Und er hats doch getan....

  • er ist bislang der erfolgreichste Fahrer der F1 - so hat(te) man ihn in Erinnerung, ob man ihn mag oder nicht.


    Als Fangio seine Titel gewann, war es normal das jemand ein rennen als Toter beendete, Fangio hat dieses Risiko getragen.....
    Der schumi hat maximal ein gebrochenes Bein riskiert.....
    so gesehen zählt ein titel vom Fangio so viel wie fünf vom Schumacher
    Vergleicht man aber die insgesamt vom jeweiligen Piloten gefahrenen rennen mit der anzahl der gewonnenen, dann reicht der Schumi erst recht nicht an den Fangio heran.
    als der schumi dem villeneuve ins auto fuhr wars kein mord oder selbstmordversuch, hätt ein fangio so eine unsportliche blödheit gemacht und überlebt hätten ihm uhlenhaut und neubauer mit einer glühenden zange die eier ausgerissen.


    Fangio:________________________________________ Schumacher:
    Races 52 (51 starts) ______________________________Races 250 (249 starts)
    Championships 5 (1951, 1954, 1955, 1956, 1957) _____Championships 7 (1994, 1995, 2000-2004)
    Wins 24________________________________________Wins 91
    Podiums 35______________________________________Podiums 154
    Pole positions 29_________________________________Pole positions 68
    Fastest laps 23___________________________________Fastest laps 76


    Der Sieganteil bei Fangio sind 46,1%, bei Schumacher hingegen 36,4% obwohl die Chance dabei zu verrecken exorbitant geringer war, Ausflüge ins Kiesbett wie es sie bei Schumi öfter gab konnte sich Fangio nicht leisten.

    Edited 6 times, last by Alex Jeitler ().

  • Einfach nur klasse.


    MS und Mercedes Benz zusammen in der Formel 1, unglaublich, endlich !




    Vollkommen egal ob er einen Titel holt, ich und andere werden wieder Formel 1 schauen und die Leistungen dieser Fahrer bewundern!!




    " Schumacher ist der erfolgreichste Pilot der Formel-1-Geschichte "




    Poppel :thumbup: :thumbup:

  • (Bevor das jetzt zur Diskussion wird: Von mir aus kann jeder tun, was er will, aber ich mag die ganze Radfahrerbande auf der Straße einfach nicht, Punkt.)


    Ui, ui, da hat jemand was ordentlich falsch verstanden. Straße mit dem Radl meide ich wie der Teufel das Weihwasser: ist erstens stinklangweilig und zweitens fahr ich kein Rennrad, sondern MTB :P:P
    An die Regeln halte ich mich freilich und vermeide jeden Ärger mit Wanderern, nicht das hinterher dieser oder jener tolle Trail nicht beradelt werden darf (ist ja hier im Schwarzwald hin und wieder der Fall, die Pfalz dagegen ist komplett frei: hier gilt nur die eine Regel, das Wanderer und MTB`ler aneinander vorbeikommen müssen, es darf alles befahren werden).

    Mit doppelgenocktem Gruss, Matthias

  • Ui, ui, da hat jemand was ordentlich falsch verstanden. Straße mit dem Radl meide ich wie der Teufel das Weihwasser: ist erstens stinklangweilig und zweitens fahr ich kein Rennrad, sondern MTB :P :P
    An die Regeln halte ich mich freilich und vermeide jeden Ärger mit Wanderern, nicht das hinterher dieser oder jener tolle Trail nicht beradelt werden darf (ist ja hier im Schwarzwald hin und wieder der Fall, die Pfalz dagegen ist komplett frei: hier gilt nur die eine Regel, das Wanderer und MTB`ler aneinander vorbeikommen müssen, es darf alles befahren werden).


    Oh, sorry, dann nehme ich meinen "Angriff" gegen Dich natürlich in vollem Umfang zurück. So solls sein.



    Viele Grüße



    josefini1

  • erstens stinklangweilig und zweitens


    ... und drittens gibt`s keine Abgase in die Nase.



