Die spinnen die Amis

  • ... nur aus besten & bewährten Materialien montiert :thumbup:

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • dass wir ein wenig zu viel mit unseren Olddaimlern rumspinnen. Denn es gibt ja neue Autos. Und wer die ablehnt ist ein SCHÄDLING für die AMARICAN WORKERS CLASSS!
    War kürzlich wieder drüben: So schnell sehen die mich nicht wieder - Gleichschaltungsparolen und dummes Zeug Zuhauf. Hab mich mit nem Cop in Michigan unterhalten - der hat gefragt, was die Deutschen den Nachfahren Adolf Hitlers so an Alimenten zahlen. Weil der Kaiser davor war ja auch schon teuer.


    Hüstel - mw

  • Hi,


    die G`s von drüben haben halt ne eigene "Smalk-Talk"-Strategie. Der quatschende Cop meinte nicht im ernst, was wer wem irgendwo zahlt. Das fassen wir wahrscheinlich durch die Doltmetscherei und der Geradlinigkeit so auf.


    Der Cop z. B. wollte als Antwort haben, dass die Nachfahren gerade im Reichstag eine neue Partei mit dem Namen Steinhoffschnabel gegründet haben und diese, sich gegen Pinguine radikalisiert, weil der Kaiser eine von Pengs gehairatet hatte..etc. ..... einfach auf eine Dumpfmugge eine härtere draufsetzen.....es muss halt zum Schluß, zwei lachende Gesichter sich fragend anschauen können.......


    Dafür liebe ich diese großgewordenen Kinder, haben nicht einmal die Konzentration für ein 90-Minutiges Fußballspiel a 2 x 45 Minuten. Die brauchen 6 x 15 damit es spannend bleibt.....


    Drugget denen einfach die Latest-Phantasy-News-Flashes und die laden euch zu sich nach Hause ein.......


    Hope this helps

    Finally, if you have a veteran Alfa, Citroen, Fiat, Opel, Porsche, Peugeot, Renault, Saab, Simca, Standard Triumph, Studebaker, i feel like sorry for you.

  • Horst,


    neidisch ?


    bin mal gespannt ob Du Dich dieses Jahr hertraust :)


    Oskar


    P.S.
    In Amiland geht halt manches was in D nicht geht.
    Versuch mal in einen 280GE eine andre Einspritzung einzubauen und den Motor aufzuladen.
    Reifen 35" drauf und zum TÜV.
    Hier mach Mann halt einfach. :)

  • dass wir ein wenig zu viel mit unseren Olddaimlern rumspinnen.


    Genau, deswegen hat die SEMA auch dafür gesorgt, dass bei deren "Cash for Clunkers"-Abfuckprämie Fahrzeuge mit einem Alter von über 25 Jahren davon verschont bleiben.... Damit zumindest Teile und genügend Fahrzeuge für "Pimp my Ride", "Rides", "West Coast Customs" und "Overhaulin`" wie die Perlen der US-TV-Customizerszene heissen, übrigbleiben.


    Von so Stilblüten, dass BMW `ne amerikanische Marke wäre, weil die Autos würden ja da montiert (Zitat eines Busfahrers in Georgia), mal abgesehen. Es gibt hier und dort halt Leutchen, die stechen mit ihrem Wissen aus der Masse heraus.


  • Es gibt hier und dort halt Leutchen, die stechen mit ihrem Wissen aus der Masse heraus.


    Hi Hi, ja, au ja vor ein paar Jahren auf ner Inbetriebsetzung einen getroffen. Kollege und ein Amerikaner:


    A: Where are Zou from?


    N: Norway.


    ... Bedenkzeit


    A: Where is Norway?


    N: in the north of Europe.


    ... Bedenkzeit


    A: Which language do You speak there?


    N: Well, Norwegian.


    ... Bedenkzeit


    A But You think in English, don't You??


    :thumbup:;(


    Gruss, Steffen

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

  • klaar denken wir nur Englisch...oder besser noch Amerikanisch...und machen alles dafür, daß die da weiter ihre Schulden mit der nächsten Kreditkarte ablösen können.


    Kauft mehr american Autos. Ich liebäugele ja schon mit einem Scheffrollett Matiz... :D

    • Official Post

    Hier mach Mann halt einfach. :)


    Hier hat Mann einfach eine Krankenversicherung, auch wenn man krank ist.
    Versuch das bei Euch mal...

  • Hier hat Mann einfach eine Krankenversicherung, auch wenn man krank ist.
    Versuch das bei Euch mal...


    Das stimmt jetzt so nicht. Hier ist man halt dazu gesetzlich verpflichtet, dort nicht. Als Kranker hat man auch hier bei einer Privaten KV entweder exorbitante Beiträge oder man wird erst gar nicht angenommen (zweiteres ist eigentlich die Regel). Es hält einen aber dort auch niemanden davon ab, sich eine Krankenversicherung zuzulegen, höchstens man selbst. Bei den hiesigen gesetzlichen Kassenbeiträgen von einigen hundert Euro im Monat bekommt man dort auch eine ganz hübsche Krankenversicherung. Man muss halt nicht. Das Ganze erfordert halt etwas mehr persönliches Verantwortungsbewusstsein. Unterm Strich hat das sogar Vorteile, so dass in Summe die freiwilligen Versicherungsbeiträge bei gleicher Leistung günstiger sind. Das gilt fast eins zu eins auch für die KFZ-Haftpflicht.
    Dennoch sind die sozialen Sicherungssysteme bei uns in D viel besser, zwar auch teurer, aber für den Zusammenhalt der Gesellschaft vorteilhafter.

    Mit doppelgenocktem Gruss, Matthias

    • Official Post

    Schon interessant.
    Allerdings erzählen meine Kollegen, die in USA für uns arbeiten, leider genau das Gegenteil.
    Unter 1000 USD pro Monat läuft da nichts sinnvolles.
    Und für 650 EUR kannst Du Dich hier schon ganz nett versichern.


    Aber im Prinzip ist das egal.
    Du hast recht, drüben ist halt vieles freier (solange man mit den Wölfen heult).

  • ... sicher!


    Der Staat wird zusehendst gemeinnütziger unter der gegenwärtigen Regierung (Bildung, Gesundheit, Aussenpolitk, ...).
    Die United States of America beiben technologisch modern & wirtschaftlich konkurenzfähig.
    Sicherlich ist es ein anderes System als unseres (metrich vs. Zoll ;) ), doch ist man bereit dafür, funkioniert es prima!


    For me, this stays the one & only Nation where you can still dream free!

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • Freiheit, bedeutet auch, dass es wahr werden kann: klick link ;)


    Steppenwolf - Born To Be Wild


    Get your motor runnin'
    Head out on the highway
    Lookin' for adventure
    And whatever comes our way
    Yeah Darlin' go make it happen
    Take the world in a love embrace
    Fire all of your guns at once
    And explode into space


    I like smoke and lightning
    Heavy metal thunder
    Racin' with the wind
    And the feelin' that I'm under
    Yeah Darlin' go make it happen
    Take the world in a love embrace
    Fire all of your guns at once
    And explode into space


    Like a true nature's child
    We were born, born to be wild
    We can climb so high
    I never wanna die


    Born to be wild
    Born to be wild


    Passt zu den United States of America eher als zur Bundesrepublik Deutschland.

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

    Edited 3 times, last by AlexanderM.T. ().

  • ..man nicht vom Motorrad gescchossen wird, weil man die 'Freiheit' des anderen stört :D


    Wie frei man dort wirklich ist, merkt man, wenn ein Dorfsheriff das 'Gefühl' hat, man sei zu schnell gefahren und dazu reicht oft ein Kennzeichen aus dem falschen Staat oder die 'falsche' Hautfarbe.


    irgendwie finde ich in diesem Zusammenhang die gute Rosa Luxemburg passend


    'Freiheit ist immer die Freiheit der anders denkenden'

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Hi an Euch,


    was interessanter wäre/ist: Würdet Ihr als gebürtiger US-ler (oder Sonstige Kugelhupfer) ebenfalls an alten Benzen schrauben oder dann doch eher an den "mussgle cars"?


    Beim "Gullwing 300" bin ich mir sicher, das der sogar auf dem Mars Anhänger findet.. :thumbup:


    Ebenso habe ich bis dato keine Deutsches Model bei "Pimp my Ride", "Rides", "West Coast Customs" und "Overhaulin`" zum Herrichten gesehen. Da traut sich auch niemand so recht rann, weil .............. (das wahrscheinlich doch die Technik ist :D 8o )


    Beste Grüße

    Finally, if you have a veteran Alfa, Citroen, Fiat, Opel, Porsche, Peugeot, Renault, Saab, Simca, Standard Triumph, Studebaker, i feel like sorry for you.

  • im positiven wir negativem Sinn


    Kommt drauf an.


