Mögliche Sonderaktion Seitenscheiben Color Heckflosse und 111 Coupe

    • Official Post

    Wie dem Paul und Bernd versprochen, habe ich mich bis zum zuständigen Vertreter der Glashütte Sekurit durchgehangelt.


    111er Coupe haben sie leider nichts mehr. Doch dafür lagen glatt noch 4 Sätze Seitenscheibensätze für die Flosse rum.
    Die waren zwar nicht billig, (400 Euro plus Mwst der Satz á 8 Scheiben) aber damit haben wir das Tor für etwaige Nachfertigungen aufgestossen.


    D.h. wir werden demnächst ein Angebot für W111 Coupe Hoch- und Flachkühler Colorscheiben bekommen, da ich einen Seitenscheibensatz klar als Muster dort abgebe. Mal schaun, was dabei herauskommt.
    Im gleichen Zuge werden wir natürlich auch getönte Seitenscheibensätze für die Flosse nachfragen.


    Außerdem wurde ich an eine Glaserei in Schwabach verwiesen.
    Die haben doch glatt noch 4 Frontscheiben Flosse Color vorne Verbundglas für 225 Euro plus Mwst. liegen (Jetzt nur noch 3, da eine bereits bestellt)
    und auch noch 3 Frontscheiben Color Coupe/Cabriolet vorne Verbundglas für 275 Euro plus Mwst. (Jetzt nur noch 2. da eine bereist bestellt)


    Wer an den 4 Sätzen Seitenscheiben Interesse hat, bitte eine Email an die Teileversorgung schicken.
    Wer an den Frontscheiben Heckflosse und Coupe Interesse hat ebenfalls.
    Ich werde die Scheiben aber nicht vor Ende April holen können.


    mögliche NACHFERTIGUNG:
    Wer allgemein an einem Seitenscheibensatz Flosse und oder Coupe Interesse hat,
    kann das hier einmal unverbindlich kundtun.
    50 Sätze werden wir aber schon benötigen, bevor eine Fertigung Sinn macht.

    • Official Post

    Hallo Horst,


    immer wieder klasse zu lesen wie umtriebig ihr seid!


    An den Coupe-Seitenscheiben habe ich Interesse! Primär aber ungetönt/Klarglas, würde das auch abgedeckt werden?


    Falls es zu einer Nachfertigungsaktion kommt, lass doch bitte mal prüfen ob die in den Ecken sichtbaren Beschriftungen
    genauso wie bei den Scheiben aus den 60er-Jahren aussehen kann - also weisse Schrift, Sekurit (wenn ich mich recht
    erinnere, nicht St.Gobain oderso), Mercedesstern (sicher möglich wenn das Classiccenter mitmacht).


    Habe bei Mercedes für's W111-Coupe z.B. mal eine Frontscheibe mit schwarzer(!) Beschriftung (Hersteller AST oderso(?)) und mit Mercedesstern
    gekauft - Für Originalitätsliebhaber ist das nichts.


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Hallo Horst,


    habe Interesse an eine Colorfrontscheibe für ein W111 Coupé Cabrio. Außerdem würde ich bei einer Nachfertigungsaktion auch gerne einen Satz Seitenscheiben nehmen.


    Vielen Dank für die Bemühungen


    Bernd


    0723

  • Hallo,


    Ich möchte gerne 1x Frontscheibe Color Verbundglas für Flosse Limousine bestellen, aus dem Restbestand der Glaserei in Schwabach.
    Vielen Dank.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Horst


    Ist ja nicht zu fassen! Da spricht man mal ganz "unverbundlich" über schönes Colorglas und schwupp - hat er fast schon die Nachfertigung und Nachschub organisiert - ich bin überrascht und beeindruckt!
    Habe Interesse an Seitenscheiben, Frontscheibe color (und Heckscheibe, falls noch irgendwo aufzutreiben) fürs 111 Coupé.


    Klarglas könnte ich dafür einen kompletten Satz mit Drehfenstern und Frontscheibe- diese mit gutem Rahmen inkl. abgeben.

  • Hallo Horst,


    suche schon lange eine neue Frontscheibe color und Seitenscheiben für mein 111Cab. Hoffe es klappt. Bei mir liegen noch die reparierten Wischergestänge, die kann ich dann gleich vorbeibringen, wenns klappt.


    Gruß aus Stuttgart

  • Eine tolle Aktion!!
    Bin ebenfalls an Color FRontscheibe und Satz Seitenscheiben für 111-25 Cabrio sehr interessiert.
    Wäre toll, wenn es zustande kommt


    Richard

  • Hallo,


    Ich schließe mich der obigen Nachfrage an.
    Wann kann ich mit der Scheibe rechnen?
    Dazu brauche ich noch eine Dichtung.


