1.250 Mercedes-Benz Originalteile zu Sonderpreisen für Oldtimer und Youngtimer

  • Jubiläums-Geschenk – Mercedes-Benz Originalteile zu Sonderpreisen





    http://www.mercedes-benz-classic.com/originalteileAnlässlich 125! Jahre Erfinder des Automobils bietet Mercedes-Benz Classic aus dem über 50.000 Positionen umfassenden Originalteile-Angebot für Young- und Oldtimer 1.250 Artikel zu Sonderpreisen an. Um welche Teile es sich handelt, erfahren Interessenten unter der Adresse www.mercedes-benz-classic.com/originalteile: Wer im Fragefeld „Teile-Name/Teilenummer“ die Baureihe seines Fahrzeugs (zum Beispiel „A107“) eingibt und das Kästchen „nur ‚Aktionsteile‘ anzeigen“ markiert, erhält eine Übersicht über die preisreduzierten Teile der entsprechenden Modellreihe. Die Bestellung der Originalteile erfolgt über Mercedes-Benz Vertriebspartner in Deutschland.

  • ... und das Kästchen „nur ‚Aktionsteile‘ anzeigen“ markiert, erhält eine Übersicht über die preisreduzierten Teile der entsprechenden Modellreihe."


    Wenn´s denn nur so wäre. Bei mir zeigt´s alle Teile egal welcher Baureihe auch immer an, die die Zahlenkombination wie z.B. "124", unabhängig davon an welcher Stelle diese innerhalb der Teilenummer steht, aufweisen. Geht das allen so oder mach ich ´was falsch?


    Erbitte Aufklärung, danke.


    Gruß


    Siegfried

    Ein Auto muss einen Frauennamen haben, zum Gernhaben und Verwöhnen. E.J.

  • Der Text war noch ein wenig undeutlich. Einfach "A124" eingeben - dann werden 124er-teile ausgegeben. In Kürze werden die Teile nach Baumuster ausgespuckt.

  • Hallo ThiloKA,


    danke für den Hinweis und natürlich auch ein Dank an Mercedes. Allerdings bin ich für meinen Teil reichlich enttäuscht: Ich habe für meine Fahrzeuge nach Aktionsangeboten gesucht (nach Baumuster und gezielt nach Teilenummern). Speziell für den 107er ist das für mich eher eine Resterampe um die Lagerbestände um Ladenhüter zu reduzieren. Armaturenbretter für Rechtslenker, Bezüge in komisch exotischen Farben etc. -- nichts, was man wirklich sucht und gebrauchen kann. Das gilt übrigens auch fürs 111er-Coupe und /8. Und da der Aktionsrabatt auf die einzelnen Positionen nicht ausgewiesen wird, sind wir als VDHler mit dem Clubrabatt von 15 Prozent auf den regulären Listenpreis eventuell sogar besser dran.


    Hat jemand andere, bessere Erfahrungen mit der Aktion gemacht?


    Gruß und schönen Sonntag
    Christoph

  • Ging mir ganz genauso:


    Absolut NIX dabei, was man brauchen kann!


    Die Aktion ist ganz offensichtlich ein reiner PR-Gag, leider. Nutzen für alle, die keinen rechtsgelenkten weinroten 107er in japanischer Ausführung zwischen September 1980 und März 1981 fahren = NULL.


    Wie wär's stattdessen mit 12,5 % extra Rabatt für alle Clubmitglieder?


    Viele Grüße


    Oliver

  • ich halt diesmal die klappe..... ich verärger auch so genug leute, aber nachdem der teilefundus mit abnehmendem fahrzeugalter an quantität zunahm war mir klar das hier einfach wieder mal platz gemacht werden soll und man hofft das die clubs was brauchen können weil der wert mancher teile ansonsten gegen null geht und man einiges davon kostenverursachend entsorgen muss.
    Ich weiss nicht obs auch für uns brauchbare teile dabei gibt aber man könnts ja den clubs auch schenken, sähe optisch besser aus als hunderte leute da in den april zu schicken...

  • Und es wird mal wieder nur gemeckert.....


    Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht, wie der Initiator dieser Aktion denn gegenüber seinen Chefs die nächste Aktion begründen soll, wenn von der Clubseite nur solche Reaktionen kommen? Es muss sich Keiner wundern, wenn die ausgesonderten Lagerbestände einfach wieder in den Schrottcontainer kommen. Jedem ist doch wohl klar, dass Daimler ein kapitalistisches Wirtschaftsunternehmen ist, und nicht aus reinem Samaritertum gutgehende Teile billig abgibt. Ich freue mich sehr, dass die Teile bevor sie verschrottet werden, erstmal vergünstigt angeboten werden. Wenn nur Einer aus unseren Kreisen was brauchen kann, hat die Aktion schon seinen Zweck erfüllt! Wenn z.B. ich einen R/C 107 ohne Mittelarmlehne hätte, würde ich für rund 150 Euro sofort zuschlagen, auch wenn die Lehne umgefärbt werden muss......


    Also Leute, ich kann Euch nur nochmal auffordern, ein bisschen über den Tellerrand zu schauen, bevor losgemeckert wird!


    viele Grüsse


    Wolfi


    P.S.: wo ist denn mittlerweile auf der Homepage die Farbnummernliste? Könnte sie denn nicht, wie früher, auf der seite der neuteile verlinkt werden?

  • Hallo Wolfgang,


    ich gebe Dir Recht, dass die Kritik an dieser für Olddaimlerbesitzer einigermaßen nutzlosen Marketingaktion wohl die Falschen trifft und räume auch gerne ein, dass ich das nicht bedacht habe. Es ist mir selbstverständlich zwischenzeitlich auch klar, dass in der Clubbetreuung bei Mercedes ein kleines Häuflein sehr engagierter Leute sitzt, die im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten stets schauen, was sie für uns tun können. Meine Kritik richtet sich deshalb in keinem Fall an diese Adresse!


    Gleichwohl hat das Unternehmen mit dem Stern bisweilen eine Arroganz gegenüber uns Olddaimler-Fans, die nicht hinzunehmen ist. Ich habe nicht nur einen alten Mercedes in der Garage und sorge bei den Mercedesniederlassungen seit mehr als 10 Jahren für jährliche Umsätze im stets vierstelligen Bereich. Während ich in verschiedenen freien Werkstätten als "Premium"kunde behandelt werde, komme ich mir bei Mercedes regelmäßig als Bittsteller vor. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass jeder Autohändler bei Ersatzteilen mehr Rabatt bekommt, als ich.


    Statt Popsternchen (kriegt die Lady Gaga demnächst eigentlich auch nen Mercedes?) und Tennisstars dafür zu bezahlen, dass sie sich in einem Mercedes herumfahren lassen, wäre es doch wohl das einfachste, die Clubs mit der kostenlosen Abgabe unverkäuflicher Ersatzteilbestände zu fördern. Stattdessen tritt man bei Mercedes das Zeugs lieber in die Tonne. Das ist schlicht und ergreifend arrogant. Wer ein Millionenbudget für "Markenbotschafter" zur Verfügung stellt, wäre gut beraten, einmal nachzudenken, wer denn diese Markenbotschafter in der Praxis sind.


    Also: Freut Euch von mir aus über die großzügige Gabe von 12,5 % bei Abnahme von Ladenhütern und seid dankbar. Ich erlaube mir auch künftig meine Meinung zu sagen, stehe allerdings auch nicht auf der Gehaltsliste bei Mercedes.


