Vorgarten- und Hinterhoffunde in Malaysia ..

  • was man bloß immer gegen den Diesel hat in MY? Es gibt doch eh ein Tempolimit auf den Autobahnen, oder? Und ein Ponton Diesel hat einen gewissen Spielwert, finde ich. Ich bin schon 190 Vergaser, 219 (allerdings mit 230/8-M180 und 120 PS), 220S Coupé und mal 600km einen 180D mit OM636 gefahren, grad als Diesel mit 40 PS hat der Ponton einen gewissen Charme, wenn man damit durch die Stadt rattert oder auf der Autobahn mit Tempo 105-110 mühsam einen Reisebus niederringt. Und einen 190D mit OM621 kann man ja ein bißchen aufmassieren über die Pumpe. böse Menschen hängen gleich einen OM616 rein und bleiben mit der Flex an der Motornummer hängen.

    Obwohl natürlich ein 190 Vergaser in später Ausführung mit 80 PS schon ein sehr lebendiger Wagen ist, mit flottem Antritt, leicht trompetendem Sound und schon deutlich schneller, als es für sein Fahrwerk eigentlich gut ist...

  • Moin Enzo,


    ein berechtigtes Argument gegen seltene Konstellationen ist sicher die Frage der Ersatzteilversorgung. Katastrophal beispielsweise bei Peugeot und selbst beim Daimler faengt es an zu broeckeln, Wasser-Temperatursensor W123 nicht mehr lieferbar. Hallo? Mein Schrotti, der normalerweise auch nix mehr fuer mich hat ausser diverser Taiwan--Nachbauten, ein Anruf und am naechsten Tag angeliefert ein deutscher Temperatursensor von Meyle fuer 11 Euro. Geht doch.




    Dann hab ich noch was buntes entdeckt, immerhin ein 280E, vormals W124? Sportversion? 3k Euro? Wer mag denn sowas?






    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • hui, das war mal ein seriöser W210. Aber zugegeben, stringent gemacht. Die Radhäuser sollten aber noch breitere Räder ausfüllen, momentan sind wohl die "Winterräder" montiert. Für einen 20-Jährigen genau richtig. Man denke doch mal an viele Scirocco, Manta oder Capri in den 80ern zurück, oder W201 in den 90ern, die waren manchmal ähnlich aufgetunt, in Deutschland. In der Sturm-und-Drang-Phase leidet man als junger Fahrer eben manchmal auch an temporärer Geschmacksverwirrung. Das gibt sich aber wieder.


    Grüße

    bacigalupo

  • Moin Enzo,


    leider ein Schalter, ich weiss, du bist anderer Meinung, nur bin ich schon lange so schaltfaul geworden, dass ich die fehlenden PS nicht mehr misse: ein in Asien sehr seltener W123 als 200er Coupe, Vergaser, Schaltwagen. Seit 1982 nur ein Besitzer, 7200 Euro waeren dafuer faellig.








    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Hi Heinz,

    ich sehe auf dem Foto aber einen Automatikwählhebel.

    Wir würde er gefallen...

    Gruß Uli aus S

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Hallo Heinz,

    ein in Asien sehr seltener W123 als 200er Coupe, Vergaser, Schaltwagen.

    kann das sein dass der Text nicht zu den Bilder passt?


    Ob 2 oder 2.3 Liter kann ich nicht sehen aber ich meine einen M102 mit K-jetronik Einspritzung zu erkennen. Und den Automatikrührhebel hatte Uli ja schon entdeckt.


    Sieht gut aus. Bis auf den Behindertentoilettenhaltegriff halt...


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Recht sicher ein 230(C)E, hier aus einem nicht C Schalter (Peilstab Automatik fehlt ja)


    Die Farbkombi würde mir aber sehr gefallen, Patina innen auch schick. Auch für den Preis kann man mmn. nicht allzu sehr meckern. Schiefe leisten beheben, Zündkabel aufräumen.

    Für den Toilettengriff: vielleicht wurden die Dinger auch aus Notbremshebeln der Bahn günstig zugeliefert. Es ist ja quasi die Notbremse. Aber designtechnisch dann doch der Griff ins Klo wie von Hagen immer wieder betont.

  • Moin,


    yep, erwischt, mein Fehler. Der Text gehoert zum nachfolgenden Auto und ist von mir irrtuemlich fuer obiges 230CE Coupe uebernommen worden. Hier also der echte Schaltwagen, Vergaser, Erstbesitzer seit 1982. Auch die Preisvorstellung gehoert hierhin, zum Coupe wurde kein Preis genannt. Wo der erste zu guenstig gewesen waere, ist der 200er wohl etwas zu teuer mit 370k km auf der Uhr.







    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • ach, Viergang, es hätte so schön werden können mit dem 200er, ich hatte einige aus F mit 5-Gang. Aber immer noch lieber Viergang als einen Automaten im 200er. Das Hellgrün (Riedgrün?) ist auch mal was Anderes, da kann man mit leben.


    Coupés in Malaysia? Wer hat sich denn sowas bestellt?


    Grüße

    bacigalupo

  • Moin Enzo,


    du wuerdest dich wundern, wenn wir mal im Exotenbereich stoebern, was hier alles an Ferrari, Lamborghini, Maserati, Aston Martin, Rolls der Teufel, Bentley und AMG sowie Brabus-Konsorten rumfaehrt, vorzugsweise natuerlich in der Hauptstadt. Malaysia war nie ein armes Land. Hier im beschaulichen Kuantan waere ein 123er Coupe schon ein Ereignis. Es gibt einen, gut versteckt, noch habe ich ihn nicht gefunden, aber der Tag wird kommen. Wer sowas bestellt hat? Nicht unvermoegende Enthusiasten, wie es sie hier haeufiger gibt bis hin zum Privat-Import, fuer die, welche Papierkrieg und immense Kosten nicht scheuen. Nicht nur der Sultan hat Durst, wie zumindest der geneigte Koelner weiss.


