Dies Wochenende wär doch Ornbau 2020 gewesen...Nein!

  • ... nun ist es ja leider ausgefallen, unser schönes jährliches Pfingsttreffen ?(


    Also muss man sich anderweitig beschäftigen. ich zB hab gestern der Olive eine neue (gebrauchte) Ventildeckelhaube eingebaut, da die alte eine Bruchstelle hatte und Öl rauslief. Ansonsten etwas radeln in den italienischen Voralpen. Besuche hier in Italien sind ja leider noch nicht möglich, erst ab dem 3. Juni, insofern eher langweilg. Na gut, meine 4 Katzen halten mich auf Trab und die Laune hoch :)


    Und was macht ihr statt dessen in diesen Tagen? Ausfahrten, heimwerken, gärtnern, Besuche?


    Frohe Pfingsten,
    Tom

  • Moin Tom,


    wenn es das Wetter zulässt, mache ich so oft wie möglich offene Ausfahrten mit meiner alten Kutsche .... natürlich nur mit Schutz. :)


    Und Dank der Einspritzpumpeneinstellung eines Forumkollegen kommt es mir so vor als wenn ich statt eines Vierspänners jetzt einen Achtspänner kutschiere :thumbsup:


    Frohe Pfingsten

  • Ich fahr jetzt vor die Feuerwehr in Unterschleissheim und baue meinen Flohmarkttisch auf


    so wie immer an Pfingsten


    😂

    Viele Grüsse


    Winfried


    Nach 10 Jahren im Exil in der Schweiz schweiz.png ist mir das ß abhanden gekommen und es wird auch nicht mehr eingeführt!


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“


    w112 (affe) gehrmann-privat.de

  • Den Geburtstag meiner Mutter morgen feiern - aber selbst das nur eingeschränkt.


    Wir schnappen uns gleich das Taxi und werden ein wenig in der Region unterwegs sein.


    Das hier war vor einem Jahr:



    100879950_3831618673577379_7746565936060039168_o.jpg?_nc_cat=105&_nc_sid=85a577&_nc_oc=AQl3C--yIKHGR7siJoqr7npQKdKbfXynR1Nk8dOD446mUYijgrQyj_cXCJK0J7qpA4Y&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=6b5ef33dba3ef6a731de83b916daabc2&oe=5EF8B8AB


    Hier gepostet als Profilbild:

    https://www.facebook.com/TeamBalticTaxi/

  • Da ich mich mit meiner 07er Nummer nicht so bewegen kann wie ich möchte ( seit nun 21 Jahren habe ich die 07er und empfinde es das erste Mal als Nachteil ), überall wo es schön ist schon Menschen sind, es auch noch kräftig weht und ich mit Pollenallergie mir die Nase draußen abiese ( und womöglich noch zusammen geschlagen werde deswegen ), koche ich was Schönes für uns und bleiben zu Hause...

    Dann sehe ich mir noch Videos in der Röhre an von Oldtimertreffen und Ausfahrten wo wir dabei waren und denke, wie schön diese Zeit doch war. Wird es irgendwas in der Richtung in diesem Jahr noch geben???


    Grüße


    Tom

  • Da ich mich mit meiner 07er Nummer nicht so bewegen kann wie ich möchte ( seit nun 21 Jahren habe ich die 07er und empfinde es das erste Mal als Nac


    Grüße


    Tom

    ist das momentan nicht erlaubt?

    Viele Grüsse


    Winfried


    Nach 10 Jahren im Exil in der Schweiz schweiz.png ist mir das ß abhanden gekommen und es wird auch nicht mehr eingeführt!


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“


    w112 (affe) gehrmann-privat.de

  • ich hätte gar nicht kommen können, weil ich einen Fahrradunfall hatte. Weder Schrauben noch Oldtimerfahren ist zur Zeit möglich. Aus Langeweile habe ich mich verleiten lassen, mal die aktuelle Marktsituation zu checken nach W108, W111 (angeregt durch die neueste Ausgabe 112). Hätte ich besser lassen sollen....:/ Hab doch tatsächlich einige Fahrzeuge gefunden, die interessant sein könnten. Jetzt hat mich mal wieder seit langem so eine gewisse Begehrlichkeit erfasst, wenn wir wisst, was ich meine....:)

    Gruß Peter

  • Jetzt erinnere ich mich wieder, ich hatte früher auch eine 07 er und war auch öfter in der Schweiz damit. Nähe Zürich gabs einen Corvette Spezialisten, bei dem ich mehrmals pro Jahr mein Fahrzeug überprüfen lies ;-). Die Einstellungen mussten vorort dann auch ausgiebig getestet werden. Das nervige war das kleine rote Fahrtenbüchlein. Es wurde damals immer spekuliert ob es erlaubt wäre, innerhalb der EU oder gar in die Schweiz mit der 07 er zu fahren. Weder in Österreich, noch in der Schweiz wurde ich mit Ausnahme normaler Grenzkontollen jemals wegen dem Kennzeichen angesprochen. Das ging über 10 Jahre so. Allerdings hatte ich immer ein konkretes zulässiges Ziel.

    Viele Grüsse


    Winfried


    Nach 10 Jahren im Exil in der Schweiz schweiz.png ist mir das ß abhanden gekommen und es wird auch nicht mehr eingeführt!


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“


    w112 (affe) gehrmann-privat.de

  • ... nun ist es ja leider ausgefallen, unser schönes jährliches Pfingsttreffen ?(

    Ähm Tom,


    heute hättest Du einsam und verlassen in Ornbau gestanden bzw. bei der Feuerwehr mitfeiern können.


    Das "Infotreffen" des vdh wäre dann 1 Woche vorbei gewesen.


    Auch 2021 ist das "Infotreffen" zu Himmelfahrt und nicht an Pfingsten!


    Ok, was tut man mit der ungeplant freien Zeit?


    Arbeitsflächen / Werkbank mit Blech belegen.


    Bleche sind leicht angekantet.


    Der Kantenschutz fehlt noch.








    Mangels passender Abkantbank musste ich wie immer improvisieren.




    Und die Sammlung der Tempomatstellmotoren testen, prüfen und warten:



    Gruß

    stefan

    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Ich war am Freitag mit der Flosse mal bei meinem Kutscherkollegen , der auch eine Pagode besitzt. Pläne geschmiedet für die nächsten Schraubertage, wenn wir als erstes das neue Hinterachslager in die Flosse einbauen, bevor wir die Sache mit der Heizung beginnen. Am 15.6. geht sie zum Sattler wegen der Kopfstützen ( hab mich für das volle Programm entschieden) und ein paar Kleinigkeiten zur Verschönerung. Ansonsten bin ich viel im Garten oder auf dem Tennisplatz oder lese mir Wissen über die Flosse an. In der Theorie bin ich schon ganz gut 😊, ist aber ein heftiges Lernprogramm für mich. War noch nie ein guter Schrauber oder Heimwerker, bei mir dauern solche Dinge dann 5x so lange, wie bei jemand der das kann. Und wenn ich wie neulich einen halb zerlegten 111er sehe, weiß ich, dass ich das nie im Leben hinbekommen würde. Aber egal, kommt Zeit , kommt Rat und Tat.