wie wäre es denn mal mit einem ehrgeizigen Projekt?
https://www.ebay.com/itm/1970-…id=p2047675.c100005.m1851
California car, no rust!
Grüße
Nik
Posts by SENik
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Hallo Nik,
beim 108/109/111 war das die erste Version orderbaren Halogenlichts.
Die Teile mit Normalglühlampen zu bestücken wäre außerhalb der Sealed-Beam-Zone erleuchtungstechnisch kontraproduktiv gewesen.
Gruß HaWA
Hallo HaWa,
tut mir Leid, aber ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe:
Sind die europäischen Doppelscheinwerfer nun die ersten Halogenlampen gewesen oder die europäischen runden Standardscheinwerfer?
Welche zu tauschen wäre kontraproduktiv?
Ich wäre Dankbar für eine kurze Klärung,
Viele Grüße
NikNik
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Hallo miteinander,
mir ist beim stöbern unter dem Auto ein kleiner Wählhebel am Motorblock aufgefallen (siehe Foto). Mich würde interessieren, wozu der dient, hat jemand eine Idee?
Ich habe mir gedacht: Eventuell könnte das nur die Kennzeichnung sein, ob der Motor in einem Rechts- oder Linkslenker verbaut wurde. Aber das ist nur eine Vermutung. Weiss jemand etwas darüber?
Danke
NIk -
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Ach so, so habe ich das garnicht gedeutet. Anscheinend begebe ich mich zu schnell in die Verteidigung. Sorry. Ja ich finde der ist wieder schön geworden. Ich werde mal in einem Resto-Thread die Arbeiten zeigen. Hier wurde ja auch schon gefragt, welches die "Typischen Problemzonen" seien. Das kann ich ja dann mal an meinem Beispiel zeigen. Auchwenn die meisten diese bereits kennen.
Grüße
Nik -
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Hallo Winfried,
Nein, nicht nur gestrahlt. Ich glaube, diese Autos gibt es nicht absolut rostfrei, außer man hilft ein wenig nach. Auch hier waren ein paar Kleinigkleiten zu beheben, aber die Grundsubstanz hat gepasst. Die paar Schweißarbeiten wurden bis auf den letzten Schweißpunkt Originalgetreu durchgeführt. Für die meisten vielleicht Spinnerei, aber ich fühle mich nur so damit rundum wohl.
Grüße
Nik -
Hallo miteinander,
jetzt habe ich doch noch ein wenig über den Kauf und dessen Folgen zu berichten:
Nach dem Eisstrahlen kamen noch ein paar unprofessionell geflickte Nester zum Vorschein.
Alles in Allem kann ich nun aber mit dem Wagen sehr zufrieden sein. Ich denke, er macht wieder eine gute Figur. Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
Nik -
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ok ok, 118 Zugriffe und keine Antwort,
... das spricht eine klare Sprache. Dann werde ich mal so eine Liste erstellen. Ich denke, das könnte für den ein oder anderen durchaus interessant sein, um Aufwand und Kosten abzuschätzen bzw. auch durch Austausch aller dann gelisteten Komponenten das Risiko des Liegenbleibens auf der Strecke zu minimieren.
Grüße,
Nik -
Hallo miteinander,
kann mir jemand sagen, ob es eine Art Checkliste für Standschäden gibt (w111)?
Danke,
Viele Grüße,
Nik -
...und ein ausgesprochen schönes Andenken.
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hübsches "Erdbärchen" hast Du da. Der erste Ponton, der mir gefällt!
Nik -
aber die Idee mit dem Schloss finde ich gut.
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Hallo Rookie,
auch wenn es dein erstes Post ist, gehört es aber dennoch in die Technik-Rubrik. Hier stellen die Neuzugänge sich erst mal vor. Vielleicht verschiebt es ja ein Admin.
Also, dass dein erster Beitrag hier landet , ist zwar in Ordnung, nur der Inhalt hätte ein anderer sein sollen.
So etwas wie: Hallo, ich bin der neue und freue mich auf regen Austausch von Fachsimpeleien mit euch...
Post Zwei kommt dann in den jeweiligen Bereich.
Ich habe mir... ach ne, erzähl ich lieber nicht so im Forum herum.
Grüße,
Nik -
Hallo,
im Prinzip gebe ich denen Recht, die sagen: Es muss einem gefallen sonst wird man nicht glücklich.
Aber es gibt Ausnahmen:
Der Wagen, den ich gekauft habe ist in einem sensationellen Zustand würde ich mal sagen. Er ist erster Hand. Deutsch. Alles original. Holz perfekt, Erstlack noch top, Leder top. Original 52000Km mit Scheckheft und original Datenkarte. Da nehme ich einen kleinen Abstrich in der Farbwahl schon in Kauf. Und es ist ja nicht so, dass er mir nicht gefällt. 181 wäre nur nicht meine Bestellung gewesen, aber schick finde ich es dennoch.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto abwägiger finde ich eine Umlackierung (Folierung sowieso für mich ein NoGo)
Viele Grüße,
Nik -
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Sowas ähnliches gab es für den 190sl.
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Hallo,
also ich frage mich ja schon, warum einer zwar den Original Farbton ignoriert, aber dann dennoch Wert auf die damalige Farbpallette legt. Das ist doch dann eh schon Wurscht. Dann kann man doch wirklich gleich die Farbe nehmen, die einem am besten gefällt.
Ich meine, das schreiben die ein oder anderen ja auch hier: Mein Auto, ich zahle die Lackierung, ergo auch die Farbe, die mir gefällt.
So ein Flipflop Lack wäre doch mal was ! Mir gefällt ja das Mettalikbraun vom Mini. Zu der grünen Ausstattung wäre Mint oder ein Pastellhellgrünmetallik der Hammer!
Grüße
Nik -
Hallo miteinander,
vielen Dank an euch alle! Das war mal eine klare Entscheidungshilfe! Also: Er bleibt wie er ist, Punkt und Ende. Danke! (Das hat er dann wohl auch ein wenig euch zu verdanken)
P.S.: Und billiger kommts mich auch noch
Viele Grüße
Nik -
Hab es gerade mal durchgelassen: Ist nx mit der FIn. Keine Records, Sorry.
Gruß
Nik -
Also zunächst mal funktioniert Carfax NUR mit Fahrzeugen, die in den USA zugelassen waren und auch da nur ab dem Baujahr 1980. Es muss eine USA FIN haben, sonst wird da nix draus.
Gruß,
Nik