I´m very proud to introduce you: my new 500SE

  • Hallo Leute,


    ich hab es getan... W140 500SE Werksauslieferung 12.09.1991 Sindelfingen :cool:


    schwarz mit Leder hell. Ein traum, jungfräuliche 114.000Km anhand von Scheckheft und HU/AU belegbar. Und sonst hat er ... , ... , ... etc. Schaut selbst! :rolleyes:



    Ach ja, falls jemand interesse an den 19" Brabus Monoblock hat, die werden gegen 8 Loch getauscht.


    Beste Grüße Mario

    • Official Post

    G E I L !!!!


    500 SE W140 in geschmackvoller Kombination.


    Und dann nicht nur mit Klima und Siitzheizung und Leder und Extraholz und Aktivkohlefilter und Standheizung und zwei Airbags.
    Nein, sogar Reiserechner und das extrem seltene Becker CD Radio aus der Zeit.
    Schiebedach?


    W140 ist die geilste Art einen Benz zu bewegen.
    Völlig abgekoppelt von der restlichen Umwelt.


    G L Ü C K W U N S C H ! ! !

  • @ Frank: Danke, für die Komplimente!


    Schiebedach, klar und es funktioniert! :thumbup:


    Hier für alle VIN Code Fans:


    VIN
    WDB1400501A023218



    Model
    500 SE / S 500



    Chassis
    1400501A023218



    Engine
    119970 12 005392



    Transmission
    722370 03 582152



    Order
    0 1 226 07261



    Delivery date
    05.09.91



    Dealer
    Munich branch (226)




    Interior
    leather mushroom (265)



    Paint


    199
    metallic blue-black (Ñ 01.01.1983)


    Options


    222
    right front seat, electrically adjustable (Ñ 01.11.1978)





    223
    rear seat backrest and headrests, electrically adjustable (Ñ 01.07.1991)





    228
    auxiliary heater
    auxiliary heater (Ñ 01.11.1974)
    auxiliary heater (only provision for installation in w 210)





    241
    left front seat electrically adjustable with
    memory feature. only applicable to w 210 when installed in conjunction
    with code 275. (Ñ 01.03.1983)





    245
    on-board computer (Ñ 01.09.1983)





    282
    ski bag (inboard loading facility) (Ñ 01.07.1989)





    284
    trunk set, 5-piece
    wood selector lever
    shift lever in wood/leather combination (Ñ 01.01.1990)





    291
    airbag for front passenger
    airbag for driver and front passenger (Ñ 01.07.1987 по 30.09.1993)
    airbag for driver and front passenger (if driver airbag standard - then only for passenger)





    306
    activated charcoal filter (odor filter) (Ñ 01.01.1990)





    412
    electric sliding roof with tilting device (Ñ 01.07.1983)





    471
    acceleration skid control (ASR) (Ñ 01.07.1984)





    540
    roller blind, electric, for rear window (Ñ 01.05.1985)





    581
    automatic climate control (Ñ 01.01.1977)





    590
    heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane (laminated glass), Germany
    green heat-insulating glass all round, heated rear window, laminated safety glass - Germany (Ñ 01.01.1972)





    652
    8-hole light alloy rims (Ñ 01.01.1990)





    731
    wood trim, burred walnut root (Ñ 01.08.1980)





    752
    Becker radio Mexico 2000 vk (Ñ 01.06.1990 по 31.03.1994)





    810
    loudspeaker, sound package
    sound package (bose) (Ñ 01.12.1986)





    873
    seat heater for left and right front seats (Ñ 01.02.1984)





    877
    reading lamp in the rear (Ñ 01.11.1963)





    880
    closing system with infrared remote control (Ñ 01.02.1988)





    883
    closed aid for doors and trunk lid (Ñ 01.07.1989)





    200A
    Unknown code


    Vieleicht weiß dann ja tatsächlich jemand was code 200A ist? ?(


    Beste Grüße Mario


    @ Martin: Probefahrt morgen zum vdh Stammtisch 8o


    @ Gert: Nein, nein, das /8 coupe war mein erster Benz und der macht mir immer noch viel spaß, gestern erst gefahren! Der wird nicht verkauft!
    Bis morgen Gert , zum Stammtisch. ^^



    Grüße Mario

  • darf man fragen in welchen preisregionen sich sowas bewegt?


    (nast felgen runter, dann ist das ein wirklich toller wagen )

  • darf man fragen in welchen preisregionen sich sowas bewegt?


    (nast felgen runter, dann ist das ein wirklich toller wagen )

    Ja das ist kein Geheimnis. 5000,-€ !
    Mal schaun was die Brabus Felgen, Brabus Grill, neuwertige 255 Reifen, weißen Blinker, Rückleuchten der Mopf noch bringen. Den original Grill, Blinker, Rückleuchten hat er mir alles mit dazu gegeben.
    Was jetzt noch rein muß ist der Kaltlaufregler, sonst wird es wirklich teuer und bis zum H-Kennzeichen sind es noch 12 Jahre... :wacko:


    Grüße Mario

  • Hi Mario,


    kriegst Du das Grinsen eigentlich noch aus dem Gesicht. ;)


    Bin mal gespannt heute Abend, wie der sich so auf der vereisten Piste in Hopfgarten den Berg hoch verhält.....


