du hast wirklich das Lec wec Zeug in die Automatik geschüttet? Wie hat sie denn vorher geschalten, dass du auf diese Idee gekommen bist?
Posts by WolfgangS
-
-
-
Ich würde damit aber noch warten, unter 2 Jahren wird er damit nicht wirklich was anfangen können. Mein Großer findet Fahrzeuge erst so ab 4,5 Jahren interessant...
-
toller Wagen
-
-
-
Was für Austattung hat denn dein aktueller 190er und was ist dir sehr wichtig?
Geht dir Automat und Klima ab? Wenn nicht und die Kisten sind wirklich gut, dann könnte man sich auch überlegen, ob sie das Geld nicht wert sind. Ich meine was bekommt man um 5000 Euro sonst am Markt? Einen gebrauchten Golf, einen Dacia Vorführer/Gebrauchten? Würde man mit sowas fahren wollen?
-
hab den thread erst jetzt gesehen, ich LIEBE solche Geschichten!
Bitte halt uns auf dem Laufenden, ich drück dir die Daumen, dass das klappt. Was musst du denn dafür zahlen?
-
Hallo,
danke erstmal für die Antwort, ich glaub momentan eher, dass die LWR in Ordnung ist
http://s7.directupload.net/images/140129/mzqii7d2.jpg
anscheinend hatte der Scheinwerfer einen Transportschaden, das weisse Plastik ist gebrochen und man kann den Reflektor mit der Hand rumschieben. Nur wo krieg ich sowas her?.
Mir ist nur bei der Probefahrt aufgefallen, dass der Automat den dritten Gang zwar nicht hochdrehend, aber eher lange eingelegt hat. Kann aber auch an den Aussentemperaturen liegen.
-
Hallo,
ich habe heute meine Ochsenaugen durch Breitbänder von Bosch ersetzt. Soweit so gut, nur hab ich jetzt Probleme mit der LWR, wenn ich den Drehregler betätige scheint sich nur der linke Scheinwerfer ein wenig zu bewegen, der rechte ist davon unbeeindruckt. Die Ochsenaugen hatten am rechten Scheinwerfer einen anderen Anschluss, mit nur einer einzigen Möglichkeit den Unterdruckschlauch anzustecken. Der Breitbandscheinwerfer hat anscheinend 3?.
Wo schliess ich den an? Hab jetzt aber eigentlich alle drei probiert, wenn man im Wagen sitzt scheint es dem rechten Scheinwerfer egal zu sein. Unterdruckverbindungen sind eigentlich oben, nur einer ist leicht ölig am linken Scheinwerfer und lässt sich jetzt leich hin und herbewegen. sitzt aber ganz oben.Mir kommt auch vor, der der Wagen (240D Automat) jetzt vom 2 in den dritten Gang ein wenig hochdreht, oder vlt. liegt es an der Kälte und dem kalten Motor. Aber kann das grundsätzlich zusammenhängen?
http://s14.directupload.net/images/140129/59j4jrcm.jpg
Hat jemand eine Idee?
-
selbst wenns 1 zu 10 ist. 18000 für die Kiste?
-
wie schnell geht der? 50?
-
Hat der Kübel schonmal überholte Sättel bekommen? Hatte das mal am W123, alle 4 Sättel neu und dann war Ruhe.
-
Mein 240er hat das Pickerl mängelfrei hinter sich gebracht. Trübungszahl beim Abgastest 0,89, was für sehr sehr erstaunte Blicke in der Werkstatt gesorgt hat.
Wär ja noch schöner!
( ich weiss, ist offtopic, ich hatte aber Mitteilungsbedürfnis)
Ich brauch nur in absehbarer Zeit neue Scheinwerfer. Für die Ochsenaugen gibts keine Reflektoren mehr und Breitbänder gefallen mir eigentlich eh besser.
-
Mensch, es muss doch dir gefallen, alles andere ist ja egal.
-
klingt vernünftig.
Ich geh ihn mir nächste Woche mal anschaun. Gibts bei dem Motor was zu beachten?
Was darf man denn dafür auslegen, wenn er in gutem Zustand ist?
