Posts by MarioWetzstein

    Hallo,


    2 super Tips!!!


    Weder die Schwingungsdämpfer noch die Vorderachslager hatte ich auf dem Schirm, werde aber beide mit berücksichtigen.


    Die Motorlager muss es aber doch von einem Drittanbieter geben, Mercedes stellt doch so etwas nicht selber her!?!?


    Danke nochmal für die Anregungen!!


    Grüße Mario

    Hallo Jungs,


    mein SLC hat im Stand massive Vibrationen, egal ob im kalten oder warmen Zustand.
    Die Vibrationen kommen vom Motor, es liegt also nahe das die Motorlager platt sind.


    Ich möchte sie in nächster Zeit wechseln und freue mich über Tips und Erfahrungen, die Ihr sicherlich schon gemacht habt.


    Kennt Ihr einen günstigen aber qualitativ vernünftigen Anbieter im Netz?


    Grüße Mario

    hallo jungs,


    hat sich schon mal jemand von euch mit dem aufarbeiten von unlackierten schwarzen stoßfängern beschäftigt?


    am 300ce gibt es eine häßliche anschrammung am besagten unlackierten stoßfänger.


    polierpaste? feinschleifpapier, aber was ist dann mit der struktur?


    ich glaube professionelle aufbereiter bekommen sowas ganz gut wieder hin, wie ist deren geheimnis?


    grüße mario :)

    hey


    alles klar, dann werd ich das teil am sonntag mal rausbauen und aufmachen. ausgetrocknete elko's das leuchtet mir ein, wenn da der entsprechende wert zum nachkaufen aufgedruckt ist dann löt ich die selber aus und wieder ein.


    grüße :thumbup:

    hallo leute,


    nach der erfolgreichen reparatur meines ASD und der vermutung das auch der tempomat wegen des defekten bremslichtschalters nicht reagiert, hat sich nun bei der probefahrt rausgestellt das er immer noch nicht will.


    gibt es heiße tips, oft auftretende ursachen?


    fahrzeug ist ein 124er 300CE von 89.


    beste grüße mario

    hallo leute


    schnell noch die lösung des rätsels, der bremslichtschalter war tatsächlich das problem der fehlermeldung.


    bremslichtschalter gewechselt, fehlercode gelöscht alles wieder i.o.


    danke an der stelle an martin


    beste grüße mario

    hallo jungs,


    meine ASD leuchte meldet seit ein paar tagen das was nicht stimmt.


    das ausblinken über buchse 5 hat ergeben magnetventil oder bremslichtschalter defekt.


    beim magnetventil bin ich mir nicht ganz sicher wo das sitzt bzw wie man die funktion prüft.


    der bremslichtschalter des ASD welcher getrennt vom bremslichtschalter (für das eigentliche bremslicht) existiert sollte eigentlich mit am bremspedal sitzen, da hab ich allerdings nur den vom bremslicht gefunden.


    bin jetzt etwas ratlos... desweiteren hab ich einen losen stecker gefunden den ich nicht zuordnen kann, er hat die aufschrift 009 545 14 28???


    wer hat einen heißen tip???


    beste grüße mario

    Hallo Mario,


    du hast den W140 ja nun seit einigen Monaten und bist bestimmt auch schon einige Kilometer unterwegs gewesen.
    Wie sind denn nun deine Erfahrungen? Nutzt du den Wagen im Alltag? Wie sieht's mit den Spritverbrauch aus? Gab es schon mal Probleme?


    So 'nen dicken W140 ist schon was Feines,
    Gonschli


    mittlerweile bin ich 6500km gefahren, der spritverbrauch liegt seitdem bei 11,6L, bei überwiegend gediegener fahrweise!
    im alltag nutze ich den wagen auf jeden fall, was ich vermeide ist sinnloser stadtverkehr, da nehm ich dann lieber das fahrrad... :D
    probleme, ja die gibt es. ich habe ein flattern in der lenkung zwischen 80 - 120km/h was dann aber auch nicht 100% verschwindet. ich tippe allerdings nicht auf die reifen, weil die sind erst 2 jahre alt und erst neu gewuchtet worden. ich vermute das hier der schwere motor auf die lenkzwischenhebellager, tragegelenke, etc gedrückt hat und diese nun verschlissen sind,mal schauen... :S
    bis jetzt bin ich super zufrieden, die große 120.000er inspektion steht jetzt an, die werd ich auf jeden fall machen lassen.
    auch eine hohlraumkonservierung soll dieses jahr noch rein.


    rückrüstung in originalzustand ist natürlich bereits erfolgt.



    beste grüße mario

    hallo


    zum abschluss meines problems hier noch ein bild von den neuen hella.


    schöne optik, nicht anders als vorher, jedoch 3 mal mehr licht ausbeute. kostenpunkt 120,-€


    gleich noch die in ornbau erworbenen gelben streuscheiben eingebaut und nun mit abblendlicht und 2 mal nebellicht (330W :rolleyes: ) ne tolle straßenausleuchtung.


    grüße mario


    Hi,


    aus gegebenen Anlass habe ich mal geschaut was es unter Michael Jackson und Mercedes zu finden gibt und siehe da, er hat mal einen W126 Langversion bekommen.



