Hallo liebe Gemeinde,
Ich möchte den Thread noch mal aktivieren , da ich heute die Bremsniederhaltung (erst mal einseitig) demontiert habe. Eigentlich keine aufwendige Arbeit…..aber immer wieder Überraschungen. Die Schrauben der Bremszange waren nur handfest angezogen (ca 10 Nm) und nur eine Schraube gesichert. Bei der Demontage lächelt mich eine Coca-Cola Dose im kräftigen rot und gut gefettet an.
Nach Entfernen der Aufhängung der BNH hatte ich keinerlei Spiel am eigentlichen Lager. Das Tragrohr hat einen gleichmäßigen Durchmesser von exakt 65mm . Die Lagerfläche sieht sehr gut aus.
Nun meine Frage…..Kann es sein , das das Rattern beim Rückwärtsbremsen von dem nur mäßig befestigten Bremssattel gekommen ist und nicht von der BNH? Was mir auch aufgefallen ist, das der Bremssattel nicht ausgerichtet war. Mal sehen , was mich bei der anderen Seite erwartet …. Vielleicht hat diese ja ein enormes Spiel. Wenn ihr irgend welche Ratschläge für die Montage habt , so bin ich für jeden Hinweis dankbar. Das Video von Wuffenberg habe ich übrigens schon gesehen…… absolut Spitze 👍.
Viele Grüße Mario