Posts by folker

    Liebe Forumsgemeinde!


    Bei meinem W116 (280Se Bj. 79, 56tkm) stellt sich folgende Situation dar: Ich habe den Wagen aus einer Verlassenschaft. Fahrzeugschlüssel wurde einer mitgegeben, den ließ ich 3-mal nachmachen. Seitdem kann ich
    mit allen Schlüsseln den Wagen nicht mehr versperren, was mit dem einen vorher ging.


    Kann es sein, dass durch das nachmachen der Schlüssel beeinträchtigt wurde?


    Ich kann im Schloss (Fahrertür) den Schlüssel nur nach links drehen, was aber nur aufsperren ist (vermutlich).


    Wird es hilfreich sein, einen neuen Schlüssel bei MB zu ordern?
    Was kann sonst helfen, bzw. kann man Schlösser warten? (abschmieren usw.?)


    Bitte um eure Tipps, ich bin eher ratlos ( da ich den Wagen gerne pflege und fahre, aber nicht basteln kann)


    Danke Gruß Folker

    hallo zusammen!



    folgende frage:


    nach langer suche habe ich endlich einen w126 280se mit unbeschädigter grüner velour innenausstattung gefunden. (280se Ez 02.1980 130tkm)


    einziges problem ist ein über den "normalen alter mercedes-geruch" hinausgehender miefigier geruch, der sich total in der kleidung festsetzt.



    wenn man anfangs in den wagen steigt, nimmt man diesen geruch nicht besonders wahr, erst nach dem verlassen des wagen in form einer anhaftenden und den mitmenschen auffallenden duftnote


    ("du riechst nach altem buchgeschäft"). ist aber ein nichtraucherwagen.



    was tun? normale fahrzeuginnenraumreinigungen waren erfolglos


    danke und grüße folker

    hallo!


    neben den modellen mit stern (114, 116) habe ich seit 2002 auch einen Citroen GS!!


    echte 49.000 km, baujahr 79 und das sparmodell "ECO", aus erster hand, orange
    ohne irgendwas, dagegen sind die "buchhalter-ausstattungen" bei mercedes noch luxus.... (79 waren kopfstützen vorne serienmäßig, außer beim eco!)


    ABER: die 49 ps im boxermotor (wenn warmgefahren) fahren sich äußerst agil, hochdrehen ist vom klang eine freude schaltung ist klasse!


    Größter vorteil: wenn ich ihn mal zwei jahre nicht bewege, ist nichts beleidigt! alle bremsen und hydraulik und und und alles ok! ölwechsel, batterie rein und los! KOMFORT!


    bestes Detail: im motorraum ist eine kurbel, mit der man ihn anlassen (ankurbeln) kann, wenn mal die batterie leer ist!!



    vor allem selten, der Kollege aus wien ist seit 2002 der dritte gs-enthusiast, von dem ich hörte!!


    beste grüße mfg folker

    hallo zusammen!


    es geht um einen 69er 220/8 benzin, 105 ps mit stromberg vergaser.


    problem: auto "ruckt" beim fahren in mittleren drehzahlbereich, motor läuft nicht gut. --> motor abstellen (nur kurz, auch während der fahrt) hilft, dann geht er entweder wieder ein paar minuten oder ruckt weiter. motorlauf im stand ist perfekt, springt auch immer an


    ersetzt wurde: Verteiler + Unterbrecher, das gesamte innenleben des vergasers (inkl. öl oben rein), neue benzinpumpe, zündkabel, zündkerzen


    es war so, dass der wagen vor dem kauf 8 jahre unbenutzt war. neben kleineren blechmängeln wurden auch die üblichen standschäden ersetzt.


    zu beginn war der tank noch verschmutzt, was wir aber nur in der ersten saison mit reinigen des benzinfilters beheben konnten.


    dann gab es zwei jahre lang vom tank keine probleme.


    kann es sein, dass das jetzt plötzlich doch wieder der tank ist? benzin kommt von der pumpe. ich vermute, dass dreck im tank angesaugt wird und dann durch abstellen wieder "rumschwimmt" bis er wieder angesaugt wird und dann verstopft. gibts sowas?


    falls es der tank ist, was tun? (neuer bei mercedes : 650€ [!!])


    falls es nicht der tank ist, was kann es denn noch sein?




    danke für gegebene tips!!




    mfg folker