Kombinationswagen

  • Hallo Jochen,


    das sieht ja sehr gut aus, was Du da bisher zuwege gebracht hast. Wenn ich nur auch schon so weit wäre...


    Aber meine Frage: Wie hast Du das mit den kombispezifischen Dichtungen für Heckklappe und hintere Seitenscheiben gelöst ? Kannst Du mir da eine Bezugsquelle nennen ??


    Gruß



    Martin


    P.S.: Hier der aktuelle Stand:


    Wie geht das eigentlich mit den kleinen Vorschaubildern ??





    Ein Diesel muß rußen und nageln. Heute gibt´s einfach keine richtigen Diesel mehr.

  • Versuchs doch mal beim Döppers (Döppers-Profile) in Gelselnkirchen, der hat so ziemlich alles was Dichtungen und sonstiges für Oldtimer betrifft

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

    • Official Post

    .....Aber meine Frage: Wie hast Du das mit den kombispezifischen Dichtungen für Heckklappe und hintere Seitenscheiben gelöst ? Kannst Du mir da eine Bezugsquelle nennen ??


    Moin, MOin Martin.


    Ich hab das neulich an Rainers Universal (rot/weiß) bewundern dürfen.
    Auf die Heckscheibe passen die Dichtungen der hinteren Seitenscheiben des VW Polo 86c, 2 zusammenfummeln.
    Dann fehlt allerdings die Zierleiste.
    Bei den Seitendichtungen weiß ich das nicht genau.


    Außerdem sollen angeblich auf die hintere Scheibe vom Universal die Frontscheibendichtungen vom Ponton passen (angepaßt natürlich).
    Dazu hab ich allerdings noch nichts gesehen.


    MfG
    Beule,
    heute rundum mit Isolierband gespielt


  • Hi Beule,


    danke für die Tips. Ich werde das mit den Polodichtungen zu gegebener Zeit mal ausprobieren. Hoffentlich passen die auch bei Miesen, dann wäre auch das mit den Zierleisten wurscht, denn der Miesen hat sowieso keine :D .


    Viele Schraubergrüße


    Martin

    Ein Diesel muß rußen und nageln. Heute gibt´s einfach keine richtigen Diesel mehr.

  • moin!
    zunächst mal glückwunsch zum fahrenden binz (auch bei meinem, in der gleichen farbe übrigens, ist es noch ein weiter weg dorthin!)!!!
    und zu den bildern des werkskombis aus dem hause nast: das obere sieht aus wie aus einer mercedes pressemappe von 1968, in emden an der mole aufgenommen, glaub ich. lieg ich da richtig?
    gruß aus'm norden,
    stefan

    „Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." - Groucho Marx

  • moin,


    schönes automobil.


    ja auch von mir gute fahrt auf all euren wegen.



    grüsse aus der umgebung von kiel


    guido

    Ein Cooler Tag :cool: Um Benzin Zu Verbrauchen.


    o-*-o _Grüße .... aus Kiel von Andrea & Guido.

  • Hier nochmal ein interessanter 110er-Kombiumbau, ungewöhlich ja wegen der
    Verwendung der Limo-Rückleuchten ... ;)






    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

  • Hallo Sebastian!
    Sind ja wieder tolle Bilder (Kombi). Wo bekommst Du diese nur her?
    Gruß, Markus




  • hi




    ruf mal robert bayer an, der hat an seinem kombi universal material verbaut das passt, hat gesagt wäre original auch so gewesen




    666


    weiße

  • Moin Tobias!


    Auch von mir natürlich Glückwünsche zum schönen Kombi! :love:


    Natürlich sind die anderen auch nicht zu verachten!


    Da ich ja mal wieder in Argentinien bin, konnte ich am Freitag ebenfalls einen /8 Binzkombi hier sichten! In einem matten gelb! Der sah sogar richtig gut aus ohne extremen Durchrostungen, leider aber mit vielen Beulen! Leider war ich zu schnell unterwegs mit dem Mietwagen :whistling: , so dass ich kein Foto schießen konnte! Er hatte auch noch den Stern hinten auf der Heckklappe gehabt und selbst der Stern vorne fehlte nicht!


    Sonnige Grüße aus Argentinien!
    Lars

  • Hi Weiße,


    mit Robert habe ich mich schon letztes Jahr in Pocking über die Problematik unterhalten. Er hat mich dann an Ralf Nuding verwiesen. Dieser hat mir dann gesagt, daß er prinzipiell Bezugsquellen für die Scheibendichtungen hat, aber die müßten erst wieder neu aufgelegt werden. Das Problem mit der Heckklappendichtung ist damit noch nicht gelöst. Da habe ich nicht einmal ein Muster, weil die schon beim Kauf gefehlt hat.


    Aber naja, vielleicht sind die Seitenscheibendichtungen wieder lieferbar, wenn ich mit den Karrosseriearbeiten an der Karre fertig bin. Diese Woche werden noch die Achsen, die Lenkung der Kleinkram im Motorraum, der Kabelbaum und die Lenkung ausgebaut und dann kommt das große Strahlrohr mit Baukompressor am anderen Ende zum Einsatz... :thumbup:


    Bin schonmal gespannt, was davon danach stehen bleibt. :D


    Keep on rockin'



    Martin


    P.S.: Bist Du zufällig am 28.9. in LB beim HEAT-Festival ??

    Ein Diesel muß rußen und nageln. Heute gibt´s einfach keine richtigen Diesel mehr.

  • alles gute, mit deinem fuhrpark - man... bin ich neidisch.


    ein kombi ist noch ein traum meinerseits.


    grüsse guido kielerland

    Ein Cooler Tag :cool: Um Benzin Zu Verbrauchen.


    o-*-o _Grüße .... aus Kiel von Andrea & Guido.

