Lenkrad früh spät in schwarz oder in elfenbein Mercedes

    • Official Post

    tom1000


    Kleiner Tip noch:


    Mailadresse Forum: twmde@xxxxxx.de

    Mailadresse Mitgliederdatei: ra-mohr@xxxxx.de


    Habe ich jetzt nach langem Suchen gefunden.


    Das nicht up-to date liegt also bei dir ;)


    Einfach mal lesen: Wichtiger Hinweis zur Verwendung der eigenen eMailadresse Forum / Mitgliedschaft vdh


    Gruß

    stefan

  • Hallo, Danke für die Info. Ein (freundliches) "ist immer noch in Arbeit" oder "aufgrund Corona steht noch kein Liefertermin fest" hätte es auch getan. Es ist immer besser und schöner wenn man auf Ebene von gleichgesinnten Oldtimer-Freunden oder Clubkollegen (auch wenn es auf Anhieb nicht ersichtlich war) kommuniziert und nicht als "Bittsteller" behandelt wird.

    Auch ich bin seit 2013 Mitglied und habe am Anfang der Bestellung 2014 2 Lenkräder bestellt (6595). Wenn das ganze auch nochmal ein Jahr dauert ist das für mich auch in Ordnung, ich finde es eine super Sache vom Club, das solche extrem anspruchsvollen Sachen angegangen werden, auch wenn es sehr zeitintensiv ist. TOP !

    Wollte einfach mal nach dem aktuellen Stand fragen, zumal von den frühen Elfenbein Lenkrädern in vorherigen Antworten nur von "teilweise Freigaben" die Rede war. Nicht mehr und nicht weniger.....

    Beste Grüße vom geduldigen Clubmitglied Michael

  • Da ich erst seit kurzem bei dem Verein dabei bin mal eine Frage, kann man sich irgendwo eintragen (lassen) um eines von den restlichen Lenkrädern für den normalen Preis zu bekommen?


    Ein frühes schwarzes wäre schön.


    Gruß
    Andy

    Es ist immer gut, ein paar Benze im Haus zu haben.

  • Hallo Horst,


    wie am 07.08.21 in Ornbau beim Teileabholen mündlich besprochen möchte ich Dich bitten, mich auch auf die Liste zu setzen für ein Lenkrad 112 460 0503 elfenbeinfarbig.

    Mitgliedsnummer 1441.


    Besten Dank & Grüße,

    Norbert

  • Hallo Kollegen,


    ich bitte ebenfalls um den Eintrag in die Liste.


    1 Stück Lenkrad für unsere Flosse:

    112 460 0203 dunkelgraphitgrau


    Mitgliedsnummer
    2937


    Vielen Dank für Eure Mühe.


    Gruß

    Andy

    Es ist immer gut, ein paar Benze im Haus zu haben.

  • Hallo,

    koenntet Ihr mich bitte auch in der Liste eintragen.

    W113, elfenbein lenkrad, 280SL, BJ 1969.

    Meine Mitgliedsnummer ist 143.


    Herzlichen Dank und viele Gruesse,


    Hans-Christian

  • Hallo Horst,

    ist es noch möglich ein Lenkrad aus dem vielleicht späteren VDH Bestand zu bekommen?

    Wenn ja, dann bitte für

    W112 Coupe, Elfenbein, BJ 06/1964.

    Mitgliedsnummer 5580.


    Herzlichen Dank und viele Gruesse,


    Ulrich

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Guten Morgen Horst,

    guten Morgen Stefan,


    seit Oktober 2020 sind auf diesem Weg etwa 6 neue Lenkrad-Bestellungen eingegangen,

    überwiegend verbunden mit der Frage, ob denn eine Bestellung jetzt noch möglich sei.


    Diese Anfragen wurden bisher seitens des VDH nicht bestätigt - oder negativ beschieden.


    Deshalb die Frage: Sind Bestellungen noch möglich?


