wo wir schon bei vorstellungen sind....

  • darf ich euch mein neues lieblingskind vorstellen?











    es macht noch immer spass....
    Heiliger Fronius, steh uns bei....

    Edited 3 times, last by Alex Jeitler ().

  • Hi Alex,


    bin mir noch nicht ganz sicher ob ich Dir nun meine herzlichsten Glückwünsche oder Beileidswünsche zum neuen Kind schicken soll..... :pinch: Schlachten oder wieder aufbauen?


    Wie ich dich kenne, aufbauen, also: Viel Spaß mt Projekt 365465454.5! :thumbup:



    Gruß, Steffen

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

  • das is n kuh-peh
    eins das keine arbeit macht findet man so ab 8 blätter in der bucht und da findet man erst wieder was zu basteln, er ist komplett bis auf die frontscheibe, blos die sitze sind tot....
    blech, farbe, ventilschaftdichtungen, reifen, bremsen, diverse betriebsstoffe und hasta la vista baby...
    soll blos spass machen, ich bin kein banker das ich mir da ne wertanlagenverzinsung ausrechne, das is definitiv nicht sinn der sache.
    der kilo blech kostet n euro, diverse blechpartien hab ich liegen...
    und n paar hilfskräfte haben sich auch schon gemeldet. aber das wird ne andere story...

  • die arme Katze hat jetzt nix mehr zum drüberlaufen;)


    Hach, sowas würd mir auch Spass machen, sowas stelle ich mir auch mal vor wenn ich mal Platz habe und aus der Mietwohnung draussen bin...
    Also sagen wir mal so - das ist so ein Ziel von mir, mal so ein marodes Auto zurück ins Leben holen und an den Herausforderungen mit dem Blech wachsen...
    und selber machen statt machen lassen...
    Vielleicht nach einen Blechkurs in der Fahrzeugakademie;)



    Viel Spass mit deinem Neuzugang!
    Lass uns mal am Fortgang teilhaben :)

    Gruss,
    Andreas


    2x 320TE abzugeben, evtl 124-Langversion

  • Hallo Alex!


    Viel Spass bei der Arbeit, dagegen war meiner ja fast ein Neuwagen!
    Was sind das für Schläuche und Dosen(?) beim Handschuhfach? Klima hat er ja keine.


    LG Andi

  • Was sind das für Schläuche und Dosen(?) beim Handschuhfach?


    Benzinpumpe und filter mechanische Kraftstoffeinspritzung Bosch K-Jetronic, im Kofferraum müsste noch n Mengenteiler liegen..
    und nein, das Auto selbst hat natürlich D-Jetronic...

  • Ja Hut ab. Erschreckend, wie lieblos Österreicher mit so einem Auto umgehen...

    It's not the speed that kills you but the sudden stop.

  • Hoi Alex,


    wo Du immer die Zeit hernimst.. Hat aber eine coole Farbkombi die Kupette und ich denke auch, dass Du das wieder hinbekommst. Manchmal sehn ich mich ja auch nach den guten runtergerittenen /8 zurück. Irgendwie sind die auch immer gelaufen und man konnte viele lustige Sachen mit machen ohne dauern Panik wegen werdmindernden Verschleiss zu bekommen... Hat aber wieder nicht bei meinem Neuzugang geklappt, was mich aber nicht davon abhält ihn (nach anständiger Konervierung) auch im Winter zu fahren.


    Auch wenn Du eh weisst, was Du da machen musst, verlink ich noch mal einen Threadvon nem Forenkollegen, der sich auch gerade eine Kupette vorgenommen hat. Ich staune ja immer wieder, was man aus etwas Blech und bischen Strom und Gas machen kann...


    Viel Spass mit dem Neuen und
    Gruss nach Ösiland
    Olof

  • der Mann is wirklich n Profi... da sehe ich einiges was besser ist als original...

  • Moin,

    ...Manchmal sehn ich mich ja auch nach den guten runtergerittenen /8 zurück. I

    ist doch immer eine Frage der Relation, verglichen mit Deinem Neuzugang ist Deine Kupse doch runtergeritten :love:


    Alex: Respekt, bei Dir mache ich mir da gar keine Sorgen, daß der Wagen bald schon wieder durch Eure Schluchten braust :)


    Grüße
    Marius

  • Ich glaube so wie Patrice in dem Thread habe ich an einem /8 noch niemanden Bleche selber herstellen sehen. Ihm würde ich sofort mein Auto anvertrauen! Kann der nicht auch bitte hier im Forum auch posten - bei der "Konkurrenz" schaue ich so selten... :whistling:


    Kann nur meine allerhöchste Hochachtung aussprechen! Vor allem für die Bilderdoku, die ja meistens irgendwie ausfällt. Statt 10 000 habe ich leider auch nur ca. 200Bilder gemacht. Und wenn ich mir in Erinnerung zurückrufe, wie ich teilweise Bleche gedengelt habe, dann kann ich vor Neid nur erblassen!


    Also alle Daumen oben :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss Bernhard

  • Ja, die Bilder-Doku habe ich vor einiger Zeit im /8 Forum gesehen, aber wieder aus den Augen verloren, ist doch einiges an Bildmaterial hinzugekommen. Kann mich dem Herrn Bredehorn nur anschließen und den Herrn Jeitler auffordern, ebenfalls seine Dengel-und Schweißkünste zu dokumentieren ;)


    Grüße MArkus

  • hab ich ja kein problem damit nur so gut wie der mann auf den bildern kann ichs natürlich nicht, der is ne echte ausnahmeerscheinung...

