Hallo,
nachdem ich schon mittlerweile sehr viel an meinem Motor und an der ESP gemacht habe, aber mein Motor noch immer qualmt beim Gasgeben, möchte ich etwas anderes ausprobieren.
Hier hatte ich damals schonmal probiert das Qualmen in den Griff zu bekommen. Leider ohne Erfolg.
Einspritzpumpe 240D - Membrane - Abdichten - Aus-Einbau - Förderbeginn
Gestern habe ich gemerkt, dass der Wagen eigentlich einen Mittelschalldämpfer haben müsste, was er aber nicht hat.
Somit ist jetzt meine Vermutung, dass der Vorbesitzer wohl etwas mehr Leistung aus dem Benz kitzeln wollte, und daher den Mitteltopf rausgenommen hat.
Jetzt ist meine Vermutung, dass er evtl. auch an der Fördermenge rumgespielt hat, und deshalb jetzt der Motor beim Beschleunigen so qualmt.
Kann mir bitte jemand sagen, wo man an der ESP die Fördermenge einstellt.
Ich vermute entweder die Schraube vorne oder hinten an der ESP.
Aber welche der Beiden ist es und wie herum dreht man, um die Menge zu reduzieren???
Ich tipp mal auf die mit dem Schlitz und der Kontermutter.
VG
Tommes