W111 Coupe - ´Ideale´ Farbkombination mit Leder grün?

  • NIE IM LEBEN würde ich ein Auto kaufen, dass nicht "Matching Colors" ist, es sein denn,eine Restaurierung wäre angebracht, bei der sich der Originalzustand wieder herstellen lässt. Leute, ihr zerstört Kulturgut!


    Außerem: Silber mit grün ist ein TRAUM!!!


    Und es hat eine hohe Martkakzeptanz! Gute Investition!

  • Und es hat eine hohe Martkakzeptanz! Gute Investition!


    Moin,
    das sind genau DIE Gründe, die mich bei diesem Hobby am wenigsten interessieren.


    Kulturgut - naja. Handarbeit hin oder her, auch ein Flossencoupé ist letzten Endes Massenware, und keine Rarität. Und auch für die, denen die obigen Eigenschaften wie "Marktakzeptanz" wichtig sind, sind genug entsprechende Autos auf dem Markt.
    Wenn ein Auto zustandsbedingt eh restauriert oder lackiert werden muss, und ich soll´s bezahlen, sorry, aber dann kommt da auch die Farbe drauf, die mir gefällt. Wir reden hier ja immer noch über originale Farben, und nicht über Fusseltuning mit gerolltem Knallorange und Sandbeimischung. Wer Autos mit Blick auf die Wiederverkäuflichkeit statt auf den eigenen Genuss herrichtet, der hat halt ein anderes Verständnis von der Oldtimerei als ich. Kein Problem! Welches die "richtige" Ansicht ist, muss jeder für sich entscheiden.
    Es gibt schon genug Korsetts in die man überall gezwängt wird, da brauche ich nicht auch noch Gralshüter die sich in die Gestaltung des Hobbys "einbringen".


    Und Silbermetallic :sleeping: mag ich auch nur auf sehr wenigen Oldtimern - Chrombenze der ´60er gehören allerdings nicht dazu. :P


    Grünes Interieur mag auch nicht Jeder - aber ich find´s super! :thumbup:


    Jeder wie er mag. Und wer die Musik bezahlt, der bestimmt sie. Ist nun mal so. Und gut so.


    Gruß,
    Lutz

  • NIE IM LEBEN würde ich ein Auto kaufen, dass nicht "Matching Colors" ist, es sein denn,eine Restaurierung wäre angebracht, bei der sich der Originalzustand wieder herstellen lässt. Leute, ihr zerstört Kulturgut!


    Außerem: Silber mit grün ist ein TRAUM!!!


    Und es hat eine hohe Martkakzeptanz! Gute Investition!


    Moin,


    ich frage mich immer, wieso die ganzen Edelrestaurierer, bei denen die Kunden die Farbe ihres sauteuren Neuaufbaus selbst bestimmen können, solche Dinge außer Acht lassen. Vermutlich, weil deren gutbetuchten Käufer derartige Betrachtungen nicht interessieren und der Rubel so besser rollt.


    Mein Auto, meine Farbe. So einfach ist das...


    Gruß


    Ulli


    PS: Es gibt keine "matching colours", sondern nur matching numbers...

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Hallo,
    also ich frage mich ja schon, warum einer zwar den Original Farbton ignoriert, aber dann dennoch Wert auf die damalige Farbpallette legt. Das ist doch dann eh schon Wurscht. Dann kann man doch wirklich gleich die Farbe nehmen, die einem am besten gefällt.
    Ich meine, das schreiben die ein oder anderen ja auch hier: Mein Auto, ich zahle die Lackierung, ergo auch die Farbe, die mir gefällt.
    So ein Flipflop Lack wäre doch mal was :D ! Mir gefällt ja das Mettalikbraun vom Mini. Zu der grünen Ausstattung wäre Mint oder ein Pastellhellgrünmetallik der Hammer! :thumbup:
    Grüße
    Nik

  • Naja, manch einer (ich weiland auch) habe mir mein Auto so lackieren lassen, wie es damals lieferbar war (gut, mit heutigem Geschmack) nach Liste. Baumarkttürzargenweißgrau (158) und "Dattelsitze" kamen daher gar nicht in Frage.


    Aber dennoch galt auch für mich:
    Ich baue das Auto für MICH auf, nicht für Treffenschwätzer..."Is ja nich orschinaal...."


    Außer beim Ponton, da ging im Leben nix anders als Erdbeere...!


    Michael

  • Grins, ist halt wie noch vor kurzer Zeit in meinem Job:


    Teilrestaurierungen in vorhandener Farbe, Komplettrestaurationen jedoch dann "anders"....


    Wer wollte schon seine erneuerte Kauleiste in "Reval.braun" ?? :D


    Michael