Hallo in die Runde,
ich habe meine Stoßstange neu verchromen lassen. Innen ist sie glaube ich vernickelt.Würdet ihr sie innen noch irgendwie behandeln vor dem Einbau ??
LG
Leonhard

Stoßstange nach Restaurierung innen versiegeln ??
- Leonhard
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Die gehört von innen lackiert...
ich meine ich habe hier im Forum auch schon einmal die passende Farbnummer gelesen ich denke da kann dir bestimmt jemand helfen -
Hallo Leonhard,
ich habe die Stoßstangen innen in Wagenfarbe lackiert. Das ist zwar nicht original, aber ich finde das tres chique, wenn die innen auch in bronzebraun schimmern.
Original sind die Stangen innen in einem creme Farbton lackiert. Aber frage mich nicht nach der Farbnummer. Da müssen andere aushelfen.
Gruss,
Hendrik -
Hallo Leonhard,
meine hab ich mit altweißer Heizkörperfarbe von innen gepinselt, kam dem Original optisch am nächsten.
Gruss
Ralf -
Moin,
wenn meine Aufzeichnung richtig ist, dann gehört da 158 weissgrau rein.
Viele Grüsse
Jörg
-
Hallo zusammen,
ich denke, Jörg hat recht.
Also mein Auto hat die 158 und die Innenseiten der originalen Stoßstangen scheinen die selbe Farbe zu haben.
Allerdings matt und nicht glänzend.Die Stoßstangen aus der vdh-Nachfertigungsaktion sind auch so lackiert.
Horst müsste da vielleicht die Farbe nennen können, die verwendet wurde.Vor dem Einbau hab ich an den Schweißstellen und Haltern Mike-Sanders aufgepinselt und danach Fluid-Film hingesprüht.
Viele Grüße,
Frank. -
Moin Moin,
ich habe meine von innen komplett mit dem Drahtbürstenaufsatz sauber gemacht und von Rost befreit, danach Rostschutzgrundiert und dann dunkelsilber lackiert.
Sieht gut aus. Du musst wissen welchen Farbton du ihr innen geben möchtestlg
-
Meine habe ich zusätzlich noch mit Mike Sanders versiegelt. Ist nun schon über 10 Jahre her und scheint seinen Zweck zu erfüllen (der Wagen wird auch viel im Regen bewegt, nur die Salztage meide ich).
-
Danke für die Infos. Werde sie wahrscheinlich mit 158 rauspinseln.
LG
Leonhard