    Gruß
    Jürgen

    • Official Post

    So nun habe ich endlich Antwort erhalten, ja die Scheiben sind noch greifbar.
    Aber jetzt wollen sie mehr Geld für die Frontscheiben haben, da jemand aufgrund dieses Beitrags
    angerufen und direkt kaufen wollte. Er hätte auch mehr bezahlt, wenn er nur eine nehmen würd und nicht enbloc und alles.


    Ich bin jetzt stinkig und habe eigentlich keine Lust mehr auf die Scheibenkiste.


    Jetzt soll en die Frontscheiben:
    Frontscheibe Color Flosse 300 Euro und
    die Frontscheibe Color Coupe 350 Euro kosten.


    Die Seitenscheiben gibts dafür 25 Euro billiger. Also Color-Seitenscheiben 8 Stück für die Flosse 375 Euro der Satz.


    Allesamt plus Mwst.
    Das sind stolze Preise. Bei diesen Summen macht es keinen Sinn!
    Ich frage jetzt mal andere Glasereien an, ob man da nachfertigen könnte ...

    • Official Post

    Na immerhin hat der Kollege es geschafft die Nachfrage zu wecken.
    Da muss man sich doch bedanken.


    Jetzt weiss der Lieferant, das er kein totes Kapital in seinem Lager liegen hat und versucht maximalen Profit zu erzielen.
    So haben wir auch noch ein Lehrstück in Sachen Kapitalismus erhalten.
    Nochmals Danke an den Kollegen.


    Egal, sollen sie in Schwabach drauf haengen bleiben!
    Auch wenn ich für meine Flosse schon eine neue Frontscheibe bräuchte.
    So schön grün mit Grünkeil...

  • ...dann wird das wohl nichts mehr???


    Meine 2. Flosse hat eine getönte Scheibe von ARVA.
    Wäre toll, wenn sich doch noch etwas ergibt.


    Ich wundere mich doch sehr über die geringe Resonanz!
    Eine getönte Frontscheibe hält die Temperatur im Wagen bei Sonneneinstrahlung deutlich!! niedriger....



    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Horst,
    schade, dass man Deine Arbeit und Mühe sabotiert hat. Ich kann verstehen, dass Du jetzt keine Lust mehr hast.
    Solltest Du die Aktion aber weiter durchziehen, bin ich dabei. Ich hätte auch gerne Color-Seitenscheiben
    und für eine Frontscheibe habe ich in meinem Coupe auch noch Platz.
    Flossige Grüße vom Rhein, Robert

    • Official Post

    Hi,
    wie sieht es denn mit dem hier aus? Der hat einerseits fertige Scheiben und macht auch Anfertigungen, wenn sie plan sind. Zu teuer? Oder hab ich jetzt die Problematik nicht erkannt?


    http://www.classic-autoglas.co…gbaren-scheiben/9993#W111
    http://www.classic-autoglas.co…tzfahrzeuge-nach-mas/9278

  • ...


    sehr schade, das. Ich bräuchte bzw. hätte nach wie vor Interesse an einer Frontscheibe color mit Krüngeil und an dem Satz Seitenscheiben.


    Da es die Heckscheiben color wohl nirgends gibt, werde ich versuchen, einen Folierer zu finden, der mir was zaubert, dass dem Originalton nachekommt. Zwei Klarglasheckscheiben habe ich liegen, da kann ich mit einer experimentieren. Falls diese Aktion hier stirbt, würde ich die Seitenscheiben ebenfalls machen lassen.


    Sollte allerdings noch eine Chance auf eine Nachfertigung oder Sammelbestellung bestehen, wäre ich dabei. Sehr lange warten kann ich aber nicht mehr, da die Karosse im August wohl vom Spengler und Lackierer kommt. Ich will Preise nicht nach oben treiben und andererseits auch nicht um jeden Euro feilschen. Mit einem etwas höheren Preis könnte ich leben, wenn es sich in Grenzen hält.


    Dennoch danke für die getätigten Anfragen an dieser Stelle.

    • Official Post

    Hallo Bernardo,


    ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen und auf einmal einen höheren Preis für die Teile bezahlen, als ausgemacht.
    Ich werde mit Sicherheit keine Details mehr wie Glaserei und den Ort nennen. Das ärgert mich gewaltig.


    Laut Classic-Abteilung soll es aber alle Scheiben noch geben, auch die Heckscheibe!


    http://barrierefrei.mercedes-b…/news_details.php?oid=165

  • Servus Horst


    ja, das kann ich verstehen. BTW: Ich war's nicht, der da angerufen hat ;)


    Jetzt kuck ich erst mal, was das mit Folien werden könnte. Ich hab so viele Scheiben, dass ich eigentlich keine übers Classic-Center dazu kaufen will. Zumal ich mit dem Verein eher ungute Erfahrungen habe. Aber diese sind ja bekanntlich stets subjektiv :whistling:

  • Hallo Horst,


    Ich war heute bei euch in der Halle und habe nach der Aktion getönte Frontscheibe Flosse nachgefragt.
    Habe nach wie vor Interesse an einer grün getönten Scheibe.


    Gruß
    Jürgen