Liebe Schrauberkollegen,
So, mein W111 Limousine hat HU bestanden. Leider stellt sich noch nicht ganz die Freude ein.
Leerlaufeinstellung klappt nicht und er zündet im Leerlauf in den Ansaugkanal zurück🤨
Ich habe jetzt mal die Ansaug- Abgasbrücke runtergenommen und über die Zündkerzen 3bar Druckluft auf die Zylinder gegeben. Aus den Geräuschen schließe ich, dass die Auslassventile undicht sind. Aber aus den Anssugkanälen höre ich nichts.
Allerdings sind die Einlassventile stark verkokt. Ventilschaftdichtungen sind wohl undicht?
Ich hänge hier mal ein Bild dran. Hat jemand Erfahrung, in wie weit das notmal ist? Besteht eine Chance mit Austausch der Ventilschaftdichtungen? Oder muss der Kopf überholt werden?
Ventilspiel war etwas zu groß und ich habe es auf Maß eingestellt.
Der Kopf ist vom 230.6 und der Motor ein 220SB, aber das soll wohl o.k. sein.
Hat jemand ein Tip?
Christian.