W 123 Coupe Fensterdichtung vorne oben

  • Hi an alle,


    besteht vom vdh aus evtl. die Absicht diese Dichtungen für das W 123 Coupe als Nachfertigung A1237200154
    A1237200254 aufzulegen ( lassen ) ? Pro Seite kosten die ja wohl knapp über vierhundert Euro ;( das Stück.
    Sind in Summe für beide Seiten gute 800 EURO - da bleibt mir echt die Spucke weg.


    Grüße aus dem wilden Süden
    Ivo -2390

    • Official Post

    Hallo Ivo,


    ich kann dein Unverständnis über die Preisgestaltung seiten Daimler sehr gut nachvollziehen.
    Doch wenn wir alles nachfertigen sollen was preislich völlig inakzeptabel ist,
    müssten wir ein paar tausend Artikel in unser Nachfertigungsprogramm mit aufnehmen.


    Ich frag mal beim Hersteller von 115 720 0154 und 0254 an,
    ob er die ähnliche Dichtung 123 720 0154 und 0254 ebenfalls ins Programm aufnehmen will.
    Doch da sprechen wir dann von einer Abnahme von 250 Sätzen. Bekommen wir die dann los ?

    • Official Post

    Guten Tag,


    sind die Teile beim 123er nicht mit so einer Art Filz beschichtet? Habe das so in Erinnerung.


    Muss mir heute Abend mal so ein Teil anschauen.


    250 Satz als vdh loswerden wird schwer...ggf. vorher bei den 123ern anfragen ob Interesse besteht?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Horst,


    bei ca. 400 Coupes der Baureihe alleine im vdh zzgl. der Coupefahrer aus dem 123 Club denke ich schon das
    die genannte Stückzahl von 250 Sätzen nicht utopisch ist.
    Diese Türdichtungen sind bei fast allen Coupes kaputt und zu einem akzeptablen Preis würden sicherlich viele Coupebesitzer diese Dichtungen gerne austauschen. Vielleicht kann man den Preis mal kalkulieren und eine Umfrage
    anschubsen und zu sehen wie viele Sätze der Dichtungen absetzbar sind. Ohne laute Windgeräusche und ohne Wasser-
    einbruch fährt sich das 123iger Coupe einfach angenehmer.


    An die vielen Mitleser - gebt bitte unverbindlich Bescheid ob prinzipiell Interesse an den Dichtungen besteht; wenn sich dann nur drei Leute melden ist das Thema gleich wieder erledigt und kann zu den Akten.


    Grüße aus dem wilden Süden
    Ivo

  • Mit W123 Club und vdh dürften sich die doch absetzen lassen, denke da hat jeder Coupe Fahrer interesse, da der Neupreis echt astronomisch ist.
    Dürften bei den meisten Coupes nicht mehr wirklich gut sein, meine sind noch halbwegs in Ordnung, würde mir aber sicherlich einen Satz bestellen.


    Kommt halt drauf an was der Satz dann kosten würde.

  • Hi,
    sehe ich ja auch so, aber bei so wenigen Wortmeldungen wird das nix. Ich hatte auch gedacht das sich deutlich mehr
    Leute melden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Grüße aus dem wilden Süden
    Ivo

  • Moin!


    Sind diese Schachtdichtungen gemeint?


    Meine sind auch völlig fertig!
    Ich würde mich u.U. auch beteiligen!

  • W 123 Coupe Fensterdichtung vorne oben
    Hi an alle,


    besteht vom vdh aus evtl. die Absicht diese Dichtungen für das W 123 Coupe als Nachfertigung A1237200154
    A1237200254 aufzulegen ( lassen ) ? Pro Seite kosten die ja wohl knapp über vierhundert Euro ;( das Stück.
    Sind in Summe für beide Seiten gute 800 EURO - da bleibt mir echt die Spucke weg.


    Also hier nochmal die Bitte an alle 123 Coupefahrer/besitzer/restaurateure.......... meldet euch in diesem Beitrag ,die Mindestmenge liegt bei ca, 250 Sätzen ansonsten ist ein vertretbarer Preis nicht zu realisieren. Ohne Resonanz k e i n Tanz !!!!!


    Grüße aus dem wilden Süden
    Ivo -2390

  • Hi,


    also ich würde auch einen Satz brauchen/nehmen. Dann fehlen bloss noch ca. 248 Sätze......


    Grüße Ivo

  • Hi zusammen,


    die Resonaz ist diesmal deutlich besser. Ich habe mal das gleiche Posting im 123 Forum gestartert und alleine heute in den paar Stunden haben sich Leute für 15 Sätze der Dichtungen gemeldet.
    Ich denke die Möglichkeit gibt es nur einmal so eine Nachfertigung anzuschubsen (natürlich mit der maßgeblichen Hilfe von Horst !) Also bitte hier melden wer einen Satz dieser Coupedichtungen
    brauchen kann. :thumbup::thumbup:
    Grüße aus dem wilden Süden
    Ivo


