Was sind die skurilsten Sonderausstattungen, die Euch untergekommen sind?

    • Official Post

    Ein W109.056 mit folgenden Codes in der Datenkarte:
    40/1 - Einzelsitze
    42/6 - Automatic, Mittelschaltung
    62/9 - Frankreich
    63/5 - Warndreieck und Verbandskasten
    66/5 - Verpackungsart VE 2
    Man könnte aber auch sagen: Echter W109-Buchhalter. Einfach nix drin und nix dran an Extras.


    Dafür aber V8 200PS ;o))

  • was is da dran skurril, der wollte flott und kultiviert fahren und brauchte den scheiss nicht...


    die skurrilste nachrüstausstattung beim /8 is n fahrer der nebenbei sommers ne plastikkrücke fährt :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    • Official Post

    Pups!


    Den 3C bekomm ich vom Lieblingsarbeitgeber zur Ausübung meiner Arbeitskraft zur Verfügung gestellt.
    Ich muss den also fahren - ich hab da keine Wahl. Ich tue es trotzdem gerne ;o))

  • Nicht wirklich abgedreht, macht aber dafür erst auf den zweiten Blick einen Sinn.
    Was die jedoch gekostet hat, bin ich mir nicht sicher...


    Manche meinen ja auch, dass 233, Nebelsteuerung für Frankreich, Schweiz, Östereich, Schweden und Norwegen irgendwie komisch sei.


    Gruss Olof

  • Die Nebelschalte ist allerdings komisch, da mag ich die deutsche Schaltung deutlich lieber.


    Grüße
    Marius - dessen 230 SL immer noch keinen Warnblinker hat - und auch nicht braucht, das ist doch auch ne besondere Ausstattung inzwischen...

  • Moin,


    was mich bei meinem verwundert hat ist, dass er eine komplette USA-Ausstattung hat (Klima, Tempomat, elektr....) aber KEINEN rechten Außenspiegel !?! - Irgendwo musste dann wohl doch gespart werden...


    Gruß


    Jürgen

    • Official Post

    300 SL - R129


    -> 190 PS 12V Motor
    -> keine Automatic
    -> keine Klima
    -> kein Leder
    -> keine Sitzheizung
    -> keine Airbags


    aber:
    -> Kindersitzbank hinten


    ???? :huh: ????

  • Hallo Frank!


    Da gibt´s doch nichts zu "???? :huh: ????" fragen.


    Erstbesitzermodell geschundener Familienväter mit chronisch klammem Geldbeutel, bei denen´s nur zur Kindersitzbank gereicht hat (ohne diese hätten´se solche Schüsseln vermutlich nicht kaufen dürfen)! ;)


    Schöne Grüße auch nach H


    Siegfried

    Ein Auto muss einen Frauennamen haben, zum Gernhaben und Verwöhnen. E.J.

  • w201/190E, baujahr 92, becker 2000 mit lautsprechern hinten, manuelles schiebedach, aber keine zentralverriegelung.
    ich hab mich über meine ausstattungsvariante schon mehrfach gefragt was die damals dachten. einer der letzten und dann manuelles dach aber keine zv. naja, zv hab ich inzwischen nachgerüstet.

    • Official Post

    Trennwand - versenkbar:



    Kwizzfrage:
    Was ist es denn für einer?

    • Official Post

    Lösung: 300SEL 3.5 aus Frankreich.
    Die Karre ist aber offensichtlich tot - leider.



  • Hallo Frank,


    nette Rätselrunde. Ich habe auch noch was seltenes:




    kleiner Tip:


    - es ist kein Radio, obwohl Becker draufsteht


    - nein, das Foto ist nicht um 90 Grad gedreht.




    Also: Was ist es und wo ist es eingebaut ???


    Viel Spaß




    Markus

  • 2. Bedienteil (Fernsteuerung) fürs Radio im Fond eines 109ers?


    wie immer keine Ahnung, aber davon jede Menge.
    Andi

    • Official Post

    Fond-Fernbedienung für das Becker Grand-Prix.


    Könnte 109 sein, kann aber auch früher 116 oder auch W100 sein.
    Sicher ist es nicht W111 Coupe/Kabriolett und auch nicht W113 oder R107 (da gab es jeweils kein blaues Velours).

  • Hallo Andi,


    natürlich ins Schwarze getroffen. War wohl doch nicht so schwer. Habe ich aber erst einmal selber gesehen. Also selten muss das wohl sein.


    Hier ein besseres Bild (rechts neben dem Beifahrersitz an der B-Säule verbaut):



    Und hier das passende Auto dazu (300 SEL 6.3), das ich vor 3 Jahren fast gekauft hätte ( ich habe leider nach der Besichtigung zu lange gewartet, dann war er weg):



    Für dich Andi auf jeden Fall 100 Gummipunkte.


    Bis dann




    Markus

  • Hallo zusammen,


    dann will ich auch mal:


    E280T, EZ 07/94, aussen 904, innen Leder schwarz, Klima, ESSD, Ausstiegsleuchten, 4xEFH, Doro, Radiovorbereitung.


    KEIN Colorglas!!!Da muss doch der Verkäufer gepennt haben!


    Überlege gerade, Colorglas nachzurüsten.


    Gruss


    Thorsten

  • moin!
    durch klarglas guckt es sich doch auch schöner als durch wd-glas. und klima zum runterkühlen hat er ja schon.
    verglasten gruß,
    stefan

    „Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." - Groucho Marx

  • einen W 140, der auf Kundenwunsch auf manuelle Fensterkurbeln ( sahen aus wie die vom W 124 ) umgebaut wurde ( ab Werk ) - den W 140 gab es nur mit eFH.....

  • auf der TC stand ein 560 SEL mit nachträglich eingebauten - zum Verkaufszeitpunkt NEUEN - Klarglasscheiben rundherum- stand auch als besonderes Gimmick dran.
    Ansonsten sah der aber so aus, als ob der EInbau der Scheiben den Wert des Autos verdoppelt hatte....
    Hendrik

  • Ich habe einen 190E 2.6 von '92 mit Klimaautomatik gesehen (gleiche wie in W124 und W126). Ich weiß nicht, ob das so selten ist, aber mir ist sowas vorher jedenfalls noch nicht untergekommen. Der Wagen hat für einen 190er eine absoulute Traumausstattung (E-Sitze, Scheinwerferreinigung, E-Fenster vierfach, Volleder hellgrau, Zebranoholzmittelkonsole). Er steht auf Autoscout für einen relativ günstigen Preis, hat aber leider einen katastrophalen Gesamtzustand.
    Hier mal der Link:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2g42urji3ty#