    Hier dann die Fortsetzung, ein W124er Coupe, keine Preisangabe:





    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    dann war da noch der 450er aus 1980, zu frueh gefreut, stop, nochmaal. 280er als W116 Schalter, das Heckdeckelemlem wohl nur fuer dicke Hose Zwecke montiert? Knapp 11k Euro waeren fuer den tropischen Regenwald innen faellig, Tropenholz individuell






    ‘’





    Showroom condition, nur 11500 Euro.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    nochmal nach Indonesien, atemberaubende 380000000 Rupiah sind faellig fuer diesen 1965er 220S, rund 23k Euro ex Jakarta:




    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    Nur 1750 Euro werden verlangt fuer ein W115 “project car”, der Eigentuemer ist verstorben, dann kann es richtig kompliziert werden, den Wagen wieder zuzulassen, das kann Jahre dauern, auf einem Hinterhof irgendwo auf dem Land in Malaysia:









    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    wann wird in Malaysia ein W116 zum Teiletraeger? Dieser hat moeglicherweise einige Zeit unter Wasser verbracht, ein Flutopfer, der Gestank des Brackwassers haelt sich Jahre, aber wer Teile braucht hat keine Wahl, beim Schrotti gibts den schon lange nicht mehr:










    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    einen Mercedes 190 nach 37 Jahren im Hinterhof ganz allein wieder aufbauen? Geht das? Irgendwo in Asien (?) mit Rechtsverkehr. Schaut selbst. Warnung, Time burner:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    to be continued?



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    es gibt sie wohl immer noch, die beinahe vergessene Heckflosse am Strassenrand, das originale Radio laeuft noch, ebenso der Motor. Der Eigentuemer ist verstorben, der Sohn hat kein Interesse an dem Wagen. Angebote erbeten:







    Hier ist das Vorbild, was daraus wieder werden kann, ausnahmsweise einmal aus amerikanischer Sicht:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

    • Official Post

    hellblaue, kurze Flossentüren? Prima, wenn die noch gut sind, komme ich persönlich, die zu holen.

    :D


    Mit Deiner langjährigen Erfahrung - für wie wahrscheinlich hältst Du das?

    Für Deine transatlantische Flosse wirst Du doch alle erforderlichen teile in den letzten 25 Jahren besorgt haben?


    Wann kam die aus NY zurück nach D?

  • Moin Eberhard,


    nicht dass ich deinen Besuch verhindern moechte, hast du es schon mal in Merlin, Oregon, USA versucht? Die bieten sowas in Malaysia grad im Sonderangebot mit 40% Rabatt fuer 381 Euro an, leider in weiss. Aber fragen kost ja nix.


    https://mbzparts.com/mercedes-…0q3wBGEAQYDCABEgL2LfD_BwE


    https://mbzparts.com/mercedes-…ght-w110-w111-w112-sedan/


    Immerhin keine Verkaufssteuern und exportwillig.


    Viel Erfolg wuenscht


    Heinz

  • Moin,


    2200 Euo fuer die W115 200er Resterampe? Eigentuemer verstorben, Papiere vorhanden. Das reicht aber nicht. “Ummelden moeglich durch runner” so der wissende Haendler. Das ist der Mittelsmann, der ueberall dort auftaucht wo es eng wird und nicht nur sich dafuer fuerstlich entlohnen laesst. Es fehlen bereits ein paar Teile, Unterboden “fair”, was immer das auch heissen mag.








    Gruesse aus Malaysia


    Heinz


  • Die Türen aus Oregon scheinen verlockend, ich frag da mal an.


    Bodenbleche, Schweller, Heckblech und vorderer Querträger wurden von sehr kundiger Hand aus Geislingen eingeschweißt.


    Gute Türen fehlen mir aber noch.

  • liegt denn in Ornbau nichts mehr an 110er/111er Türen im Regal?


    Auch innerhalb der EU werden sich doch wohl noch rostfreie Flossentüren zu Preisen unterhalb derer in Oregon beschaffen lassen. Mir fällt grad wieder der Verwerter im französ. Zentralmassiv an der N88 ein, irgendwo Nähe Rodez, der war da durchaus noch sortiert, ich bin mal mal vorbeigekommen und habe gestaunt. Und eine Europalette aus F kostet mit Sicherheit weniger als eine aus Oregon.


    Grüße

    bacigalupo

  • Moin Enzo,


    da gibts aber reichlich Verwerter in der Gegend um die N88:





    Dass ich in Malaysia amerikanische Anbieter in malaysischer Landeswaehrung angezeigt bekomme, spricht ja auch Baende bei 40% Koederrabatt. Niemand hier wuerde diese Preise zahlen, zudem bietet der hiesige Strassenrand immer noch reichlich Offerten:










    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    wieder auf die Insel Penang, da lockt ein 280S W108 mit ueberholtem Motor und Getriebe, “just buy and drive” so der Vorbesitzer. Knapp 20k Euro muss einem die Mangoschnitte jedoch wert sein:






    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    was kriegt man denn fuer 856 Euro VB? Ausnahmsweise einen 1991er W124 als 260E automatic. 200k km auf der UHR. “Fahrbereit” sagt der Verkaeufer, “can change name” zudem zugesichert:









    Gruesse aus Malaysia


    Heinz