    Neulich habe ich einen alten Schulkamerad auf`m Bike getroffen. Da habe ich gleich mal angeben müssen, was für ein toller Heckt ich doch sei, weil ich mal in ca. 10 h von Augsburg nach Bad Wörishofen (und zurück) geradelt bin. (Stinkender Eigenlob, Pfui). Er wiedrrum erwiderte, dass er den Sommer mit dem Mountainbike nach Portugal auf dem St-Jakobs-Weg geradelt sei und das sogar in die Zeitung kam.



    Auf die Story hab ich gleich auf anhieb n Platten gekriegt ;(

    Finally, if you have a veteran Alfa, Citroen, Fiat, Opel, Porsche, Peugeot, Renault, Saab, Simca, Standard Triumph, Studebaker, i feel like sorry for you.

  • Er wiedrrum erwiderte, dass er den Sommer mit dem Mountainbike nach Portugal auf dem St-Jakobs-Weg geradelt sei und das sogar in die Zeitung kam.


    Hättst ihm gesagt daß es da ne neue Erfindung von Carl Benz und Gottlieb Daimler gibt und daß er seit 1886 was verschlafen haben muss.... die haben nämlich so nen pferdelosen Wagen gebaut.... (wobei..bei pferdelosem Wagen denkt man irgendwie an nen 200D)

  • Alex, sach nix, immerhin habe ich mit meinem Radl die Ösi-Wirtschaft unterstützt, ein Simplon Gravity. Der Rahmen taugt echt was und wiegt fast nix, ich schone ihn null und er ist immer noch unbeschädigt. Das traue ich ehrlichgesagt keinem anderen Carbon-Rahmen zu, die Ösis sind auch die einzigen, die ihren Rahmen bis 125 kg freigeben. Selbst die Tremalzo-Abfahrt hat er ohne Kompromisse (fliegen halt viele Steine bei so `ner Aktion ans Carbon) bei der Geschwindigkeit gehoben, das will was heißen. Ein hoch auf österreichische Ingenieurskunst... :)

    Mit doppelgenocktem Gruss, Matthias

    • Official Post

    Die Hymne des Landes mit dessen Lizenz er fahren wird.
    Mutmaßlich Deutschland also.


    Ich verstehe die Diskussion aber nicht wirklich. Es ist doch völlig verständlich, wenn jemand seine persönliche Steuerlast senken will. Das macht ein jeder von uns beim Lohnsteuerjahresausgleich (Werbungskosten). Genauso könnte jeder von uns in die Schweiz siehen (Steuersatz dort deutlich unter unserem, dazu sehr angenehme Lebensbedingungen). Mal ganz ehrlich: Wer würde es nicht tun? Es ist nicht illegal seine Geburtsstadt zu verlassen und nicht mehr jeden morgen den heimischen Kirchturm anzustarren.
    Würde sich etwas vergleichbares bei mir ergeben, so würde ich wahrscheinlich sofort zuschlagen.

    • Official Post

    In Mettmän möchte ich auch nicht tot übern Zaun hängen - nicht dass da jemand aus meinem mänlichen Körper Mett macht.
    Pass also auf Dich auf.


    Aber im Ernst - die Schweiz ist schon ganz angenehm - hübsche Berge und nette Seen.

  • ... so weit zum Stadion.


    Alternativtext für Herrn Jeitler :


    ... so weit zum Schauspielhaus in Bochum wo 20 verkeidete dodeln mit auswendig gelernten Texten die man schon tausendmal gehört hat versuchen die Leute zu amüsieren.....peinlich das grad eine Sportnation sich an so nem unfug aufgeilt.


    ;)


    Ich kann beides: Country und Western


    ---
    Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • wie mans macht is falsch....


    Die dichter und denker wurden mit dem Versailler Vertrag erledigt.
    Die Sportnation liess ihre Kapitulation von Jodl in Reims unterzeichnen....


    Seither irren manche wie schafe umher.
    Einer war clever. Er schor Lemmer.

  • ....wir zwei könnens doch beide gut abhaben das Gefrotzel.
    Schönes Restjahr.


    Auch Schafe haben ein dickes Fell


    ---
    tanz tanz
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • ich mag sie ja diese wortspiele....
    als ich mal in der teileversorgung rumstöberte, vor langer zeit....


