W111 Coupe Gewicht der Leerkarosse

  • Hallo guten Abend,
    weiß jemand was eine total leere W111 Coupe Karosse (also absolut leer und auch ohne Achsen) ungefähr wiegen könnte?
    500 bis 600 Kg? Könnte das hinkommen?
    Gruss Jan

  • Hallo Jan,


    vier Mann, vier Ecken. ...
    unter 200kg.


    Sofern ein Coupe in etwa das Gewicht eines 108ers hat...
    Den habe ich/wir zu dritt gehoben... mit anschließenden
    Rückenschmerzen. Bin halt ein Büromensch....


    Servus,


    Thomas

    • Official Post

    Tragegurte verwenden und immer schön aus den Knien heraus hochheben.


    Damit ist nicht zu scherzen, es rächt sich erst viele Jahre später

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Hallo zusammen,
    na da scheine ich ja mit meinen 500-600 Kilo etwas daneben zu liegen :thumbup:
    Aber unter 200 Kilo wie Thomas meint das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
    Ich will sie ja auch nicht herum tragen, ich wollte einfach eine Idee haben was es kosten wird wenn ein Entlacker den 2. Schritt, die chemische Entrostung pro Kg Karosseriegewicht berechnet.
    Gruss Ja

  • 200 ist m.E. Unsinn.
    "Gefühlt und aus der Erinnerung hätte ich ohne Achsen, Motor, Türen, Haben, Gestühl und Verkleidungen, Ausstattung auf 500-600 Kilos getippt. Meine Federwaage war aber grad kaputt!

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Ich denke auch, dass 200 kg viel zu wenig ist. Die Rohkrosse meine E-Types wiegt ohne vordere Rahmenkonstruktion, Haube, Türen und Heckdeckel 250 kg. Sie ist ca. 3.40 m lang und viel leichter.


    Udo

  • unter leer habe ich leer verstanden... also auch keine türscharniere...
    und keine hauben oder türen und kotflügel vorne... leer eben. keine schraube mehr drin.