Posts by oskar

    Blos die TÜllen die ich brauch sind halt nicht dabei :(


    Ich suche


    A001 997 84 81
    A002 997 01 81
    A002 997 00 81
    A109 997 03 81
    A001 997 11 81


    in andren Worten, vor allem die Tüllen an der Spritzwand für die Thermoking Klima im US W108. Irgenwie muss ich das Mäuseportal zumachen

    Howdy,


    bin grad dabei die Motoren für meine W110 nach Überholung wieder zusammenzubauen.


    War der Block und Oelwanne vom OM621/III bzw von OM621/VIII orginal lackiert und wenn ja in welcher Farbe ?


    Danke und viele Grüsse aus Colorado


    Oskar

    Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich brauchbare Unterlagen für den Motor des 280 SEL 4.5. Bin dankbar für jeden Tipp.
    Suche im Prinzip so etwas wie das WHB für diesen Typ. Ich habe zwar das von der W111 und W108 Serie, aber steht nichts über diesen Motor drin. Den Rest habe ich ja schon, aber nichts über den Motor.

    Albert,
    ha, noch jemand mit nem 108.067


    wenn Du mit Englisch zufrieden bist:


    MB USA hat ein CD set "STAR Classic Service Manual Library" Ausgabe 3 "Early Model Years" und auch ein Service Manual für die Motoren M116 und M117



    Servus
    Oskar

    mach doch mal den guten alten Fernsehtechniker Test:


    Einfach nen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher in die Antennenbuchse am Radio. Sollte als Antenne reichen.
    Wenn da der Empfange besser oder gleich Deiner Heckantenne ist, würde ich annehmen dass das Antennenkabel hinüber ist


    Oskar

    ahem,
    die letzte Frontscheibe hab ich vor rund 28 Jahren gewechselt ... irgenwie lassen die grauen Zellen doch nach :(


    Wie was das noch beim Einbau ?
    Scheibe rein und dann den Zierrahmen reinpfriemeln oder erst Zierrahmen in Gummirahmen und zusammen mit der Scheibe rein ?


    Danke
    Oskar

    kennste auch jemand der dir dadraus ne prallkugel fräsen kann?

    ja, mich. Aber nicht fraesen sondern drehen und dann mit der Fraese nur die eine Seite abplatten.


    Hab blos noch Probleme das Material in Kleinmenge zu kaufen. Typisch USA halt: Ein neues Auto kannste in 10 minuten haben. Kleinteile ist schwierig


    Servus
    Oskar

    im positiven wir negativem Sinn


    Kommt drauf an.


    Wenn Mann-Frau Angestellter ist, dann bietet im Regelfall der Arbeitgeber "Benefits", sprich Versicherung an.
    Ich zahl für meine Frau und mich rund 250 USD im Monat.
    Krankenversicherung zahlt 80% der Kosten. mit 20% biste immer selber dabei. Und das kann ganzschön teuer werden.


    Beispiel, ich selber Meniskus kaputt .... mein Anteil waren rund 2500


    Biste in nem Fastfood Schuppen oder so beschäftigt, mit "minimum wage", sprich Mindestlohn (ist glaub ich so 8 $ per Stunde ) => SOL ( Simply Out of Luck ) . Pech gehabt, keine Krankensicherung. Deine eigene Schuld, Du könntest ja bessere Arbeit suchen.


    Selbständing: geschätzt um die 1000 im Monat.
    Haste schon irgendein Leiden, z.B. wie meine Frau Asthma, und veruschst Dich neu zu versichern, dann werden alle Kosten die dieses Leiden betreffen ausgeschlossen . Wird ja sonst für die Versicherung zu teuer und die Shareholder kriegen nicht genug. Pech für Dich, sorry.



    Von wegen Scheriff, Kennzeichen etc.
    Stimmt, leider.
    Kann Dir auch passieren dass Du als "Ortsfremder", sprich von ein paar hundert Meilen weit her, wegen Geschwindigkeits[berschreitung angehalten wirdst und ein Ticket kriegts. So knapp unter 100.
    Dazu kommt dann noch Verwaltungsgebühr, Bezahlgebühr, abc und xyz Gebühr. Damit machen die kleinen Orte z.B. an Highways ihr Geld. Hier in der Gegend sind Alamo und Tonopah "bekannt" dafür
    Beweis gibt keinen aus dem Wort des Cops.
    Kannst Dich ja vor Gericht dagegen wehren und kommst im Regelfall auch durch damit.
    ABER, Du musst an dem Gericht in persona erscheinen.
    Was ist billiger ? Ticket zahlen oder ein Tag Urlaub und 300 Meilen einfach ?
    Damit rechen auch die Raubritter.
    Muss mann blos noch aufpassen weil wenn Ticket Punkte hat, dann hat der Autoversicherer das Recht Deine Prämie zu erhöhen. Und das kann heftig sein.
    Hier in White Pine County kriegt man bei Geschwindigkeitsüberschreitung ein Ticket für "Excessive Gas Usage" . Das gibt keine Punkte und die Chance dass der Übeltäter zahlt sind besser


    Ergo, ist nicht Gold was glänzt


    Servus
    Oskar

    yep,


    das hilft weiter.
    Kurzfasssung:
    Die Vorkammer ist aus dem NIMONIC80, die besonders beanspruchten Teile Brennerboden und Prallstift aus NiAl oder Ni3Al


    Jetzt muus das blos noch nach AMI Norm bzw, Bezeichnung übersetzen ...


    Merci
    Oskar

    Horst,


    neidisch ?


    bin mal gespannt ob Du Dich dieses Jahr hertraust :)


    Oskar


    P.S.
    In Amiland geht halt manches was in D nicht geht.
    Versuch mal in einen 280GE eine andre Einspritzung einzubauen und den Motor aufzuladen.
    Reifen 35" drauf und zum TÜV.
    Hier mach Mann halt einfach. :)

    tja ... irgendwann kommts ja eh raus :)


    Hab hier 2 190dc Flossis stehen, die irgendwann mal wieder laufen sollen.
    ( Sowas geht wohl nur in Amiland ... kann den Seitenhieb an Horst nicht lassen .. vom wegen die Spinnen die Amis :-))


    OK, momentan hab ich die Motoren in der Mache.
    Leider sind bei einigen Vorkammern die Zerstäuber , also die kleine Kugel auf ner Achse in der Vorkammer, hinüber.
    Deswegen neue Vorkammern kaufen, naja.
    Drehbank hab ich, wenn ich wüsste ob das Teilchen normaler Stahl oder was für ne Legierung ist, dann könnte ich mir da eine paar so Teilchen machen.
    Vielleich was jemad was ???


    Danke
    Oskar

    hmm,


    Hatte das Verhalten exakt wie Du beschreibst bei einem M117


    bin nicht sicher ob Dein M110 das Ding hat .... laut EPC schon:



    Kandidat #1
    unterm Zündverteiler ist eine Art Schublade. Teil schaut aus wie ein Gebiss. Sind die Kontakte für die Zundung.
    Nutzen sich ab: Reinigen und justieren



    Kandidat #2
    An der Spritzwand sitzt eine Druckdose - DB "Ventil". Misst den Unterdruck.
    Die Dichtung der beiden Gehäusehälften geht kaputt: Vorsichtig zerlegen und neue Dichtung selber machenß einbauen


    HTH
    Oskar