Neues vom inoffiziellen Typreferent MB100...

  • hätte ich noch so einige sätze G felgen mit verschiedener bereifung zum ultimativen pimpen. zb hinten 255/85 16 MT und vorn 205/75 16 Strasse. das sollte dann passen.


    JAN

  • dass sich das mit 75PS dann nicht mehr wirklich bewegt! :)


    Wenn ich ihn behalten sollte und ein neues Häuschen draufkommt, dann zumindest Bodylift und etwas größere Räder... :)

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • ich hatte übersehen, dass die mit eingeblendet werden. Detailinfos zum überaus liebevollen Umbau folgen! Also die Jungs von Iglhaut habens mal richtig drauf! Respekt!

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • g-model part! Allerdings bissle modifiziert...

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • ...einfach nur der unwürdige spanische Nachfolger des "Hanomag" 206D


    Das Auto gehört zu den wenigen Daimlers, die bei mir keinerlei spontane Erhaltungsreflexe auslösen und eigentlich keinen Stern auf der Haube verdienen...


    Die <serie 1 hat wenigstens noch eine halbwegs anständige Vorderansicht gehabt, aber die Pseudo-Aerodynamik der Serie 2 - brrrr...


    Karl-Ludwig

  • sich gut an... :) Mal sehen, wenn ich ihn behalte vielleicht keine schlechte Idee...


    Spanischer Schnellroster? Na ja, meine Frau fährt einen deutschen Mittelklassekombi aus Sindelfingen der kein Allgäuer Salz braucht um 7 Jahre früher in ähnlichem Zustand zu sein...

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Geschmäcker sind verschieden... tatsächlich finde ich die erste Serie auch stimmiger. Das mit dem Stern dachte ich auch mal. Meine Erfahrung mit den Fahrzeugen im täglichen Einsatz und meine Erfahrungen mit den von mir verkauften MB100 sieht allerdings gänzlich anders aus. Bei sachkundiger Pflege und kleinen Verbesserungen erfüllen diese Fahrzeuge das was ich von einem Transporter erwarte, nämlich wirtschaftlichkeit, hohe Zuladung, leidensfähigkeit und niedrige Wartungs- und Unterhaltskosten. Ein wenig langsam und laut ist er, o.k. , aber Reisegeschwindigkeit 120 geht gut.


    Und außerdem mag ich ihn, pur und schnörkellos wie er ist, ohne Ch´rom und Spielereien, gebaut um zu arbeiten! Aber das ist eben eine persönlich Sicht.


    Grüße vom ehemaligen MB100 Hasser...


    M.

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Seit ich an meiner Zivi-Stelle für etwa 1 Jahr MB100 fahren und reparieren durfte, bin ich ein echter Freund des Wagens. Wenn ich einen Transporter bräuchte, der MB100 ist meine erste Wahl. Bester Kompromiß aus Preis/Leistung und einfach zu reparieren.
    Ein Freund von mir hat auch einen MB100 Iglhaut mit rostfreiem Häuschen und natürlich auch den G-Felgen. Ausserdem noch eine Pritsche und einen normalen in kurz. Dem sein Freund hat eine Doka-Pritsche, welche ich für ihn komplett geschweisst habe. Da sitzt sozusagen ein ganzes MB100 Nest.
    In der Pipeline steht jetzt der Umbau auf einen neueren Dieselmotor vom W124, weil wir ein neues MB100 Getriebe mit Anlasser auf der Fahrerseite gefunden haben (die waren so in der Korea-Version mit neueren Motoren verbaut). Da drängt sich so ein Umbau förmlich auf.

    Mit doppelgenocktem Gruss, Matthias

  • Ouch nö!


    Ein Mopf? Das geht ja gar nicht!


    Kann man den nicht umbauen auf Vor-Mopf?


    Und wenn Du die Teile dafür besorgst, denk an meinen Temp.geber, damit die "kleinen Modifikationen" endlich auch mal Wirkung zeigen... :)


    Laderaum statt Hubraum!


    Uwe

  • tatsächlich ein neues Häuschen draufbauen, dann is nix mehr mit Mopf... :)


    @Ebse: so lassen geht nur mit 06er-Nummer, denn der Wagen ist unten definitiv einfach nicht mehr vorhanden...SA Wegfall Karosserie... :)

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • mir nur die Eckdaten geschickt. War aber glaub auch ein Mopf...oder (nach 91).


    Anschauen schadet trotzdem nicht... :)

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de