    Viele Grüße


    Oliver

  • Hallo Oliver,


    wenn Du denkst dass Du mit deinem alten Auto bei Mercedes schlecht behandelt wirst, dann geh mal zu einer anderen Marke. Oder wechsle mal deinen Mercedeshändler. Die Leute bei denen ich meine Teile kaufe sind jedenfalls absolut in Ordnung. Und wenn Du als gewerblicher Abnehmer genügend einkaufst unter Wegfall der gesetzlichen Gewährleistung dann bekommst Du auch sicher einen besseren Rabatt. 12.5% sind ja schon einiges. Manche Händler geben mehr. Gleiches Teil beim freien Händer ist häufig Daimlerpreis ohne Rabatt aber zzgl. Versand.
    Die Classicsparte ist bei Mercedes genauso ein wirtschaftlich arbeitender Bereich wie Neuwagen oder Ersatzteile für Plastikautos. Dass trotzdem nicht mutwillig alles weggeworfen wird um Platz zu schaffen zeigt ja die Neuteileaktion vor einigen Jahren. Da haben sich viele gut und günstig eingedeckt, inkl. mir. Wieviel will man denn noch?
    Aktuelle Abfrage: Teile mit A107: 188; Teile mit A108: genau eins! Soll ich jetzt sauer sein weil für mich nun garkeine potentiellen Teile dabei sind oder der 107er Fahrer, der einfach das Pech hat kein passendes Auto zum Angebot zu fahren? Den Besitzer eines rechtsgelenkten, weinroten, aus Japan reimportierten 107er mit Häkeldeckschen wirds sicher freuen.


    Und die 12.5% gehen nochmal vom Auktionspreis runter. Wenn man sich die Mühe gemacht hätte wäre klar gewesen dass dort teilweise nochmal erhebliche Nachlässe zum regulären Listenpreis drauf sind.


    Nacht auch

  • Hallo Rainer,


    stimmt, es gibt noch andere Marken. Aber die stehen halt nun mal nicht bei mir in der Garage...


    Die Neuteileaktion war für alle Beteiligten eine tolle Sache. Was haben wir denn mit den Teilen gemacht, die ansonsten unweigerlich verschrottet worden wären? Etwa ins äbay gestellt und uns damit dumm und dämlich verdient?


    Schau' Dich an den Jahrestreffenin Ornbau um, was da an phantastischen Fahrzeugen zusammen kommt. DAS sind die Markenbotschafter!


    Ich bleibe deshalb dabei: Die Mercedesclubs, -allen voran der vdh- müssen gegenüber dem Konzern keine untertänige Dankbarkeit zeigen, sondern haben allen Grund für ein gesundes Selbstbewusstsein. Wenn bei den Typreferententreffen also weiterhin von den aus allen Nähten platzenden Teilelagern die Rede ist, die man demnächst zu entsorgen gedenkt, statt sie den Clubs zu überlassen, so ist dies schlicht und ergreifend ein arrogantdreistes Verhalten, das mit ein paar Extraprozentchen auf 1.250 Ladenhüter nicht wettzumachen ist.


    Das heißt nicht, dass ich Ersatzteile geschenkt bekommen will. Aber mir wäre es lieber, der vdh "verdient" an meinen Umsätzen, als dass man krampfhaft im Mercedes Classicbereich Gewinnmargen zu erzielen versucht. Wer Plastikautos zum Premiumpreis unter Hinweis auf seine Tradition verkaufen will, tut gut daran eben diese Historie zu pflegen. Ein schweineteures Museum mit oft nur bedingt gepflegten Exponaten reicht da nicht aus.


    Deshalb hoffe ich auf eine Wiederholung der Neuteileaktion (wie wärs mit den Baureihen 201, 124 und 126?) und wünsche aber trotzdem allen Olddaimlerfans viel Erfolg bei der Fahndung nach ihren Aktionsersatzteilen zum 125jährigen. Als da wären: 5 Teile für den 114er, 7 Teile für den 115er, 19 Teile für den 116er. Ich sag's ja: Echt klasse...


    Viele Grüße


    Oliver

    • Official Post

    P.S.: wo ist denn mittlerweile auf der Homepage die Farbnummernliste? Könnte sie denn nicht, wie früher, auf der seite der neuteile verlinkt werden?