    Was mir da gerade noch auffällt: Sind die Türpappen (oder aus welchem Material die auch immer sind) durchscheinend, oder sieht das nur so aus?


    Gruß
    Rainer

  • Sonst können wir ja ein paar Steine in den Kofferraum packen....


    Bei dem Leergewicht vom 500 W140?


    Ist schon lustig: der 500 SE braucht nicht ernsthaft mehr Sprit als das 250/8-Coupe, der Anschaffungspreis vom W140 mit 5000 Euro war möglicherweise sogar niedriger als der vom Coupe, aber das Fahren ist im 500 W140 um viele Dimensionen angenehmer. Wobei ich persönlich ja eher zum W126 als 500er oder 560er tendiere. Wäre mir tausendmal lieber als der angesprochene 6.9er aus dem anderen Thread :) .
    Ich denke, für den Preis war der W140 ein echt guter Kauf. Viel Freude damit :) .

    Mit doppelgenocktem Gruss, Matthias

  • Hallo Mario,


    gratuliere zu dem 500er. :thumbup:
    Ich finde diese Farbkombi und Ausstattung echt genial und das alles für 5 Riesen.
    All Zeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank! :D


    Grüße aus dem verschneiten Oberfranken


    Enrico

  • Für 5T.....da sch.... ich doch auf jeden Kleinwagen für 5T incl. Abwrackprämie.....da hab ich wenigstens ein "Auto".... :thumbup: :thumbup: :whistling:


    Den hät ich für das Geld definitiv auch genommen. So wie er ist, TOP. Stern rules.


    Glückwunsch

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • Hallo Mario,


    du hast den W140 ja nun seit einigen Monaten und bist bestimmt auch schon einige Kilometer unterwegs gewesen.
    Wie sind denn nun deine Erfahrungen? Nutzt du den Wagen im Alltag? Wie sieht's mit den Spritverbrauch aus? Gab es schon mal Probleme?


    So 'nen dicken W140 ist schon was Feines,
    Gonschli

  • Hallo,


    SEHR COOL!


    Aber bitte bitte, rüste ihn schnell wieder auf original Zustand um... Kühlergrill mit drei Querstreben, gelbe Blinker, kleinere Felgen/Reifen.


    So ein W140 ist ja mittlerweile seltener als ein W116... vom W126 gar nicht zu sprechen.


    Wir hatten früher - in den 1990er Jahren anfänglich einen 600SE (1992) und dann später einen S320 (1996)... wirklich geniale Autos!!!


    Habe auch die ganze Zeit schon sehr große Lust mir so etwas "anzulachen"... :D


    Glückwunsch für so viel Mut - und pass gut auf ihn auf.


    Sternengruß,



    Marc.

  • hallo,


    der 140er wurde seit der überführung von münchen nach jena und anschließenden prahlen beim stammtisch noch nicht 1 kilometer bewegt.
    grund: das auto wird tatsächlich erst den kommenden dienstag angemeldet. wir hatten im moment 4 fahrzeuge vor der tür zum fahren und da war der dicke einfach überflüssig. aber nun ist der firmenwagen (subaru outback 2,5 ecomatic) weg und der alltagswagen (golf v gti) verlässt uns auch anfang juli wegen leasing ende.
    nächsten montag kommt der klr rein, ölwechsel, bremsflüssigkeit neu und ab damit zum tüv und dann wird er 1500km nach schweden erstmal auf herz und nieren geprüft.
    aus dem grund werd ich mich über erfahrungen wie spritverbrauch etc. später nochmal auslassen.
    Marc: 8 loch sind schon wieder drauf, rückrüstung auf gelbe blinker, original grill, rückleuchten schon vorbereitet. :rolleyes:


    beste grüße mario

  • Hallo Mario,


    du hast den W140 ja nun seit einigen Monaten und bist bestimmt auch schon einige Kilometer unterwegs gewesen.
    Wie sind denn nun deine Erfahrungen? Nutzt du den Wagen im Alltag? Wie sieht's mit den Spritverbrauch aus? Gab es schon mal Probleme?


    So 'nen dicken W140 ist schon was Feines,
    Gonschli


    mittlerweile bin ich 6500km gefahren, der spritverbrauch liegt seitdem bei 11,6L, bei überwiegend gediegener fahrweise!
    im alltag nutze ich den wagen auf jeden fall, was ich vermeide ist sinnloser stadtverkehr, da nehm ich dann lieber das fahrrad... :D
    probleme, ja die gibt es. ich habe ein flattern in der lenkung zwischen 80 - 120km/h was dann aber auch nicht 100% verschwindet. ich tippe allerdings nicht auf die reifen, weil die sind erst 2 jahre alt und erst neu gewuchtet worden. ich vermute das hier der schwere motor auf die lenkzwischenhebellager, tragegelenke, etc gedrückt hat und diese nun verschlissen sind,mal schauen... :S
    bis jetzt bin ich super zufrieden, die große 120.000er inspektion steht jetzt an, die werd ich auf jeden fall machen lassen.
    auch eine hohlraumkonservierung soll dieses jahr noch rein.


    rückrüstung in originalzustand ist natürlich bereits erfolgt.



    beste grüße mario