Posts by Götze

    Hallo, Danke für die Info. Ein (freundliches) "ist immer noch in Arbeit" oder "aufgrund Corona steht noch kein Liefertermin fest" hätte es auch getan. Es ist immer besser und schöner wenn man auf Ebene von gleichgesinnten Oldtimer-Freunden oder Clubkollegen (auch wenn es auf Anhieb nicht ersichtlich war) kommuniziert und nicht als "Bittsteller" behandelt wird.

    Auch ich bin seit 2013 Mitglied und habe am Anfang der Bestellung 2014 2 Lenkräder bestellt (6595). Wenn das ganze auch nochmal ein Jahr dauert ist das für mich auch in Ordnung, ich finde es eine super Sache vom Club, das solche extrem anspruchsvollen Sachen angegangen werden, auch wenn es sehr zeitintensiv ist. TOP !

    Wollte einfach mal nach dem aktuellen Stand fragen, zumal von den frühen Elfenbein Lenkrädern in vorherigen Antworten nur von "teilweise Freigaben" die Rede war. Nicht mehr und nicht weniger.....

    Beste Grüße vom geduldigen Clubmitglied Michael

    Hallo,


    für meine w111 Limousine bin auf der Suche nach (Gummi-) Abstandshaltern für die Kennzeichenhalterung vorne und hinten.
    Weder über die vdh Neuteileliste noch über Google fündig geworden.... ?(
    Weiss jemand wo ich die herbekomme ?


    Vorab besten Dank ! Gruss Goetze

    In der Neuteile-Liste sind unter der Nr. 111 586 0033 zwei Reparatursätze aufgeführt,


    A111 586 0033 Reparatursatz Achsschenkelbolzen108 109 111 1133 VDH Preis 150 Euro


    A111 586 0033a Febi Rep. Satz Achschenkelbolzen Febi 01124 VDH Preis 60 Euro


    Was ist hier der Unterschied, ist die erste Position f. 150 Euro original Mercedes ?!

    Hallo,
    bin für meine w111 Limousine Bj. 60 auf der Suche nach den Dichtgummis für das kleine Dreiecksfenster (hat allerdings 4 Ecken :D ) an den Hintertüren.
    So wie ich das sehe hat, gabs die nur komplett mit Fenster ?!. Die Teilenummern müssten vermutlich 1107350124 und 1107350224 sein.
    Sind die bei Euch zu erwerben ? oder ansonsten ein Tipp wo ich die her bekomme ? (sollten passend zum Auto in sehr gutem Zustand sein….)


    Des weiteren such ich für das Auto für meine ausgeschlagenen Achsschenkel vorne einen Reparatursatz. Hab ich leider im Online-shop nicht gefunden.
    Hab ich was übersehen oder ist der über vdh nicht zu kriegen ?


    Vorab besten Dank !
    Gruss
    Götze

    Hallo,


    weiss jetzt garnicht ob ich in dem Forum richtig bin, ich probiers einfach mal:


    Habe mir eine w111 Limousine zum ausschlachten gekauft. Für mich habe ich die beiden Achsen, Motor u. Getriebe und die Innenausstattung ausgebaut.
    Den Rest, also Karosserie und sämtliche Anbauteile incl. Fahrzeugbrief will ich jetzt verkaufen. Karosserie noch in einem verhältnismäßigen guten Zustand.


    Ich weiss, man muss das gesehen haben um es genauer einzuschätzen, aber habt Ihr aus dem Bauch raus ne Ahnung was ich hierfür verlangen kann ?!?!
    Ich hab absolut keinen Ansatz....


    Vorab besten Dank !
    Gruss
    Götze :thumbup:

    Erst einmal vielen, vielen Dank für die schnellen, ehrlichen und kompetenten Antworten !
    Da kann man feststellen, das die VDHler ne kleine Familie sind !



    Die bisherigen Antworten haben mich auch überzeugt, und ich bin zu dem Schluss gekommen, k e i n e Klima einzubauen.


    Nochmals besten Dank !

    Und grundsätzlich die Frage, würdet Ihr eine Nachrüstung einer Klima empfehlen oder seit
    Ihr eher der Meinung man soll es lassen. Kann es ja auch genügend Punkte gegen so eine Nachrüstugn
    geben: Leistung der Klima eher schlecht, Auto nicht mehr original, Kühlmittel gesundheitsschädlich, Keine
    Relation Kosten/Nutzen etc.

    Hallo,


    ich habe für meinen w111 Limousine die Möglichkeit, eine Klimaanlage nachzurüsten.


    Hierzu habe ich ein paar Fragen:


    Habe eine Klimaanlage von Kuehlmeister in Aussicht, weiß jemand wie da die aktuellen Preise
    Liegen bzw. die Teile ca. gehandelt werden ? Nur ne Indikation, damit ich weiß was in etwa realistisch ist.


    Ist der Aufwand sehr hoch, sowas nachzurüsten ? (Muesste ich von einem Fachbetrieb machen lassen....)


    Grundsätzlich zu den Kuelmeister Klimaanlagen, sind diese auch zeitgenössig ? Also auch schon damals verbaut worden ?
    Damals auch über Mercedes angeboten worden ?



    Im voraus besten Dank ! :thumbup: