111 Coupe Hochkühler Stossstangen hinten - AKTION nun abgeschlossen

  • Hallo Ingo - denkst Du wenn man nur hinten die Edelstahlvariante verbaut und vorne die Orginale laesst, wuerde man einen grossen Unterschied sehen?

    Hallo Mario,


    ich hab beide Stosstangen aus Chrom und die Schwellerleisten aus Edelstahl. Man sieht das vor allem wenn es poliert ist. Edelstahl musst du auch etwas öfters polieren, denn es läuft einfach schneller an. Insgesamt ist Edelstahl gelber und der Glanzgrad bei Chrom ist einfach immer höher. Gerade die vorderen finde ich kritisch weil du ja über den Stossstangen gleich das Chrom von Kühler und Lampen hast. Hinten nur die Leuchtenrahmen und die Leiste dazwischen. Für mich sah das nicht gut aus und ich habe meine Edelstahlstossstangen darum auch wieder verkauft.


    Muss man wissen, wie wichtig einem das selbst ist.


    BG Ralf

  • für die die ganz genau hinschauen: theoretisch könnte man doch die Edelstahlstoßstangen auch zum verchromen geben. Das teure am verchromen ist ja das polieren. Da die Edelstahlteile ja schon poliert sind müsste man die ja nur noch galvanisieren. Das dürfte dann auch nicht so teuer sein...spräche da was dagegen?

  • Die Edelstahlstossstangen kann man nicht verchromen. Die Edelstahllegierung hat selbst schon einen hohen Chromanteil. Die Auskunft habe ich von dem Lieferanten aus den Niederlanden.

    Viele Grüsse


    Winfried


    Nach 10 Jahren im Exil in der Schweiz schweiz.png ist mir das ß abhanden gekommen und es wird auch nicht mehr eingeführt!


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“


    w112 (affe) gehrmann-privat.de

  • Die Edelstahlstossstangen kann man nicht verchromen. Die Edelstahllegierung hat selbst schon einen hohen Chromanteil. Die Auskunft habe ich von dem Lieferanten aus den Niederlanden.

    Geht vollkommen problemlos wenn man den Edelstahl vorher verkupfert! Habe ich hier schon des öfteren machen lassen.

    LG Theo

  • Vielen Dank Ralf, Winfried und Theo für Eure Erfahrungsberichte. Also werde ich mich weiter auf die Suche nach Originalen machen oder wenn es nicht anders geht nur hinten Edelstahl anbringen (Glücklicherweise habe ich vorne ja eine RichtigeJ und wenn das nervt, über den Kupfer/ Chrom weg gehen.