8x Gullideckel mit guten Reifen, Klima, Standheizung, Leder, Scheinwerfer Waschanlage, Fähnchenhalter auf beiden Seiten und irgendein Werkstelefon im Kofferraum.
angeblich 190.000 Km, Erstbesitzer war ein Ministerium
-
Der schläft, es war ein Fehler damals den nicht professionell lackieren zu lassen.
Der braucht neuen Lack und neue Hinterachse (durch), vorne die Federn sind beim Stehen auch davongeflogen. Hat momentan einen leichten "Scheunenfund" Charakter.
Ich geh mir nächste Woche einen 300SE anschaun, der in Klagenfurt steht. Der gefällt mir gut und soll 4000 kosten. Einzig das er Schaltgetriebe hat find ich jetzt nicht so super.
-
wisst ihr wat?
die beste Entscheidung seit Langem. Ich freu mich jetzt wieder jedesmal aufs Autofahren.
Jetzt such ich mir für den Sommer einen w126/W116 mit Leder, Automat, Klima, PS und dunkler Farbe und das Leben ist schön.
-
Der Wagen wurde vor 8 Jahren beim Alex mit Fluid Film vollgepumpt, danach gabs von mir noch teroson Wachs auf den Unterboden, danach nochmal eibi wenig Fluidfilm in die Schweller und jetzt hab ich vor Fluidfilm in die Schweller, Längsträger vorne, hinten, Radkästen und Kotflügel vorne und Unterboden zu spritzen. Und halt öfters waschen. Muss halt aufpassen, dass ich keine Gummiteile erwisch.
-
Ne, ich für meinen Teil habe das anders beschlossen. Auf der Suche nach einem Benziner mit ca 200 PS findet man ja auch sehr schöne W126. Also wird der 240D in den Alltagsdienst entlassen und beizeiten ein schöner W126 mit Lederausstattung, Klima und Automatik und einer netten Farbe angeschafft. Der 240er kriegt die Woche noch 2 Liter Fluidfilm und Continental TS 850. Das Leben ist zu kurz um den ganzen Winter irgendeine Scheisskiste zu fahren.
-
Der Verbrauch wäre mir egal, sind ja nur 10.000 km pro Jahr. Aber die Farbe riecht nach alten Männern und trägt gerade bei der Baureihe auf, die wirkt eh so blad.
-
Was für eine Farbe.
Ist da wenigstens ein vernünftiger Motor drin?
-
Hm, ist natürlich ein Argument. Ein Bundesland weiter steht dann aber so einer
http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=3831741Der scheint auf den ersten Blick in besserem Zustand zu sein.
-
Ich war das Ding gerade anschaun.
Optisch gefällt mir die Baureihe sehr gut, Innenraum ist auch schön.
Zu der Kiste in der Anzeige:
Der steht seit 2011 beim Händler. Unangenehm fällt mir ein Sportluftfilter auf und die Magnet Marelli Drosselklappe ( Alugehäuse mit schwarzem Plastik wo der Name draufsteht). Da gabs ja angeblich richtig Stress in dem Baujahr. Rost hat er (auf den ersten Blick) nur bei einem Kotflügel. 4 Vorbesitzer hatten den auch schon in den Fingern, Serviceheft ist aber bis 220.000 Kilometer vollgestempelt. (Aktuell 228000)
Bremsen sind natürlich fertig. Der Händler will 3000.- für den Wagen, dabei wäre Klimaservice, Motorölwechsel, Pickerl (Tüv) Bremsen rundum neu und Zahnriemen neu.
Ich denk der will ihn auch loswerden, steht ja schon ewig.Neue Reifen bräuchte man noch. Auf den Ghettofelgen sind abgewetzte Sommerreifen drauf.
Im Winter steht mein W123, meine Frau muss mit dem Passat in die Arbeit fahren (gottseidank ich nicht) und da bleibt mir mit den 2 kleinen Kindern aktuell nur ein Lada Niva Geländewagen. Die Kiste als Alltagsauto ist gelinde gesagt "russisch". Deshalb brauch ich eigentlich sowas in der Richtung.
Was meint ihr?
-
sacht ma, was hält ihr vom Volvo S80 ?
http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=2501073