    Wahre schätze, dafür versetz ich doch glatt meine Uhr, Mann, die Blechteile gut beisammen, die sind nicht mürbe haben noch richtig Körper, blos debeim bezahlen dachte ich man schor Lemmer....


    auch noch happy freizeit (man hat ja viel zu wenig davon, hoff man mal dat et mehr wird)


    nur bei schumacher denk ich mehr an vergaser, denn an raser, der MS war mal scharf wie n rasiermesser aber jetz is er n bisschen stümpfig, den kannste in n hohlraum füllen....vorgewärmt...


    und sag jetzt nich das ich blödsinn rohde.....

    Edited once, last by Alex Jeitler ().

  • Servus Alex,




    das ist ja Heinz Erhard pur - er möge mir erlauben, daß ich ihn zitiere (Gott hab ihn selig):




    """Hinter eines Baumes Rinde lebt die Made mit dem Kinde.
    Sie ist Witwe, denn der Gatte, den sie hatte, fiel vom Blatte.
    Diente so, auf diese Weise einer Ameise als Speise.


    Eines Morgens sprach die Made: Liebes Kind, ich sehe grade:
    drüben gibt es frischen Kohl, den ich hol, so leb denn wohl.
    Halt-noch eins: denk was geschah-geh nicht aus, denk an Papa.


    So sprach sie, und entwich, Made junior aber schlich
    hintendrein, und das war schlecht,
    denn schon kam ein bunter Specht und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade.
    Schade.
    Hinter eines Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde... """




    Gutes Neujahr!




    josefini1

  • Hi Fans,


    jo das mit M.Schumacher auf Mercedes-Benz ist ja tatsächlich wirklich richtig geil ... :thumbup:


    Mir ist es ja eigentlich immer egal, welche Fahrer in den Mercedes-Benz-
    Rennsportfahrzeugen sitzen, denn ich bin ja Mercedes-Fan, und nicht
    Fan irgend eines Fahrers ... :whistling: ABER das mit M.Schumacher im Benz,
    ist schon ein cooler Cup ! :cool:


    Richtig geil für uns Benz-Fans ist natülrich das wir mit Mercedes-GP jetzt
    endlich ein "richtiges" Mercedes-Benz-F1-Team haben, also wo dann bei einem
    Mercedes-Sieg auch endlich die deutsche Hymne für das Team gespielt wird ... :thumbup:


    Und hat da jemand was von "langweiliger" F1 geschieben ... ?( - Habt ihr schon
    das Herzschlagfinale 2008 zwischen Mercedes-Benz mit Hamilton und Farrari mit
    Massa vergessen ? Wo Hamilton wirklich erst buchstäblich in der letzten Kurve den
    Titel für Merceders-Benz geholt hat ... also ich hätte da vor dem TV fast einen
    Herzkasper bekommen ... :rolleyes:^^


    OK. 2009 war dann zwar vielleicht nicht ganz so spannend, weil Brawn-Mercedes GP
    schon recht früh als Weltmeister feststand, aber solange ein Benz vorn ist, bin ich
    um ein bischen "positive Langeweile" auch nicht böse ... :thumbup:


    Also ich als Benz-Fan, kann den Start der F1 2010 kaum noch erwarten ...


    ... und mit Stern wirkt der Schumacher doch gleich um Welten sympatischer,
    als mit diesem doofen Pferdchen ... ;):thumbup:



    ... zumal sich bei der Kombi MS auf MB ja auch nur ein Kreis schließt ... quasi "Willkommen zurück Zuhause" ... :whistling::cool:





    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

  • ..war bei Mercedes öfters im Gespräch - man hat sich aus gutem Grund immer dagegen entschieden um nicht das gleiche Problem, wie Ferrari zu haben. Wenn er gewinnt, ist es immer ein Schumacher Sieg. Bei Häkkinen und Coulthard wr es immer ein Mercedes Sieg. Für Mercedes wäre ein dressierter Affe das Optimum gewesen.


    Nun ist die Not aber so groß, dass diese Überlegugen wohl keine Rolle mehr spielen.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Endlich mal einer mit klarem blick.....
    Mercedes gewinnt nichts mit schumacher, die Werbewirksamkeit egalisiert sich.... was man durch Schumi dazugewinnt verliert man dadurch das die Marke in den hintergrund tritt.
    Schumacher hat schon mit Scheisshäuseln gewonnen mit denen seine Mitbewwerber im Mittelfeld lagen und genau das kann unmöglich das Layout einer Markenpräsenz sein....


