Guten Morgen Zusammen
Unter Fred
220SE M127 Startprobleme nach Restauration
hatte ich kürzlich von Startproblemen bei Inbetriebnahme meines 220SEs berichtet (M127 V).
Nachdem nun gestern einige Einstellarbeiten erfolgreich abgeschlossen werden konnten (ZZP, Schliesswinkel) ist auch der Leerlauf und Gestängeeinstellung kein Problem mehr. Allerdings habe ich jetzt plötzlich ein viel grösseres Problem, welches sicher nicht durch die korrekte Einstellung kommt, aber wohl vorher verursacht wurde, als aufgrund massiver Spätzündung der Motor recht heiss wurde:
Ich hab keinen Öldruck mehr!
Nun wurde der Motor nicht so heiss, dass das Kühlwasser über 100C ging, aber immerhin glühten die Krümmer kurzzeitig. Er lief nicht lange, aber vielleicht war das bereits zu viel. Dass der Öldruck zusammenbrach, fiel mir nicht sogleich auf, da ich immer neben dem Wagen stand, um ihn für ZZP-Messung usw. kurz auszulassen und abzustellen.
Stutzig wurde ich, als vom Bereich des Ventildeckels ein Quietschen kam.
Nun ist die Frage, was das alles sein könnte, natürlich in der Hoffnung, dass es nicht gleich die Lager zerstört hat.