  • hallo alex!


    du hast meinen größten respekt! viel erfolg bei dem projekt, ich selbstmag die coupes wirklich sehr und mann darf die einfach nicht weniger werden lassen!

  • hab ich ja kein problem damit nur so gut wie der mann auf den bildern kann ichs natürlich nicht, der is ne echte ausnahmeerscheinung...


    Doch Alex, das traue ich Dir zu. Ist in meinen Augen eher eine Frage des Wollens, das Talent zu solch einer qualitativ guten Arbeit hast Du ganz sicher.

    Mit doppelgenocktem Gruss, Matthias

  • Doch Alex, das traue ich Dir zu. Ist in meinen Augen eher eine Frage des Wollens, das Talent zu solch einer qualitativ guten Arbeit hast Du ganz sicher.


    ich schliesse mich da Matthias an. Neben dem Talent würde ich dir auch das nötige Fachwissen und die Erfahrung zugestehens. Neben Talent und Wollen ist oftmals ja auch die Zeit ein ganz entscheidender Faktor. Immer mehr haben immer weniger davon. Daher lieber eine fachlich gute Arbeit, die aus zeitmangel nicht so schön aussieht, als garnichts oder nen Murks zu machen.


    Den Thread von Patrice hab ich übrigens gelinkt, da ich mir dachte, dass hir auch eine hervorragende Arbeit gewürdigt werden kann, ohne das Neid, Selbstzweifel oder Konkurenzgedanken in den Vordergrund treten. Neben dem Talent und Fachwissen kommt bei Patrice natürlich noch eine hervorragend ausgerüstete Werkstatt und die Euphorie der Jugend hinzu. Eventuell wird das Coupe ja seine Gesellen oder Meisterprüfung...


    Beste Grüsse
    Olof

  • Hallo zusammen,
    danke für das Lob..
    Der Karosseriebau ist halt mein Traum Job und
    versuche wenn es die Zeit her gibt mein bestes zu geben.
    Habe privat nicht die Möglichkeiten wie auf arbeit aber mit ein paar Hilfsmitteln
    die man sich selbst bauen kann oder teilweise rumliegen kann man schon einiges
    herstellen (Stück Holz, Rohre in verschiedenen Radien usw.. ). ;)
    Wenn die Karosse wahrscheinlich nächsten Monat fertig wird geht der stressige
    Teil der Arbeit los.. und zwar der zusammenbau meines teilzerlegt, gekauften 250ce.
    ?(


    @ Alex, viel erfolg mit deinem Vorhaben!
    Wie sagt mein Meister immer so schön,
    ist doch nur Blech!!


    Grüße aus Berlin
    Patrice

  • schön, daß Du auch hier im Forum bist, Patrice!


    Könntest Du uns hier bitte auch auf dem Laufenden halten und weiterhin so detaillierte Bilder von Deinen Blechkünsten einstellen?


    Wenn Du beim Zusammenbau Kleinkram brauchst, dann kannst Du mir gerne ne pn schreiben. Nach meinem Zusammenbau habe ich das Zeug so eingelagert , daß ich das i.d.R. ganz gut finde.


    Gruss


    Bernhard

  • Hi Bernhard,
    bin momentan zeitlich froh wenn in einem Forum aktiv sein kann.
    Werde wohl eine 2. Doku hier wohl Zeitlich nicht schaffen :wacko: ,
    freue mich aber euch auch mal im /8 Forum anzutreffen.
    :thumbup:
    Bei meinem 250ce habe ich noch gar keine richtige Übersicht
    was mir noch fehlt und was nicht.. ?(
    Da werde ich wohl noch einige Überraschungen erleben
    mit dem "kompletten" in Teilen gekauften ´72er 250ce. X(


    Gruß
    Patrice

  • Wie sagt mein Meister immer so schön,
    ist doch nur Blech!!


    stimmt präzise. allerdings bin ich Schlossermeister und nicht spengler...

  • die dinger stehen rum und warten auf bessere zeiten... draussen hatt es irgendwas bei null grad, vor April rühr ich keinen finger und dann kommt mein 200 vorher dran....

  • Hallo Alex,
    bin ja echt schon gespannt wies weitergeht mit dem schönen Coupe. Also Wettertechnisch haben wir echt Glück (außer heute regen) habe sogar schon die Flosse wieder aus dem Winterschlaf geholt und eine runde gedreht damit.War echt schön mal wieder die alte Flosse zu fahren. Wünsche Dir viel Erfolg und spaß bei der Fertigstellung des Coupes :thumbup:
    Halte uns doch ein wenig auf dem laufendem.Sind immer schöne Geschichten von Dir zu lesen. Im moment nbin ich auch ab und zu bei einem bekannten,der sich 2stck W126 (300SE frühe Modelle) aufbauen will (Schweden Import). Sind zimmlich rostig aber sinnvoll, da echt Vollaustattung (wusste garnicht das es so viele extras gab für den W126). Gruß, MArkus

  • ..Markus, mußt du immer mit fremdwörtern rumwerfen, die ich nicht verstehe...??


    was bedeutet denn "sinnvoll"? Damit kann ich nun wirklich nichts anfangen...