Anderes Wetter erfordert andere Maßnahmen....

  • Wenn die Werkstatt zu kalt ist, bringt man sich halt die Arbeit mit, dahin wo es muckelig ist.



    und darum ging es letztlich:



    und ja, meine liebste Gattin war vollumfänglich informiert


    ---
    zahntastisch
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • Hallo Stefan,
    sehr verständnisvoll deine Frau, gratuliere, meine würde mich lünchen oder sowas ähnliches. ;)


    Grüße aus dem verschneiten Sachsen von
    Christian

  • Ist eine partielle Standheizung für den Motor. Für das gesamte Fahrzeug muss erst noch die Eingangstür verbreitert werden :) . Ob sich dafür auch die Zustimmung der Gattin finden lässt?

    Mit doppelgenocktem Gruss, Matthias

  • und ne müllverbrennung wo man zusehen kann wie der Papierölfilter des M180 immer weniger wird haben sie auch..... :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • und ja, meine liebste Gattin war vollumfänglich informiert


    ---
    zahntastisch
    ---


    Tach auch.....,


    pfleg Sie gut denn das macht nicht jede Frau mit

    Wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

    Wenn ein Staubsaugervertreter Staubsauger verkauft und ein Versicherungsvertreter Versicherungen wie ist das denn mit Volksvertreter.
    ?(

    • Official Post

    Hübsche Fliesen ;o))

  • Ist das ein M123?

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • das nenn ich mal gemütliches Schrauben und dem allerwelts Niveau-Zahnrad angemessen.


    Werd ich Marius mal vorschlagen, dass wir uns auch einen Kamin in die Werkstatt einbauen. Obwohl wir uns über Kälte zum Glück keine Sorgen machen müssen.


    Wie gehts denn sonst so voran mit deinem 230er. Wird der/sie/es zu Pfingsten schon fertig?


    Entspannten Schraubersonntag
    und ab in die Werkstatt
    Gruss Olof

  • Moin,


    Werd ich Marius mal vorschlagen, dass wir uns auch einen Kamin in die Werkstatt einbauen. Obwohl wir uns über Kälte zum Glück keine Sorgen machen müssen.

    nicht wirklich, 25 Grad ergab die Messung heute nachmittag... Aber so schöne Fliesen fehlen und noch.


    Grüße
    Marius

  • @ Markus, Alex:
    Ja es ist ein M123.


    Er stammt aus einem /8 230.6 Krankenwagen der Stadt Detmold mit Erstzulassung 1.März 1977.


    Den hab ich mal, nur wegen der Niveauregulierung einer abnehmbaren AHK und in Erwartung eines guten Reservemotors für meinen M180 für 300 Mark (fürs ganz Auto) übernommen, da war er allerdings schon in Zweithand bei einem Tischler (daher auch die AHK) und rotmetallic lackiert.
    Der Motor war laut Datenkarte tatsächlich original verbaut in dem Auto, vermutlich dachte man sich bei Daimler: zum Produktionsauslauf verbauen wir mal was passt/noch so im Regal liegt, einer Behörde ist es eh egal wieviel Hubraum die Karre hat.


    So hatte sich das mit dem Ersatzmotor erledigt, aber immerhin hab ich jetzt das Rad für die Zwischenwelle mit Antrieb für Niveau, und eine Reihe anderer Gleichteile.


    Der Motor hat erst 169tkm gelaufen und ich überlege noch ob ich den einfach im Rahmen von "Schorlemmers Jugend forscht" mit meinem Sohn gemeinsam zerlege, am Samstag wollte er jedenfalls gar nicht aufhören, andererseits graust es mir etwas vor: "Papa, können wir das behalten, ich kann das gebrauchen.....".
    Alternative wäre für kleines Geld verkaufen, aber so gesucht ist der M123 ja nun auch nicht, ausser es hat jemand einen und er braucht die Teile, dann wiederum gibt es nur ein geringes Angebot


    Olof:
    Keine Ahnung, ich seh halt immer wie begrenzt meine Zeit ist. Wenn alles gut geht und ich sobald es wärmer wird mal 4-5 Tage frei machen kann um voran zu kommen, könnte es zu Pfingsten noch was werden, ich peile aber eher das Herbsttreffen an.


    frank:
    Stimmt, hübsche Fliesen. Immer schon wenn der Erstbesitzer Künstler war (Beim Haus, bei Auto eher nicht)


    @Viele:
    Ja genau, die Frau ist klasse, die geb ich auch nicht mehr ab


    ---
    Alles wieder besenrein mittlerweile
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

    Edited 3 times, last by St.Schorlemmer ().

  • Alternative wäre für kleines Geld verkaufen, aber so gesucht ist der M123 ja nun auch nicht.


    kommt auf den preis an und ob du das ding zu pfingsten mitnehmen willst *ggg*

  • Hi Alex,


    mit dem Preis würden wir uns sicher einig, aber das Ding auf dem Hänger von Münster nach Ornbau, das macht nur mittel Spaß.


    ---
    Beam me up Schrotti
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • du hast mir und meiner Gattin mit dem Link einen vergnügten Abend beschert.


    Ich glaube im Moment telefoniert sie gerade mit ihrer Schwester.


    ---
    Trautes Heim
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

    Edited once, last by St.Schorlemmer ().