    Ach Wolfi - es findet sich doch alles im Wiki (wofür jibbet dat dann einjentlich wenn keener rinkiekt)?


    http://wiki.mercedesclubs.de/i…arbcodes-Innenausstattung

  • Hallo Frank, hallo Horst,


    besten Dank für´s Kindermädchenspielen. Ich sehe schon, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....


    viele Grüsse


    Wolfi

  • Gleichwohl hat das Unternehmen mit dem Stern bisweilen eine Arroganz gegenüber uns Olddaimler-Fans, die nicht hinzunehmen ist.


    das kann ich nicht nachvollziehen, aber die läden bei denen ich kaufe sind auch keine werksniederlassungen sondern private unternehmen die man eben unter vertrag hat.
    Aber die bringens wirklich.
    wenn ich irgend ein billiges gummidingens um ein paar euro dort bestelle, dann werd ich angerufen, sobald es da ist.....besser gehts nicht...anzahlung? brauchen wir nicht, sie wollen das teil ja haben...


    und wenn man wegen irgendwas im werk anruft, dann gerät man an nette freundliche leute, die sich bemühen...


    Anderswo hab ich da Erfahrungen gemacht die sind nur peinlich
    Bei Opel hat man mir zu einem Manta-Teil mal gesagt: schmeissens den scheissdreck doch weg
    Ein VW-Teileverkäufer hat mir mal gesagt, die Marke NSU kenne ich nicht


    Sowas gibts beim Daimler nicht.
    Da müsste man schon nach der Marke "Röhr" fragen. Nur kann für den wohl kaum einer Ersatzteile wollen....


    ach ja: bei der vertretung meines vertrauens würden sie eine /8-Vorderfeder auch mit dem Klann ausbauen....

  • ... ich bin mir nicht sicher ob die clubbetreuung geschaffen wurde um leuten unter die arme zu greifen, die um 2000 euro einen rostigen 123er kaufen und nochmal 3000 euro drin versenken um die möhre durch den tüv zu bringen.
    Für solche leute gibts den vdh....
    ein zusammengeflickter 123-Diesel der durch eine hohle Gasse nagelt auf dass dort die fensterläden von den hauswänden fallen wird auch kaum der werbebotschafter sein, den man zu fördern gedenkt.
    Der wird niemanden davon überzeugen, das es sinn macht sich einen CLS 500 zu kaufen, eher das gegenteil.
    Aber so 100-Manderl-Landesclubs, bei denen 80 mitglieder null ahnung vom auto haben aber sich mit einem flossencabrio schmücken wollen haben kaum eine reale vitalkraft und sind durchaus förderungsbedürftigwürdig. die gibt es weltweit. Und so mancher adenauer oder flügeltürer, der dann auch als gegenleistung für ausstellungen oder werbeveranstaltungen zur verfügung steht ist sicher ein überzeugender markenbotschafter. ein mit sperrmüll vollgestopfter /8 Leichenwagen ist es definitiv nicht.
    obwohl...bei dem gedanken in ner a-klasse einen renault motor vorzufinden bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Ich glaube Markenbotschafter sind wir alle! ...und in der Summe machen wir sicherlich mehr aus als einzelne Promis die bezahlt werden.


    Ich jedenfalls sehe mich als ehrenamtlicher Markenbotschafter! Ohne finanziellen Hintergrund sondern aus Überzeugung!


    ___________________________________________________________________________________________________
    RRR

  • Ich jedenfalls sehe mich als ehrenamtlicher Markenbotschafter! Ohne finanziellen Hintergrund sondern aus Überzeugung!


    Freitags beim Taxistand: da stand zwischen einigen Tourans Opels und BMW´s ein silbernes W210 Taxi , alle Türunterkanten und die vorderen und hinteren Radläufe waren mit silberspray bearbeitet.....
    Welche botschaft hat der wohl vermittelt? Rost--einer der traditionellen Werte von Mercedes Benz? Mercedes-Benz--Ihr Krümel rost auf allen straßen?? Die dreiviertel Million am Tacho stand ja nicht auf der Tür... Für den Laien sah das Auto ja nicht alt aus...nur rostig... Das war eher ein Markenbotschafter für Fronius oder Bob-Rostschutz...


    Gott sei Dank kam Abends n Clubkollege vorbei damit ich seinen 220/8-Automatik probefahre....der wirkte wesentlich neuwertiger und besser als das 210er Taxi... blos keine servo dafür Federal-Reifen... meine Tochter fragte mich nachher wieso ich das Lenkrad so verkrampft gehalten habe..... und die farbe grauweiß ist gar nicht soo schlimm