Posts by mutzemann

    Hallo ,


    habe ein Problem mit meinem 4Matic, der verliert am Verteilergetriebe Öl aus der Getriebeentlüftung. Kennt das jemand oder kann den Fehler über den Aufbau eingrenzen? Vermutlich muss da eine hydraulische Ansteuerung undicht sein, denn das Öl fehlt nachher im im Ausgleichsbehälter ( im Motorraum ).


    Danke im vorraus!


    JAN

    Ich habe eine Becker Casette; weiss jetzt nicht genau welches. Aber es hat den Aufbau wie die Chrommodelle - jedoch sind die Chromteile schwarz. Ich habe das damals mal für teuer Geld für meinen 76 123 280E gekauft. Es soll kurze Zeit in frühe 123 eingebaut worden sein. Kannst Du mir da was zu sagen?


    Grüße


    JAN

    Es ist ein 280SL , Baujahr 30.8.83. Das Radio hatte ich seinerzeit nur aus Verlegenheit da rein gesteckt; daher kann ich Dir nicht sagen ob es wirklich ( genau genommen ) da rein gehört. Ist mir letztlich egal, aber für dein Heft sollte es ja stimmen. Aber ich habe es aus einem anderen 280SL, der hatte es original drin. Mit dem seltsamen eins in zwei Stecker für Mono. Aber da kann ich nicht mehr das Baujahr sagen. Ich meine ein 84er.


    Im SL braucht man ja eigentlich kein Radio, offen nichts zu hören und geschlossen noch weniger....


    Grüße


    JAN

    Hallo Christoph,


    sag mal; könnte das Bild von dem Becker Europa im 107 in Ornbau entstanden sein? Es kommt mir so bekannt vor.... Und ich glaube es gibt nicht so viele Europa, die in schönem Wurzelholz eingelassen sind. Und wenn doch dann sind es zwei SL mit schwarzem Leder mit Sitzheizung und ohne Fensterheber. Meiner ist signalrot.


    Grüße


    JAN

    auch schon seit eh und jeh gehandhabt: Die Gute auch mit Caramba einsprühen, dann riecht sie es nicht mehr. Meine Frau mag meinen " Garagengeruch" , am liebsten Abgase ohne Kat oder Benzin. Ist - muss ich zugeben - auch nicht normal.


    JAN

    .....ich habe eine Flosse in 040 schwarz. Dann werde ich mich doch mal ran machen. Ich hatte den Lack schon abgeschrieben. Aber dein Ergebnis sieht auf den Bildern echt super schön aus.


    JAN

    ...hatte mal einen genau so gelben MB in richtig gut. Den haben wir unserem Schreiner zum Gefallen für 1800 abgekauft und an einen befreundeten Händler für dasselbe weiterverkauft. War ja nur zum Gefallen. Der war richtig gut aber der Schreiner hat ihn gehasst und wir brauchen nur rote Kastenwagen. Der gelbe wurde dann in Hamburg ein paar Tage später für 5500 weiter verkauft. Hatte ich wohl unterschätzt....


    Aber ich mag die auch so ein bisschen.


    JAN

    Hallo zusammen,


    auch wenn das zu neu ist, kann mir jemand sagen wo beim 211 Kombi ab 2007 der Unterschied liegt im täglichen Gebrauch? Was ich bislang gehört habe ist der 350 der bessere 500 und der 500 braucht wohl doch nicht mehr als der 350. Was kann man empfehlen? Der 500 wäre der neuere mit 389 PS.


    Grüße


    JAN

    Thorsten Baumhöfer aus Vechta hat oder hatte einen 111 SE/b mit 260 er Motor, also M 103. Dann müsste ja auch der 300 D 6 Zylinder passen. Wobei ich persönlich so was doof finde. In Coupés und Cabrios gehören einfach weder Vierzylinder noch Diesel. ( finde ich )


    JAN

    Wir haben auch einen frühen, und der hat bislang nichts nennenswertes gehabt.....bis auf den kapitalen Motorschaden. Aber nichts an unmöglichen technischen Verirrungen. Und der hat ab 30tkm, ab da wo meine Mutter das Auto meinem Bruder gegeben hat, bis knapp über 200tkm nur Ar...tritte bekommen. Sehr sicheres und bequemes Auto, man setzt sich nachts rein, fährt 700km und kommt morgens am Arlberg an um dann erst mal boarden zu gehen. Sehr schnell, sparsam wenns sein soll. Sehr bequeme Kopfstützen. Ein bisschen klein von innen vielleicht, aber es passt. Anhänger zu ziehen geht auch. Ein Urlaub im Auto durch Italien 3000km lang war auch schon dabei. Und ich finde die richtig schön als Kombi, der 210 war da eher ein Durchhänger.
    Aber jetzt genug in Erinnerungen gekramt. Muss ja jeder selber wissen was schön ist.


    JAN

    Hallo zusammen, wer kennt Betriebe, die mein G Modell (300GD 1990) mit einer entsprechenden Hydraulik ausrüsten könnten um dann ein Schneeräumschild und eine Bürste zu betreiben ?
    Gerne würde ich etwas zeitgenössisches installieren. Hat jemand so etwas rumfliegen oder ein Schlachtauto ?


    JAN

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand helfen die Datenkarte meines /8 zu entschlüsseln? Ich weiß nicht wie und wo das geht. Leider kann ich diese auch nicht einscannen, daher schreibe ich das mal auf.


    Auftragsnummer: 3 20400293
    Ausstatt. :064


    40 1
    41 1
    42 9
    43 8
    45 4
    53 6
    57 3
    59 1
    60 0
    61 8


    wenig gewünscht :212


    Wäre nett mal zu wissen, was da alles so reingehört.


    Danke!


    JAN

    mit unfahrbar meine ich, das der ganze Wagen in Schwingung geriet. Das ging damals recht schnell und ohne langen Schadensverlauf. Wir dachten erst, wir haben einen schlechten Reifen oder so etwas, so fühlte sich das an. Nun liegt der Antriebsstrang beim G auf dem rahmen, beim ML merkt man da vielleicht eher etwas. Bei unserer Recherche damals waren auch die 270er von dem Problem betroffen. Man tauscht den Wandler und das wars.


    JAN

    wobei der 300-24 bei mir im Cabrio verbaut offen besser wahrzunehmen ist. Ab 5000U/min schreit er förmlich nach mehr. Aber der 320 im Kombi ( Pampersbomber mit 7-Sitzer) ist mir auch sehr angenehm, mehr so für die Kurzstrecke bei uns im Einsatz lässt er sich behende um die Ecken scheuchen. Und selbst Puppe ist damit recht fix dabei....
    Zum technischen würde ich nicht wissen welcher besser ist. Wer M110 Fan ist erkennt im 24er eine ähnliche Charakteristik, ich denke beide sind absolut alltagstauglich und zuverlässig. Der 24er hatte bei mir die letzte Zeit Volllast und Langstrecke, keine Probleme. Der Ölverbrauch ist dezent höher. Übrigens beide 4Gang Automaten.


    JAN