    Das sieht dann so aus:


    Meier: Wer hat gewonnen?
    Kunz: Schumacher
    Meier: Mit welchem Auto
    Kunz: Keine ahnung....


    Aussehen sollte es aber so:


    Meier: Wer hat gewonnen?
    Kunz: Mercedes
    Meier: Mit welchem Fahrer
    Kunz: Keine ahnung....


    Optimal wärs so:


    Meier: Wer hat gewonnen?
    Kunz: Mercedes
    Meier: Was war mit Schumacher?
    Kunz: Irgendwo dahinter, keine chance....

  • ..war bei Mercedes öfters im Gespräch - man hat sich aus gutem Grund immer dagegen entschieden um nicht das gleiche Problem, wie Ferrari zu haben. Wenn er gewinnt, ist es immer ein Schumacher Sieg. Bei Häkkinen und Coulthard wr es immer ein Mercedes Sieg. Für Mercedes wäre ein dressierter Affe das Optimum gewesen..


    Auch nicht wirklich, gerade auch die großen Häkkinen-Siege waren immer auch
    Häkkinen-Erfolge, und wurden auch vom Wettbewerb zu seinen Hochzeiten
    gerne als "Häkinen-Bonus" betitelt.


    Und einen "dressierten Affen" haben/hatten sie doch mit Hamilton ... :cool:


    Aber wegen Schumacher brauchst du dir keine Sorgen machen, auch mit
    Schumacher wird ein Mercedes-Sieg natürlich in Erster Linie ein Mercedes-Sieg sein.
    Höchstens die MB-Wettbewerber oder ganz fanatische Schumacher-Fans, werden
    dann natürlich gerne mal versuchen die MB-Siege zu relativieren, in dem sie erzählen
    wollen, dass der Sieg ohne Schumacher nicht möglich gewesen wäre, und so ... :whistling:


    ... aber dass ist ja nun ein gaaanz altes Spiel in der F1, habe ich ja auch immer gerne
    gemacht wenn Schumacher mal im Ferrari gewonnen hat, da habe ich ja dann in den
    div. F1-Foren auch immer geschrieben, dass die Fiat-Sportwagen da ohne Schumacher
    ja nie nicht gegen die Mercedes-Benz gewonnen hätten haben können... ^^


    Und ein Mercedes-Sieg mit Schumacher wird für MB natürlich ein doppelter
    Imagegewinn, einmal natürlich weil das MB-F1-Team jetzt ein "richtiges"
    Mercedes-Benz-Team ist, es also dann auch ein "richtiger" Mercedes-Sieg sein
    wird, und natürlich weil die ganze Schumacher-Fans jetzt auch Mercedes-Fan
    werden "müssen" ... :thumbup:


    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

  • Na watt den, watt den, "uns Norbert" ist doch wohl der absolute Kult, und sicher der beste
    und sympatischste Typ für den Jop ... :thumbup: ... und mehr als "uns Norbert" hat
    sicher bisher kaum einer für den Mercedes-Benz-Motorsport getan ... :thumbup:


    Ist doch auch immer wieder herrlich, wie er uns Benz-Fans, wenn mal kein Mercedes
    gewonnen hat, dann immer so herlich trösten und wieder aufbauen kann ... ^^


    Nee also auf unseren Norbert Haug lass ich da nichts kommen ! :cool:


    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian


  • Es bedarf des Formats eines Alfred Neubauers um diesen Haufen zu führen.


    auch der Neubauer war nicht so unproblematisch, da musste oftmals der Uhlenhaut regulierend eingreifen....
    genauso wie Neubauer in der Nachkriegszeit, so dürfte auch Haug mehr die Integrationsfigur für die Medien sein....


    aber naja ......die Nast´sche Reklame...............fernab von allen Tatsachen......

  • Nee also auf unseren Norbert Haug lass ich da nichts kommen !


    "unseren"???? was zahlen die denn dafür?
    also mir is er ja nicht unsympathisch, aber ich steh mehr auf frauen, also "deiner" :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D