neue Teilekataloge

    • Official Post

    Verlorene Wette eingelöst


    Geschafft ! Der W112.021 Teilekatalog ist fast fertig (ca. 190 Seiten). Ich werde niemals mehr leichtsinnig wetten.
    Der Katalog geht Ende August in den Druck. D.h. wir werden die Papierform Ende September in den Clubschop mit aufnehmen.
    Wie ich soeben gehört habe, ist Wolf ebenfalls mit dem W116.036 sprich dem 6.9er Katalog so gut wie fertig. D.h. wir werden Ende September über zwei neue Kataloge verfügen.

  • Danke, Horst und Wolf,


    besonders beachtenswert finde ich den Einsatz für die beiden Nischenmodelle. Es gibt wohl keinen Verein, der sich son um die 'Minderheiten' in der Gruppe kümmert.


    (leider 112 und 116.036-los)

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

    • Official Post

    6.9er Fahrer sind ja schon etwas elitärere Nischenfahrer! :D Nein, ich hab keinen, ist nicht meine Gehaltsklasse.


    Hat aber mal wieder Spaß gemacht, einen vom Umfang übersichtlicheren Katalog zu machen als beispielsweise das 124er T-Modell mit jedwedem neumodischen Firlefanz.


    300er Flosskönig in kurz und lang steht dann als nächstes an, ist ja eigentlich ein Muß für den vdh ...


    Kommt Zeit, kommt Katalog!

  • Geschafft ! Der W112.021 Teilekatalog ist fast fertig (ca. 190 Seiten). Ich werde niemals mehr leichtsinnig wetten.
    Der Katalog geht Ende August in den Druck. D.h. wir werden die Papierform Ende September in den Clubschop mit aufnehmen.


    Ich weiß zwar nicht, was für eine Wette das war, aber auf jeden Fall eine super Sache, das. Danke!!



    300er Flosskönig in kurz und lang steht dann als nächstes an, ist ja eigentlich ein Muß für den vdh ...
    Kommt Zeit, kommt Katalog!


    Yeah! Habbich ja damals bei eurer Umfrage schon gesacht, das mit dem mal müssen... :thumbup:


    Vor allen Dingen die Aufstellung mit Innen und Außenfarbe gefällt mir, wundert mich, dass es 300er in bunt gab. Ich meine bisher immer nur schwarze oder silberne gesehen zu haben, zumindest Limos.


    Äy hömma, wenigstens 1 andersfarbige Limo sollteste aber schon kennen, gelle... ;(;)


    Silber ist übrigens eher selten bei den Limos. Außer der Benz-Museums-Langflosse und Jörgs Renner fällt mir eigentlich gerade keine ein...
    Bei den Kurzen wurde neben dem obligatorischen Schwarz gerne Mittel- bis Hellblau, Weiß oder Flaschengrün genommen. Die Langen waren meistens Dunkelblau oder ... Schwarz, halt, und innen gefühlt immer mit grauem Velours.


    Gruß
    Lutz

  • ... Mutterhauses war ja anfangs auch eine lange Königsflosse gestanden, und das dann auch noch in Weiß, eigentlich ja eher selten.
    Über Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde dann, nach einem dezenten Hinweis des Muttervereins aller Flossen, eine wiederum nicht ganz so seltene kurze Königsflosse in Weiß daraus, was die Farbenlehre von nordhorst nun wieder bestätigt.


    Grüße an alle Königsflossen Fans


    Siegfried

    Ein Auto muss einen Frauennamen haben, zum Gernhaben und Verwöhnen. E.J.

  • was denn für einen Hinweis? Was konnte denn die Lange nicht, was die Kurze kann?

    LiGrüss Sandra


    Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"

  • ... die "Lange" konnte dem Anspruch der Standbeschriftung nicht gerecht werden, was der Kurzen tags darauf und nach Entfernung bzw. Abkleben mehrer im Standbeschreibungstext eingestreuter "L´s" (wo mögen die wohl platziert gewesen sein ? ;) ) nun wiederum gelang.
    Jetzt alles klar? ?(8o


    Grüße in den Norden


    Siegfried

    Ein Auto muss einen Frauennamen haben, zum Gernhaben und Verwöhnen. E.J.

    Edited 3 times, last by SiegfriedRiedl: Layout ().

  • ... die "Lange" konnte dem Anspruch der Standbeschriftung nicht gerecht werden, was der Kurzen tags darauf und nach Entfernung bzw. Abkleben mehrer im Standbeschreibungstext eingestreuter "L´s" (wo mögen die wohl platziert gewesen sein ? ;) ) nun wiederum gelang.


    Moin,
    es ist schon peinlich genug, dass die Mutterhaus-Mitarbeiter immer wieder und bei allen möglichen Gelegenheiten bis hin zum Prospektdruck die Langen mit den Kurzen durcheinanderwerfen - aber wenigstens noch halbwegs erklärbar, weil halt an beiden Versionen dieselbe Typbezeichnung 300SE dransteht. Bei den Folgemodellen danach und bis zum W140 stand halt "korrekt" drauf was drin ist...
    Dabei sind Lang und Kurz doch eigentlich so leicht auseinander zu halten (= C-Säulenblende)... wie gesagt, peinlich.


    Dass aber auch beharrlich der unsägliche "L-Fehler" gemacht wird, ist einfach nur schlechte Arbeit. Da fragt man sich doch, ob das ClassicCenter oder andere dahingehende Fachabteilungen wirklich die kompetenten Anlaufstellen für spezifische Themen/Erkundigungen sind... Naja, ist halt wohl auch nur ein Profitcenter der Marketingabteilung, wo die Merchandising-Strategie wichtiger alsTypenkenntnisse sind...


    Grrrrr...uß,
    Lutz

  • ... die "Lange" konnte dem Anspruch der Standbeschriftung nicht gerecht werden, was der Kurzen tags darauf und nach Entfernung bzw. Abkleben mehrer im Standbeschreibungstext eingestreuter "L´s" (wo mögen die wohl platziert gewesen sein ? ;) ) nun wiederum gelang.
    Jetzt alles klar? ?(8o


    Grüße in den Norden


    Siegfried


    Danke, ja :cool:

    LiGrüss Sandra


    Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"

    • Official Post

    ebenfalls fertig.


    D.h. den W112 Coupe Katalog wird es mit den Motorenbaugruppen geben.
    Wir warten noch das Angebot der Druckerei ab. 180 Seiten Auflage 100 Stück.
    Da werden wir wohl die 10 Euro nicht mehr halten können.

    • Official Post

    Ich bin noch am Vorwort dran - nicht ganz einfach inmitten meiner Hauptsaison.
    Sollte am Freitag fertig sein.

    • Official Post

    Geschafft:


    W116.036 - Neue S-Klasse 450 SEL 6.9 - 125 Seiten - Gruppe 24 bis 97 ohne Motor
    W112.014/015 - Heckflosse 300 SE/L - 155 Seiten - Gruppe 01 bis 97 inklusive Motor / auch Rechtslenker
    W112.021 - 300 SE Coupe - 155 Seiten - Gruppe 01 bis 97 inklusive Motor / auch Rechtslenker


    Clubpreis für Mitglieder. 10 Euro
    Nichtmitglieder 20 Euro

  • was der hammer! da würde ich sehr gerne ein exemplar W112.021 - 300 SE Coupe nehmen, alleine schon wegen dem motor.

    Stau ist nur hinten blöd,
    vorne gehts eigentlich.

    • Official Post

    Bestellbar über den Clubshop für unsere Mitglieder.