Hallo,
ich bin dabei ein paar Arbeiten am bislang völlig unrestaurierten 220SEb Coupe von 65 durchzuführen. Jetzt wollte ich mal die Grundstellung des Reguliergestänges überprüfen, aber ohne Spezialwerkzeug komme ich da wohl nicht weiter und lass es mal lieber mit dem rumfummeln an den Teilen. Im WHB wird das zwar gut beschrieben, aber wie ich genau mit der Winkelscheibe umgehen soll, weiss ich nicht.
Ich habe aber eine andere Frage, die Kugelpfannen werde ich tauschen und die Gestänge auf die jetzigen Maße einstellen.
Auch habe ich die obere Regulierstange ausgebaut, die über den Ventildeckel verläuft.
Diese hat am Lager etwas Spiel und ich bin mir nicht sicher, ob sich das ggf. negativ auf den Motorlauf ausübt und behoben werden sollte.
Ich habe mal eine Aufnahme im Youtube eingestellt.
Falls es zuviel sein sollte, wie kann ich das Lager tauschen, oder müsste ich die komplette Halterung wechseln?
Schon mal besten Dank vorab für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Eric