  • Hier auch nochn ein schön löchriges Käsemobil (obwohl die Belgier eigentlich weniger für "Gelbes" denn für Genever bekannt sind):


    Artikel-Nummer 170258124503 bei einem Online-Auktionshaus.


    GrMP, kein Heckflossenfahrer, aber einen 230S IMA - im Prinzip! - richtig gut findend


    "Arm und schlau wählt links, arm und dumm wählt rechts." (3Sat-Kabarett)

    Edited once, last by Matthew_Powers ().

  • Hallo Matthew,


    mann, mann, mann, der Kombi in der Amibucht hat ja noch mehr Rostlöcher als meiner !!! Das gibt einen riesigen Haufen Arbeit, das Ding wieder auf die Straße zu bekommen. Da ist der Preis von 12.500 US$ schon eine recht heftige Ansage, bei der es sich kaum lohnen dürfte, die Karre zu restaurieren. Vielleicht hat sich der Verkäufer aber auch nur um eine Null vertan :D


    Gruß


    Martin

    Ein Diesel muß rußen und nageln. Heute gibt´s einfach keine richtigen Diesel mehr.

  • Echt geile Karre! Trotz der Löcher! Ist sicher nicht so oft zu sehen! 8o
    Das weiß anscheinend auch der Verkäufer & spekulier auf einen echten W111 Fan mit Kohle! :cursing:
    Hätte ich die 12.500 Dolar zuviel wäre ich dabei! :thumbup:

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • ...warum hat denn dann keiner bei diesem Wagen hier mit der Buchtnummer
    130249705733
    zugeschlagen???


    Ich finde 6500 Euronen für so einen Wagen gerade noch angemessen, denn MICH würde ein RHD-Wagen nicht abschrecken, sondern wegen seiner noch größeren Seltenheit und Skurrilität eher noch anlocken! :thumbup:


    Dummerweise habe ich jedweder Vollrestauration bekanntlich, und aus gutem Grund, für die nächsten Jahrhunderte abgeschworen... :whistling:


    Mit flossigen Grüßen,
    der nordhorst, mit einer "übrigen" 112er-Rohkarrosse in der Scheune eh´ noch genug Bastelmaterial habend... :D

  • ... ich denke mal das Lenkrad ist auf der falschen Seite ;) .

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • Hallo,


    Also RHD würde mich jetzt nicht unbedingt abschrecken. Es gibt ja eine super Teileversorgung sodaß man problemlos auf LHD umbauen kann.


    Wichtiger ist der Grundzustand und der Preis.


    Gruß


    Martin

    Ein Diesel muß rußen und nageln. Heute gibt´s einfach keine richtigen Diesel mehr.

  • Na menn toe,Herr Nordhorst!
    4710 wurden denn dann geboten.....
    Klar,selten,aber auch schön gar.Digifoto´s-- die Schönheiten werden geschönt.
    Nö,RHD würd mich nich unbedingt abschrecke,kann man ja auch noch "eben" umbauen-aber ganz ehrlich-wieviel würdest du für so´n
    Loch bieten wollen????? :huh:

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Denn ich will´n nich.


    Moins´n Bos´n,


    naja, immerhin sieht der besser aus als der Ami-Kombi für 12,5 Dollarmille. Klar, beides sind Grotten, aber die Frage ist ja auch: wann wird denn schon mal ein halbwegs kompletter 111er-Uni angeboten? Alle Welt ist ja superscharf auf die Dinger, das treibt die Preiserwartungen noch mal ein Stück höher. Und wenn tatsächlich mal ein -scheinbar- guter Wagen zum Verkauf steht, gehen die Preise bzw. Gebote sofort komplett durch die Decke. Von daher: bei einem solchen Wagen, der eh´ab Werk schon rostig ist, auf ein Schnäppchen zu warten, ist hoffnungslos. Dann kann man sich von dem Traum gleich verabschieden. Und: es wurden schon stinknormale Limos in schlechterem Zustand restauriert... Also: wer so einen ultraseltenen Kombi haben will, muss wohl in den sauren Appel beiß´n, und sich für teuer Geld ein Wrack an Land ziehen, und es aufbauen. Weil´s halt nur noch Wracks in bezahlbarem Anschaffungszustand gibt. Wobei "teuer" deshalb eben Ansichtssache ist. Hey, bei einer Vollrestauration einer solchen Flosse isses doch letztlich auch egal, ob Du nun 4000 oder 6000 Euro Anschaffungspreis hast... :wacko:


    Mit flossigen Grüßen,


    der nordhorst, der das zum Glück alles hinter sich hat ;)

    • Official Post
    • Official Post

    Richtig, Tobias. In Australien gabs da auch ganz fürchterliche "Dranklatschungen" für die Mercedes. Uaaaa. Aber den Aussies soll es wohl gefallen haben!?
    Grüße,, Woof

    Hi woof,
    das gehört für mich auch zur Faszination der Kombisonderaufbauten, dass sie aus einigen Winkeln wie rangeklatscht aussehen und man denkt das können die nicht wirklich so gebaut haben. Noch dazu die leichte Bockbeinigkeit durch die 15" Räder in Verbindung mit dem Hochdach... Auch die rein pragmatische Ausstattung des Laderaums ist in Zeiten der Luxuskombis etwas schräg.
    Ich freu mich über das Bild in der Galerie, auch wenn ich die Schärfe immer nicht ganz hinkriege.
    Gruss Tobias

    • Official Post

    Hier ist übrigens der W109T den ich meinte. Sowie ich das verstanden habe, ist es aber nur eine Photomontage. Schade. Da könnt ich auch schwach werden, ein Traumwagen....
    Woof


    http://www.cwwcardesign.com/cars/300set63.html