    Wenn Mann-Frau Angestellter ist, dann bietet im Regelfall der Arbeitgeber "Benefits", sprich Versicherung an.
    Ich zahl für meine Frau und mich rund 250 USD im Monat.
    Krankenversicherung zahlt 80% der Kosten. mit 20% biste immer selber dabei. Und das kann ganzschön teuer werden.


    Beispiel, ich selber Meniskus kaputt .... mein Anteil waren rund 2500


    Biste in nem Fastfood Schuppen oder so beschäftigt, mit "minimum wage", sprich Mindestlohn (ist glaub ich so 8 $ per Stunde ) => SOL ( Simply Out of Luck ) . Pech gehabt, keine Krankensicherung. Deine eigene Schuld, Du könntest ja bessere Arbeit suchen.


    Selbständing: geschätzt um die 1000 im Monat.
    Haste schon irgendein Leiden, z.B. wie meine Frau Asthma, und veruschst Dich neu zu versichern, dann werden alle Kosten die dieses Leiden betreffen ausgeschlossen . Wird ja sonst für die Versicherung zu teuer und die Shareholder kriegen nicht genug. Pech für Dich, sorry.



    Von wegen Scheriff, Kennzeichen etc.
    Stimmt, leider.
    Kann Dir auch passieren dass Du als "Ortsfremder", sprich von ein paar hundert Meilen weit her, wegen Geschwindigkeits[berschreitung angehalten wirdst und ein Ticket kriegts. So knapp unter 100.
    Dazu kommt dann noch Verwaltungsgebühr, Bezahlgebühr, abc und xyz Gebühr. Damit machen die kleinen Orte z.B. an Highways ihr Geld. Hier in der Gegend sind Alamo und Tonopah "bekannt" dafür
    Beweis gibt keinen aus dem Wort des Cops.
    Kannst Dich ja vor Gericht dagegen wehren und kommst im Regelfall auch durch damit.
    ABER, Du musst an dem Gericht in persona erscheinen.
    Was ist billiger ? Ticket zahlen oder ein Tag Urlaub und 300 Meilen einfach ?
    Damit rechen auch die Raubritter.
    Muss mann blos noch aufpassen weil wenn Ticket Punkte hat, dann hat der Autoversicherer das Recht Deine Prämie zu erhöhen. Und das kann heftig sein.
    Hier in White Pine County kriegt man bei Geschwindigkeitsüberschreitung ein Ticket für "Excessive Gas Usage" . Das gibt keine Punkte und die Chance dass der Übeltäter zahlt sind besser


    Ergo, ist nicht Gold was glänzt


    Servus
    Oskar

  • Hallo
    also ein Diesel Trike finde ich super, da könnte ich doch gleich Rückfällig werden... Gibt es denn auch also 3,0 oder 300TDT?

    Der alte Schwede Pierre

  • Hallo,




    bei den Bildern vom Trike ist mir doch spontan meine Zeit als Stoppelfeldfahrer wieder hochgekommen.


    Nein, nicht wegen dem Diesel, sondern weil ich bei meinem damaligen /8 auch das Getriebe fast direkt an die Hinterachse geflanscht habe. Wegen einem kleinen Versatzt musste ich mir ein Kreuzgelenk anfertigen, aber funktioniert hat´s perfekt.


    Hier ein Bild von meinem Auto (ursprünglich es war ein 230.6)







    Hier sieht man gut die Einbaulage des Motors. Es ist ein 3,5 Achtzylinder mit Automatikgetriebe aus einem W116.







    Der Motor hing in einem eingeschweissten Rohrrahmen.







    Hier nochmal die etwas heikle Einbausituation direkt neben dem Fahrer. Ich habe eine Schottwand montiert und den Motor mit Ketten gesichtert, damit er bei einem Überschlag nicht auf meinem Schoß landetet.







    So sieht das Fuhrwerk dann ich Action aus:










    Ich bin mit dem Gefährt 4 Jahre angetreten und habe sogar ein Rennen gewonnen. Aber letzendlich hatte ich gegen Autos wie z.B. BMW 325 IX dann doch keine Chance.


    Ich habe das Auto dann nach Berlin verkauft. Vielleicht fährte es da ja noch.




    Bis dann




    Markus

  • Um Himmels willen....der ist doch viel zu schade....und viel zu schwer für sowas.



    Das Ganze ist fast 10 Jahre her und meiner Bandscheibe mute ich heute sowas nicht mehr zu.



    ....hat aber Spaß gemacht.



    Markus