Retro Classics, Stuttgart Messe, 24.-29. März

  • Plant euch mal das Datum 26. bis 29. März für die Retro Classics in Stuttgart ein.
    Der vdh wird zwei Präsenzen haben. Eine in Halle 7 auf dem MB-Clubs-Gemeinschaftsstand mit einem sehr typischen vdh-Thema und in Halle 9 (H 15) wo wir Ersatzteile verkaufen. Allerdings nur solche Ersatzteile, die nicht für vdh-Mitglieder exklusiv sind, also Fremdfahrzeug-Bestände aus Lagerauflösungen usw.
    Wer noch Lust und Zeit hat als Standdienst mitzuhelfen, meldet sich bitte bei mir (lehmann ätt mercedesclubs)

  • Vielen Dank an Olaf, er hat sich bei mir gemeldet und auf der Retro mithelfen will!
    Aus Stuttgart werden dabei sein (die üblichen Verdächtigen): André, Boris, Ivo, Stocki. Aus Brandenburg: Angela und Stefan. Aus Hannover: Wolf. Aus Aachen: Dirk Quenter und Henning Schmitz.
    Aus Ornbau: Betina und Horst.


    Für Halle 7 sind wir nun auf der Suche nach einem Restaurationsobjekt. Also ein Auto (Flosse, Kombi, Strich8 ...), das wir passend zum Thema, das Matthias Meier gestaltet, für die Verwahrung der Clubshopartikel verwenden können. Denn in den CI-konformen Theken von Daimler bekommt man nichts verstaut.


    Also bitte melden, wer sein Fahrzeug auf der Retro ausstellen möchte. Bitte Mail an: Lehmann ätt mercedesclubs.de

  • Dafür!


    (auch wenn ich nicht dort sein kann).


    Gruss aus bella Italia
    Frank

  • Wir könnten ja den 220er Miesen Kombi mitnehmen
    und zur Abstimmung freigeben!
    Machen oder nicht ???


    Und als Zugfahrzeug den Binz Stricher nehmen!


    Kriegen wir das als Gespann auf den Stand gestellt? Wohl eher nicht.


    Ansonsten Machen!


    Gruß
    Stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Ich wollte euch Ornbauer das ja nun eben nicht aufbürden - aber klar: wäre gut. Wäre sogar ideal!
    Standgröße: 155 qm.
    Standplan im Anhang.

  • Hi,


    die zwei Kombi`s wären allemal ein Blickfang. Finde ich eine super Idee.


    Grüße Ivo

  • Moin,
    finde ich auch ne super Idee!
    Gruß, Markus

    Fahre gerne Oldtimer und vor allem meine Heckflosse :-)

  • Mercedes-Benz Classic auf der Retro Classics 2015 in StuttgartHeimspiel zwischen Eleganz und SportlichkeitZwei starke Markenwerte stehen im Mittelpunkt des Messeauftritts von Mercedes-Benz Classic bei der Retro Classics in Stuttgart:Die sportliche Tradition verkörpern das legendäre Flügeltüren-Coupé Mercedes-Benz 300 SL (W 198), das innovative Forschungsfahrzeug C 111 aus dem Jahr 1969 und der aktuelle Hochleistungs-Sportwagen Mercedes-AMG GT (C 190).Für die Kultur exklusiver Reiseautomobile stehen der Mercedes-Benz 540 K Stromlinienwagen (W 29) und das Mercedes-Benz S 63 AMG Coupé (C 217).Die Präsentation von Mercedes-Benz Classic in Halle 7 der Messe Stuttgart setzt vom 26. bis 29. März 2015 Impulse für eine ganze Welt gelebter Markengeschichte im Zeichen des Mercedes-Sterns.Denn in der Halle sind zur 15. Retro Classics auch zahlreiche Mercedes-Benz Markenclubs zu Gast. Weitere Informationen finden Sie im Anhang. Mit freundlichen GrüßenIhr Mercedes-Benz Classic Club Management

  • Puh, was für ein Werbe-Geschwafel... <X


    Aber nachdem Maria Lehmann bereits angekündigt hat, dass das voraussichtlich die letzte Retro mit vdh-Stand sein wird, werde ich nach zwei Jahren Abstinenz mal wieder die Retro besuchen.


    Ich freue mich auf den vdh, die anderen Mercedes-Clubs und auch die anderen Markenclubs vom Fiat 500 über den Mini, bis hin zu den Franzosen und die Opel und Fords. Bin jedes Mal beeindruckt, was die Leute da so alles auf die Beine stellen und was bisweilen alles in irgendwelchen Garagen vor sich hinschlummert und die Jahrzehnte überdauert hat.


    18 Euro Eintritt für eine Oldtimermesse halte ich für ne ganze Menge und wenn mir dafür dann Neuwagen vom Typ eines AMG C217 präsentiert werden, fühle ich mich einigermaßen verar.....


    Viele Grüße


    Oliver

  • Seit gestern befinden wir uns zum Aufbau unseres diesjährigen Messestandes bereits vor Ort auf der Messe Stuttgart.
    Die Messe findet statt vom 26.03. bis 29.03.2015. Wir würden uns auf euren Besuch freuen, wie immer findet ihr uns in Halle 7.


    Aber erstmalig auf dem Gesamtclubstand. Wie immer etwas anders und mit nicht hochglanzgewienerten Fahrzeugen.


  • Hi Jan,


    ich möchte am Sonntag gehen. Ich habe dir gestern eine Nachricht gesendet, gibt es die Codes noch?


    Gruß, Klaus

    W108 280SE / Bj. 1968 / Baumuster 108.018 / Motor 130.980

  • Schade das man immer soweit weg ist wenns lustig wird... hätte meine Binz da drausen parken können dann hätten wir vielleicht 10% aller Kombi an einem Ort gehabt


    Binz dann wir sehen uns in Ornbau