Familie... Da wegen der Spritpreise es sich lohnt den Tank zuersetzen ( verliert mehr als er verbraucht) bin ich auf der Suche. Versuch mein Glück mal im Forum. Der Dieseltank ist in der Ibucht 100€ billiger als bei Benz.


    Gruss Serge

    Hallo, ich weiss, ein Transporter gehört hier nicht hin, aber weiss jemand ob es dazu ein Forum gibt, oder kennt sich einer damit aus?


    Meine Frage wäre ob der Tank vom Diesel und Benziner gleich sind?


    Danke Serge

    @Serge: Genau wegen dem Ablösen bei schlechter Vorarbeit schreckt mich die Verwendung von Epoxy noch ab. Aber ich galube nicht das in Deinem Fall nur rausfegen gereicht hätte. Bei uns inner Firma wurde auch im Torbereich Sand mit beigemischt um die Griffigkeit bei Nässe zu erhöhen, etwas Staub / Sand sollte da nicht viel ausmachen. Hab nochmal mit c) (die das auch bei uns in der Firma machten und sehr gut hält) und d) unterhalten. ein großes Problem sei auch, das man die oberste Zementschlemmschicht entfernen muß, damit die Farbe richtig einzieht, entweder durch Schleifen oder Salzsäurebehandlung. Naja, und das Öl im Boden muß in meinem Fall halt noch weg.... Wie sah Dein Boden vorm Anstrich aus? Wie wurde vorgearbeitet?


    Ich gehe davon aus, dass die obere Zementschicht das Problem darstellt, die Garage war ein Neubau und der Boden hat keine Vorbereitung in irgendeiner Art erhalten. Das mit dem Beimischen von Sand stimmt schon, jedoch wird der Sand erst in das Harz selbst gemicht und nicht in die Grundierung, was bei mir der Fall war wegen dem 'Nichtfegen'. Desweiteren, wären dann auch weniger Laub, Käfer und Spinnen mit eingearbeitet worden.


    Das Gute an dem Boden ist, dass ein Ausbesserung fehlerhafter Stellen relativ einfach zu machen ist und sehr gut hält. Also ich würde mich wieder gleich entscheiden, da ich bereits Fliesen hatte.


    Auch ja, noch ein Nachteil, vorsicht beim schweissen! Abgelöst brennt das Zeug und Schweissfunken hinterlassen zumindest hässliche Brandstellen.


    Gruss Serge

    Hallo,


    ich habe 2k-Epoxy und bin 'recht' zufrieden damit, sehr pflegeleicht abwischen und fertig. Nur Reifenspruchen vom etwas zu begeisertem Anfahren sind nicht zuentfernen. Auch das Rollen mit Wagenheber, Motorböcken und Kran verläuft einwandfrei, da es keine Fugen gibt.Das einzige Problem ist, dass der Boden von einer höchst unqualifizierten Firma ausgeführt wurde und diese ihre Arbeiter nicht angewiesen hatten den Boden vor der Grundierung zufegen was zur Folge hat, dass sich der Belag an einigen Stellen gelöst hat, bzw immer noch löst.


    Die besagte Firma darf laut Epoxy-Hersteller deren Produkte seit meiner Beschwerde nicht mehr anbieten oder verarbeiten, doch dies hilft mir leider wenig.


    Jedenfall würde ich mich wieder gleich für Epoxy entscheiden, nur eben 'ne bessere Verarbeitung anstreben.


    Gruss Serge

    Hallo Heiko,


    ich gebe dir recht, es ist ein sportliches Auto, und es macht viel Spass Serpentinen und Bergpässe zu fahren, hierfür benutze ich jedoch liber die Cobra :D Den SL nehme ich eigentlich für weitere Ausfahrten +-1000 km, wobei Autobahn fahrten nicht ausbleiben und der Motor sich gequält anhört...


    Gruss Serge

    Vielen Dank für die schnelle, enttäuschende Antwort ;(


    Aber es gibt ja noch die Möglichkeit den Anlasser wegzulassen und auf Kurbel umzurüsten 8o


    Ein Schaltgetriebe zuverbauen scheint mir doch etwas aufwendig und ich liebe Automatikgetriebe, zumindest auf diesem Wagen. Von welchen wäre das 5-Gang-Automatikgetriebe denn?


    Gruss


    Serge