    aus dem 123 Forum:
    Ich melde Interesse an 1-2 Sätzen an. kTamG -- Heiko 15.10.14 17:31 52
    Re: Bitte lesen & teilen -W 123 Coupe Fensterdichtung vorne oben -- HHmischko 15.10.14 17:35 79
    Re: Bitte lesen & teilen -W 123 Coupe Fensterdichtung vorne oben -- 230CE85&300D79 15.10.14 19:02 56
    Re: Bitte lesen & teilen -W 123 Coupe Fensterdichtung vorne oben -- meicoupe 15.10.14 19:31 47
    Re: Bitte lesen & teilen -W 123 Coupe Fensterdichtung vorne oben -- shit-ohr 15.10.14 19:38 43
    Re: Bitte lesen & teilen -W 123 Coupe Fensterdichtung vorne oben -- Kai aus B. 15.10.14 19:42 43
    Ich wär mit einem Satz dabei. akTaamG! -- manganknolle 15.10.14 19:48 27
    Interesse- schon ganz lange. bin dabei. -- andi-klece23 15.10.14 19:52 31
    hier auch 1-2 Sätze -- hawkeyepearce 15.10.14 19:57 25
    Bin auf jeden Fall mit einem Satz dabei... -- lotsenboot 15.10.14 20:02 28
    Re: Bin auf jeden Fall mit einem Satz dabei... -- Frankysun 15.10.14 20:35 21
    Re: Bitte lesen & teilen -W 123 Coupe Fensterdichtung vorne oben -- gere230 15.10.14 20:03 37
    Re: Bitte lesen & teilen -W 123 Coupe Fensterdichtung vorne oben -- mick 15.10.14 20:55 24
    Re: Bitte lesen & teilen -W 123 Coupe Fensterdichtung vorne oben -- Porsche-Diesel Fan 15.10.14 21:03 23
    Schließe mich an... -- Hajo M. 15.10.14 21:46 23
    Bin dabei!!! owt -- AndyNeuss 15.10.14 22:47 5
    Re: Bin dabei!!! owt -- 230CE85&300D79

  • Hi zusammen,


    anbei nochmal ein paar Interessierte für die 123 Coupedichtungen:
    Re: Bitte lesen & teilen -W 123 Coupe Fensterdichtung vorne oben -- vontaris NEU 15.10.14 23:05 33
    Ich habe auch Interesse an einem Satz. -- oliver.eales NEU 15.10.14 23:17 27
    ein Satz auf jeden Fall.... -- Wolfi NEU 15.10.14 23:19 45
    Re: Bitte lesen & teilen -W 123 Coupe Fensterdichtung vorne oben -- Ente NEU 16.10.14 00:13 51
    Re: Bitte lesen & teilen -W 123 Coupe Fensterdichtung vorne oben -- oliverjott NEU 16.10.14 07:00 37
    Re: Bitte lesen & teilen -W 123 Coupe Fensterdichtung vorne oben -- Seewolf123 NEU 16.10.14 08:40 37
    Re: Bitte lesen & teilen -W 123 Coupe Fensterdichtung vorne oben -- Flotzie NEU 16.10.14 09:34 27
    Ich nehm auch einen Satz! -- Josch NEU 16.10.14 09:42 17
    Re: Bitte lesen & teilen -W 123 Coupe Fensterdichtung vorne oben -- JoLi NEU 16.10.14 09:53 32
    Re: Bitte lesen & teilen -W 123 Coupe Fensterdichtung vorne oben -- frank 280CE heliosgelb NEU 16.10.14 10:56 36
    Re: Bitte lesen & teilen -W 123 Coupe Fensterdichtung vorne oben -- flipflip NEU 16.10.14 14:17 29
    Re: Bitte lesen & teilen -W 123 Coupe Fensterdichtung vorne oben -- elmoco NEU 16.10.14 15:47 19
    Wenn Konditional etwas bedeutet, schliesse ich mich auch ein! -- HHmischko 16.10.14 18:16 32
    waere auch mit einem satz dabei.... ot -- Marky Marc NEU 16.10.14 18:30 15
    Sollten das etwa... -- 2doorsRenough NEU 16.10.14 21:30 40
    Re: sind sie wohl tatsächlich -- 2doorsRenough NEU 16.10.14 21:35 30
    Nehme auch einen Satz bei angemessenem Preis! -- Klaus E NEU


    in Summe mit unseren vdh Mitgliedern die sich bis heute gemeldet haben wären das schon mal ca. 60 Sätze!!!!


    Bitte tragt euch hier ein wenn ihr auch einen Satz brauchen könnt!!!!!


    Grüße aus dem wilden Süden


    Ivo

  • Hallo Ivo, hast du dich schon an den W123 Club gewendet ?
    Die könntes es vielleicht auf ihrer Homepage bzw. im nächsten W123 Magazin abdrucken, da könnte man sicherlich viele Leute erreichen.


    Viele W123 Besitzer sind ja laut Statistik über 60 Jahre alt und dürften eher nicht in Foren vertreten sein.

  • Hi,


    da solche Nachfertigungsaktionen nicht aus der hohlen Hand geschüttelt werden, dauert alles seine Zeit. Bei der JHV des VDH diesen Monat wurde dieses Wunsch-Projekt als realsierbar angesehen ( vorauseilenden Dank an Horst ) . Ich hoffe das bis Mitte 2015 die Sache spruchreif ist.


    Grüße aus dem wilden Süden
    Ivo



    P.S. : Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt/ oder lieber Präsi bitte Erhöre unser Flehen

  • Hallo Ivo, das freut mich sehr zu hören ! :)



    Dachte eher weil sich der Beginner des Themas ja anscheinend gelöscht hat, dass das nicht weiter verfolgt wird

  • Hi Claus,


    der Beginner hat nur seinen ursprünglichen Namen wieder bekommen.


    Grüße aus dem hoffnungsvollen Süden
    Ivo