    Karosse für den King of Pop


    "Diese lange S-Klasse ging an Michael Jackson höchstpersönlich. Über etwaige Ausstattungssonderwünsche von "Jacko" gibt es leider keine Informationen - angeblich soll der Wagen aber tatsächlich noch in seinem Besitz sein."


    Michael your music will live for ever...


    Grüße Mario

    hallo,


    wollte meine ESD auch instand setzen lassen. unser boschdienst hatte aber leider auch nicht das nötige equipment / (erfahrung).


    habe meine ESD gegen generalüberholte von AI Motors getauscht, kosten waren so bei 65,-€ pro stück. fahre damit jetzt seit 2 jahren, alles top. meine ESD waren undicht und haben dadurch einen falsches "sprühbild" (heißt das so?) abgegeben. dann noch neue benzinschlauchstücke drauf und fertig!


    vielleicht ist das ne kleine hilfe.


    grüße mario

    hallo,


    der 140er wurde seit der überführung von münchen nach jena und anschließenden prahlen beim stammtisch noch nicht 1 kilometer bewegt.
    grund: das auto wird tatsächlich erst den kommenden dienstag angemeldet. wir hatten im moment 4 fahrzeuge vor der tür zum fahren und da war der dicke einfach überflüssig. aber nun ist der firmenwagen (subaru outback 2,5 ecomatic) weg und der alltagswagen (golf v gti) verlässt uns auch anfang juli wegen leasing ende.
    nächsten montag kommt der klr rein, ölwechsel, bremsflüssigkeit neu und ab damit zum tüv und dann wird er 1500km nach schweden erstmal auf herz und nieren geprüft.
    aus dem grund werd ich mich über erfahrungen wie spritverbrauch etc. später nochmal auslassen.
    Marc: 8 loch sind schon wieder drauf, rückrüstung auf gelbe blinker, original grill, rückleuchten schon vorbereitet. :rolleyes:


    beste grüße mario

    und nochmal ich,


    beim zerlegen meiner mittelkonsole musste das radio raus. an einem blau-weißem kabel (siehe bild) war ein weiteres kabel verbunden was im armaturenbrett im nirvana verlief.
    beschreibung am radio null.



    weiß jemand für was das gut ist / war?


    grüße

    mahlzeit,


    die reflektoren meiner original hella nebelscheinwerfer haben nach 40 Jahren nun das zeitliche gesegnet. glas und gehäuse sind im gegensatz tadellos in ordnung.



    habt ihr die reflektoren zufällig in der ersatzteileversorgung?



    der mario

    moin moin


    Das Zeug setzt Dir alles zu, auch das was es nicht soll (Kühler, Wasserkanäle,etc). Also Finger weg von so dem Mist wenn Du noch lange Freude an der Technik haben willst.


    Oder Heizung totlegen, ist doch eh nen Sommer- KFZ.....da brauchst doch keine Heizung,oder... :whistling:

    ok, kühlerdicht kommt hier im forum nicht so gut an, dann werd ich das auch lassen.


    heizung totlegen war auch schon meine idee. klar, ich fahr das auto nur bei schönwetter wozu dann ne heizung? heißt: vorlauf und rücklauf direkt an der schottwand miteinander verbinden, richtig?



    Mario, das ist sicher erst der Anfang der Kühlerspülaktion :whistling:

    davon gehe ich auch schwer aus, da haben wir nicht nur allen dreck aus dem kühlsystem gespült sondern auch eine mit kalk zugesetzte leckage freigelegt. ich rette mich in die vermutung und meine: das wär auch so irgendwann eingetreten... :S


    na dann, bis nachher


    grüße mario

    hi ralf


    heizungskühler = wärmetauscher richtig???


    nein klima hab ich nicht. erstmal muß der rest aber raus, bitte sagt mir nicht, dass dafür auch das armaturenbrett raus muß... :wacko:


    @ palma: das mit dem Bars Leaks liquid könnte was sein, würd bei motor talk als gut gewertet bzw zumindest einen versuch wert. bei westfalia online shop gerade mal für 4,74€ zu haben, dass scheint mir mega günstig.


    grüße und weg