Posts by Seewolf

    Hallo liebe Forumskollegen,


    ich habe Heute einen 84er 500er SL besichtigt, da blieb der Kofferraumdeckel nicht auf und fiel wieder zu.
    Links war ein Stab befestigt den man aufstellen musste damit der Deckel offen bleibt, also wie bei Motorhauben von etlichen Kleinwagen.


    Ich war der Ansicht dass da die Federn kaputt sind, der Vekräufer meinte erst die späteren SL hätten da Federn gehabt ?


    Also das kann ich nicht einfach glauben, ein SL mit einem Stab zum Kofferraum aufstellen ???
    Denke da hat doch eher jemand gebastelt um die Federn bzw. Stäbe nicht tauschen zu müssen ?


    Aber da ich es nicht sicher wusste war ich erst mal still...



    Vielleicht kann mich ja jemand erhellen...bitte ohne mich auszulachen :D:whistling:


    Aber die zwei eingebauten Lambda Sonden werde ja nicht zum spaß da sein ? :)

    Hallo Hendrik,


    Der Wagen steht wie vermutet dort und kommt nach den Antworten hier auch nicht mehr in Frage, wobei ich den aufgerufenen Preis auch nicht bezahlt hätte.
    Die Modifikation an der Einspritzung ist mir zu Heikel...


    Ich danke euch auf jeden Fall, die Suche wird nun entspannt weiter gehen, ich habe Zeit.



    Hätte noch einen interessanten 4.5 in gleicher Farb Kombi auf der Liste....sieht genauso aus aber ist halt kein 6.3.

    Ah vielen Dank für die Infos, eine Baustelle weniger :D
    Der Wagen läuft auch echt gut, ich habe das erst gar nicht gesehen und unter dem Auto sehe ich plötzlich die 2 Sonden und war erstmal stark irritiert.


    Die Sonden stecken untem am Krümmer dran.


    Das Steuergerät sieht man hier, es ist am Kotflügel links unten angebracht und sieht aus wie ein Zündsteuergerät



    An dem Wagen ist technisch sehr viel gemacht worden, ganzer Ordner voll Rechnungen.

    Hallo liebe Forumskollegen,


    gestern habe ich einen 6.3 besichtigt und habe da eine "Lamda" Control gesehen, hat auch 2 Sonden dazu und so eine Dose auf der Pumpe und ein Steuergerät
    Kennt das wer ?
    Desweiteren sind die schwarzen Einspritzleitungen rissig, gibt es dazu eigentlich gute Bezugsquellen, bei Mercedes wohl NML ?


    Sorry für die schlechte Bildquali, habe leider kein besseres gemacht vor Aufregung haha



    Achja es ist ein Ami, die schwarzen Boxen beim BKV wurden entfernt, Stecker sind aber noch da und er hat keine Unterdruckverstellung am Verteiler.
    Der Beitzer ist soweit ich gesehen habe auch beim VDH :D


    Grüße


    Claus

    Hallo,


    das Tool ist ein Nachbau genau dessen, das ich oben als Bosch EFEP 60 H empfohlen hatte. Reinigung ist üblicherweise, dass man eine Reinigungsflüssigkeit in ein Ultraschallbecken füllt und die Einspritzdüse reinhängt und sie dann etwas länger betreibt. Durch die von innen reingedrückte Reinigungsföüssigkeit und den Ultraschall von außen hofft man dann, die Ablagerungen an der Nadel entfernen zu können. Wie er schon sagt, geht das nicht immer.


    Deinen geposteten Tester habe ich gar nicht gesehen :whistling:

    Hallo Carsten,
    Die Fortsetzung mit der Reinigung kommt denke ich in ein paar Tagen, das Video oben ist erst wenige Tage alt.


    Der Kent Bergsma macht immer ganz gute Technik Videos, auch wenn man seine Videos zur Rostbeseitigung besser nicht anschaut....Ami halt.
    Aber in seinen Youtube Vidoes zeigt er oft ganz gute Ideen für Spezialwerkzeug oder Tests für Technik.

    Hallo Thomas,


    ich kann dir dieses Video empfehlen, dort wird gezeigt wie man die Düsen testen kann


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Das Testding kann man bei dem auch kaufen, ist aber recht teuer und kommt aus den USA, das kann man selber sicher deutlich billiger bauen.
    Aber ist denke ich ein guter Denkanstoß

    Hallo Stefan,


    Ja ziemlich, hier im Video sieht man es ab Minute 1, wie er Sprit in die Cups träufelt, normal sind die Dinger aber oben auf dem Kopf und nicht an der Seite.
    Aber vielleicht gab es von Horch eine Art Spritze mit der man den Sprit in den Brennraum träufeln konnte.
    https://www.youtube.com/watch?v=5fMa0g_QzPs
    Ohne zusätzlichen Sprit springt das Ding nicht an, da der riesige Brennraum, der auch noch miserabel geformt ist beim Start kein zünd fähiges Gemisch zustande bringt.


    Dekompressionsventil denke ich nicht

    Hallo Thomas,


    das dient dazu z.B. an kalten Tagen Benzin direkt in den Brennraum träufeln zu können, damit er besser anspringt.
    Die Motoren haben ja oftmals riesige Brennräume die dann noch als "T-Head" ausgeführt sind und irgendwo dann eine einsame Kerze, so ist es schwierig das Gemisch beim Start zu entzünden, so gibt man einfach ein wenig Sprit direkt in den Brennraum.


    Achja, nennt sich auf Englisch "Primer Cups"

    Die Teilenummer habe ich bei meinem 83er 280CE verwendet, sollten also auch bei deinem passen ;)


    Ohne Teilenummer kann ich dir das nicht sagen, ich denke aber dass die wohl nicht geändert wurden über die Jahre.
    Wie meinst du für die komplette Seite ?
    Poste doch mal den Link :)