    Wenn ja, würde ich auch noch gerne ein Elfenbein-Lenkrad für meine W110 IMA Grey Lady

    Bj. 1966 bestellen!


    Gruß Harald

    (der mit Verlaub auch diese eure Aktion grandios findet!)

    • Official Post

    Hallo Harald.


    Irgendwo im Text oder in den Flosskeln steht es. Die Nachfertigung der Lenkräder stockt derzeit, da die Sicherheitsfreigabe/-prüfung noch nicht abgeschlossen sind.

    In sofern wird es dazu im Moment auch keine gültige Aussage geben können.

    Wenn es weiter geht, wird hier bestimmt eine Meldung erfolgen.


    Lieben Gruß gen Westen

    Beule

  • Für die Mitglieder, die noch nicht alle Details eines Themas kennen, das sich über 7 Jahren entwickelt hat:


    Es gab mal eine Phase für Vorbestellungen, die dann auch irgendwann abgeschlossen wurde. Weiß nicht, ob das in Stein gemeißelt ist, aber selbst wenn: Meine Vermutung wäre, dass nach dieser Zeit nicht jeder seine Bestellung abholen wird, so dass bestimmt auch jemand zum Zug kommt, der damals nicht dabei war.


    Und zuletzt: Nach den größeren Ersatzteilaktionen des VDH entspannt sich auch der Markt für gute Gebrauchte etwas, sogar für die, die gar nicht Mitglied sind.

  • Hallo,


    ich bitte ebenfalls um den Eintrag in die Liste.


    1 Lenkrad früh in elfenbein für eine 64er Limo


    Mitgliedsnummer

    1089


    Vielen Dank für Eure Mühe.


    Gruß

    Berndt

  • Servus Horst, Servus Forum,


    ich wollte mal wegen der Lenkrad-Farbe "Elfenbein" nachfragen.

    Geplant sind nur die Farben schwarz, hellelfenbein DB670, und elfenbeinfarbig DB620.

    Die meisten Lenkrad-Bestellungen "Hell" in diesem Fred beziehen sich auf ein Lenkrad früh/spät in Farbe Elfenbein.

    Welche Farbe wurde damit letztlich bestellt? Oder gilt das Zitat nur für zukünftige Bestellungen, weil (geplant)?


    Gab es damals bei der Neuwagenbestellung auch genau diese Auswahl der beiden Helltöne?

    Ich frage mich, ob es bei der Farbe Elfenbein einen Standard gab, also ob die meisten hellen Lenkräder z.B. in hellelfenbein DB670 bestellt wurden?


    Bei meinem Automatikwahl- und Blinkerhebel habe ich auch elfenbein farbige Teile dran, weiß aber nicht, welchen Farbton die haben (wurde nachträglich umgerüstet). Gab es diese Anbauteile dann auch in beiden Helltönen?


    Früher oder später werde ich auch ein helles Lenkrad (früh) brauchen, daher versuche ich rauszufinden, welches ich dann genau bestellen soll.


    Weiß jemand wie sich das früher mit den Lenkrädern, bzw. Anbauteilen verhielt?

    Danke schonmal im Voraus


    Viele Grüße

    da Robert

    Viele Grüße

    da Robert

  • Hallo zusammen,


    falls noch möglich , bitte ich ebenfalls um den Eintrag in die Liste.


    1 Lenkrad frühe Variante für kleine Flosse Ez. 01.1966 in elfenbein


    Mitgliedsnummer

    1222


    Vielen Dank für Eure Mühe

    Gerhard

  • Hello.

    I,m a Club member : 0516 and I would like a marfim DB620 steering wheel for w111. How can I get it?


    Best

    José

  • Hallo Flossenfreund*innen,

    ich hätte gerne ein Lenkrad früh in hell.

    Und bitte um Eintrag in die Liste.

    Mitgliedsnummer 0422

    Vielen Dank fürs Kümmern.

    Glückauf aus Gelsenkirchen


    Reinhard