Vorgarten- und Hinterhoffunde in Malaysia ..

  • Moin,


    zugegeben, teure Gegend, sehr teure Gegend da in Johor. Mittendrin eine Zeitkapsel, ein W123 230C aus 1981. Da wird noch auf reichlich ‘Sentimental values” hingewiesen, die den Trennungsschmerz letztendlich auf 29.737 Euro katapultieren. Jawoll, in Malaysia, es zieht mir die Schuhe aus, das geht gar nicht, oder doch?










    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin Hagen,


    31.648 Euro fuer einen TE? Leider ja, diese malaysischen recon-Haendler verderben so langsam die Preise, sie versuchen es zumindest. Der hat gelitten seit 1982, ein 280TE, auch die gezeigten 108k Meilen auf der Uhr glaube ich nicht, wohl doch nicht alles gold was glaenzt.









    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    also wieder Hinterhof, Haendler sind mir suspekt hier, polieren koennen sie besser als die Amis, schweissen deutlich schlechter. Endlich mal wieder ein 6-zylinder W114 (automatic) als 230.6 fuer 9500 Euro, leider schon ueber 500k km auf der Uhr.









    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    auch im Hinterhof gibts nichts mehr geschenkt. 10.800 Euro werden verlangt fuer diesen 1972er W115 als 200er Benziner:








    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • immerhin paßt der Preis einigermaßen zum Gegenwert, das Auto hat eine originale Innenausstattung, die Radläufe hinten passen, ok, die Heizung ist asbgeklemmt, aber wenn man die in MY nun mal nicht braucht..., Farbe und Ausstattung sind schön zusammenpassend und ein 200 Benziner Handschalter ist jetzt nicht die schlechteste Motorvariante zum anstrengungslosen, streßarmen Herumfahren.


    Grüße

    bacigalupo

  • ist das nicht eigentlich ein 280er? Der hat doch die Streben im Motorraum, haben das nicht nur die großen 6 Zylinder gehabt?


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Moin,


    mangels Masse an Klassikern grad in Malaysia bin ich mal wieder beim Handel gelandet, insbesondere wenn man was amerikanisches sucht und dann auch noch einen Linkslenker findet: Ein 450SLC mit 180 PS aus 1979 und 150k km auf der Uhr fuer 42.373 Euro. Klimaautomatik, Schiebedach. Top oder Flop?







    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • sieht irgendwie "krum" aus,

    oder täusch ich mich?


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Moin Michael,


    Weitwinkel, Sachen gibts und schon wird’s krumm?




    Versuch, mal wieder grad zu ruecken .. gescheitert.

    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin Lutz,


    uih, ne Geschmacksdiskussion in Malaysia? Duennes Eis.


    Wo im deutschen Restaurant dem Wunsch nach “etwas schaerfer, bitte” aus Sicherheitsgruenden beinahe nie nachgekommen wird, erwartet dich hier genau was du bestellt hast. So einen Fehler macht man halt nur einmal.



    Echte Fuechse sind so selten hier, dass der Handel seinen Profit mit Schuettware maximiert, dahingestellt. Otto N. faehrt hier dann halt deutsche Barock-Nachbauten, das reicht ihm voellig. ‘Made in Germany”. Wer mehr ausgeben will kann sich ja ein paar echte, lokale fakes goennen.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Ist das nicht ein niederländisches Kennzeichen? Zumal Linkslenker....


    Verschlossene Container lassen sich ja um die ganze Welt shippern.


    Haben sie in NL ein 111er Forum?


    Michael

  • Solltest Du im gleichen Zusammenhang mal zufällig auf einen 230 SL in mittelrot stoßen; das ist, besser gesagt, war meiner...


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Moin Uli,


    kein Problem, hab ich auf dem Radar, linksgelenkte Pagoden sind schon extrem selten in Malaysia, hab nur einen einzigen in Erinnerung:



    Den allerdings noch zuzuordnen nach all den Jahren eher unmoeglich. Wie bloed mag denn der W111-Anbieter sein, die Chassisnummer in einem mittlerweise nicht mehr oeffentlichen facebook-Forum zu veroeffentlichen und gleichzeitig zuzugeben “keine Papiere” vorhanden? In dem Preissegment gibts immer Papiere auf Wunsch, natuerlich richtig teuer und es dauert vielleicht ein wenig. Und wer soll in Malaysia die Teile kaufen, wo es kaum 111er gibt? Michael; NL koennte passen, lange schon keinen mehr gesehen. Legal wuerde ich den in Deutschland anmelden, mit den deutschen Papieren geht dann auch eine Anmeldung in Malaysia. Wohl die teuerste Loesung.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    wenn der Laden des Haendlers kleiner ist als der angebotene 2Tuerer dann sind wir wieder in Singapore. Pagoden bewegen sich in preislich noch unbekannte Hoehen, 384.890 Euro (COE bezahlt bis 05/2030) sind faellig fuer einen 280SL aus 1984, eingefuehrt als Gebrauchtwagen, keine Kilometerangaben:







    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Hallo, Heinz,


    ich dachte bislang immer, dass die Preisentwicklung hierzulande krank wäre. Aber das wird ja noch irre getoppt. Wären es keine Rechtslenker, hätte ich eine klare Vermutung, wohin die ganzen hier geklauten Pagoden entschwinden...


    Ich frage mich, wann hierzulande aus umweltpolitischen Gründen der Nachfrage- und Preisknick nach unten kommt. Bei euch offenbar kein Thema, oder?


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Moin Uli,


    der hiesige Otto N. lebt hier von einem Kredit zum Naechsten. Nach 10,Jahren muss die Kiste bezahlt sein, sonst kuendigt die Versicherung, spaetestens dann kommt ein Neuer. Reicht die Kohle nicht, so wird der Honda oder Toyota halt gestrichen und du darfst einen Proton finanzieren, deutlich billiger. Ich kenne niemanden, der sich hier ueber hohe Neupreise beschwert, allein die KFZ-Steuer kommt jeden Tag wieder gern zur Diskussion.




    Im Hochpreissegment duerfte die Finanzierung eher nebensaechlicher Natur zu sein, wagen wir den also einen Vergleich, Stadtstaat Hamburg gegen die Insel Singapore, beide etwa gleich gross. Hamburg goennt sich mit knapp 2 Mio. Einwohnern 994 Einkommensmillionaire. Singapore hat etwa 5 Mio Einwohner, allein 298.650 davon Millionaere und Billionaere (bei nur 26.300 in ganz Deutschland). Das ist eine Kaufkraft sondergleichen, wo die verbleibenden 70.000 Einkommensmillionare aus Malaysia kaum ins Gewicht fallen, immerhin erwartete 130.000 in den kommenden 5 Jahren.







    Spaetestens dann wird die Musike wieder in Asien spielen, China wird Weltmarktfuehrer und Hamburg -dann ohne Hafen- nur noch leise La Paloma pfeifen.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin.


    diesmal ein W210 als 240 Diesel, koennte bereits im classic car Bereich sich befinden, 25 Jahre in Malaysia. Nun wirds erstmal kompliziert. 240D 3.0 (M) behauptet der Anbieter und wiederlegt sich sogleich mit einem Foto der Automatic. Allein die geforderten 2.450 Euro koennten ihn zur eierlegenden Wollmilchsau machen, aber bis zu welchem Kilometerstand? Meinungen erbeten? Armaturenbrett SA Sandpapier? Meinungen zum Motor?











    Gruesse aus Malaysia


    Heinz