Kombiinstrument 300 SE Coupe

  • Hallo an alle,
    bei meinem Restaurationsprojekt W112 300 SE Coupe fehlt das Kombiinstrument. Ich habe aber noch ein Kombiinstrument von einem W111 220 SE Coupe rumliegen. Ferntthermometer funktioniert, müsste nur das gebrochene Glas und der Chromrahmen erneuert werden. ABER: Passt das zusammen ?
    Wird dort nicht auch angezeigt, wenn der Druck in der Luftfederung zu stark sinkt ?
    Grüsse
    Andre

  • Hallo Andre,


    schreib mal die Teilenummer des Kombiinstruments hier rein, steht ganz unten auf dem Ziffernblatt.
    Druckanzeige: geht über die gleiche Lampe wie die Handbremse, also kein Problem aus dieser Richtung.


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    danke für die Rückmeldung, die Nummer ist
    1115422502. Das Kombiinstrument ist damals in die USA gegangen, hat amerikanische Beschriftung, das stört mich aber nicht, da Brauni selber ja auch ein US-Modell ist.
    Grüsse
    Andre

  • Hallo Andre,


    habe mal in den frühen 300SE-Katalog geschaut, dort steht (genau wie im EPC) 1115422502 nicht drin.
    Wie hast Du die Nummer dem 220SEc zugeordnet?
    Könnte es evtl. 1115422501 heißen?


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    sorry, habe mich vertippt und nicht richtig Probe gelesen, ist in der Tat 1115422501. Übrigens, Brauni wird jetzt bald wieder wirklich braun, vorgestern hat der Lackierer den Wagen abgeholt. Sorry noch einmal für den Vertipper.....
    Grüsse Andre

  • Hallo André,
    Na dann geht es ja jetzt los mit dem Lackieren, super, möchte leiden ich wäre auch schon so weit.
    Sag mal hattest Du Gelegenheit von der Verstärkung im Tunnel ein paar Fotos zu machen?

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964