Es gibt Tage, da wird man anfällig für die Radiowerbung...

  • ...die einem Null-Finanzierung, Flatrate-Kosten, bis zu 5000 Euro herstellerseitige Abwrackprämie und sonst so alles verspricht.




    Gestern haben es zwei Autos drauf angelegt, ihr Leben auf dem Hinterhof eines Citroen-, Fiat- oder Ford-Händlers zu beenden... X( Und da mein ich jetzt nicht den grundsoliden Lieferwagen vorne im Bild...

  • Also um den weißen 200D nicht ganz so, aber der rote hat das nicht verdient. :)


    Wobei ich gerade das Bild mit dem roten irgendwie hübsch finde... :)


    Embi roulez!


    M.


    P.S. das hinten dran is übrigens mein neuer Anhänger für die, die das verfolgt haben...

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • ...der weiße war kurz vor Weihnachten mit kaputtem Kupplungsgeberzylinder in Dornbirn liegen geblieben und harrte seither auf die Überführung in die Werkstatt. Durch den Urlaub verzögert, sollte es gestern morgen los gehen. Zugfahrzeug war klar gemacht, Anhänger vermittelt und auch klar gemacht und los gings. Da kam der Anruf: "Wir haben ein Problem, am roten Auto gingen erst alle Lichter im Instrument an, dann ging der Motor aus, steht jetzt quer auf der Straße vor einer Dönerbude in Bezau"


    Na oberprima, hoffentlich nix ernstes.


    Also wurde der Tagesplan abgeändert, der ausgemachte Termin mit einem Bekannten, der 50 Traktoren in seiner Scheune hat und mit dem wir mit seinem Ski-doo durch den Schnee brettern wollten, abgesagt und erstmal hoch in den Bregenzerwald gefahren, den roten aufladen und die Frau bei ihren Patenkindern abgesetzt. Dann von Dornbirn nach Fellbach, den roten abladen, dann wieder zurück, den weißen aufladen, die Frau einladen und heim nach Plochingen.


    Nach zärtlichen 1000 km mit Embi und Hänger, davon mehr als die Hälfte mit einem Auto aufgeladen (wobei zum Glück nur ein viertel der Strecke definitiv überladen) kommt man schon ins Grübeln, ob so ein Ford Focus...


    Zum Glück ist es beim roten wohl nur der Lichtmaschinenregler...

  • so schön rostfrei wäre, wie die frisch sanierte Schnauze, dann wär ich auch froh!


    Na wenigstens habe ich über nen Freund ne Nachfertigungsmöglichkeit für die NML Querträger gefunden!


    Wenn ich da mal weitermach, dann werd ich auch mal bisserl das Forum mit Bildern überschwemmen...


    Viele Grüße vom Vdh-Typreferent MB100! :)



    Markus

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


    • Official Post

    So was kennen wir:


    Sandras 230CE mag auch ab und an lieber rumstehen als rumfahren. Er springt dann einfach nicht mehr an.
    Leider haben wir den Fehler noch nicht gefunden, weil wenn man 2-10h später zur Fehleraufnahme erscheint, dann springt die Sch****karre einfach an.
    Das sind dann auch so Momente, wenn man über einen schnuckeligen Peugeot nachdenkt (wo es auch noch 1000 EUR cash dazu geben würde).


    Egal, wenn Du aufgibts, dem kleinen roten Kombi würden wir aber erstmal Asyl gewähren. :D

  • Moin,

    Sandras 230CE mag auch ab und an lieber rumstehen als rumfahren. Er springt dann einfach nicht mehr an.
    Leider haben wir den Fehler noch nicht gefunden, weil wenn man 2-10h später zur Fehleraufnahme erscheint, dann springt die Sch****karre einfach an.

    Paul hatte das mal, Grund war das Überspannungsschutzrelais - wenn das Ding nicht macht, was es soll, dann gibt's keine Spannung an alle relevanten Teile wie zB Steuergeräte usw. weiter...


    Hat er aber erst rausgefunden, nachdem der Kabelbaum gewechselt war ;)


    Grüße
    Marius

    • Official Post

    Das KSPR ist es nicht, weil die Spritpumpe surrt nämlich, der Wagen macht aber nicht brumm.
    Also kann ich mal davon ausgehen, das in dem Moment Sprit kommt, aber es irgendwie mit der Zündung hapert.
    ÜSR haben wir aber noch nicht geprüft, das ist eine Überlegung.
    Allerdings ist der Strom auf allen Verbrauchern da, nur am Zünden hapert es sehr wirksam.


    Leider ist der Fehler immer(!) nach 2-10h, wenn wir dann mit Diagnosewerkzeug beim Auto sind natürlich weg und das Auto mach brumm und fährt, als wenn nix gewesen wäre.
    Hatten wir nun in den 23 Monaten 3 Mal - und das ist immer sehr nervend.


    Sandra ist dann natürlich immer völlig genervt und ihrer Beziehung zur Sch****karre tut das nicht wirklich gut.


    Ich habe auch schonmal über einen netten 124-T nachdenken sollen.....

    • Official Post

    Beim Fahren? Nein.
    Beim Zündung einschalten vor dem Starten? Natürlich!
    Beim Ausfall-Fall? Weiss ich nicht.


    Hilft das?


    Es geht um diese Sch****karre: http://www.byzanzgold.de/kuppe.html

  • das identische Symptom hatte ich beim 280E/8 und ich hab mich krumm und dämlich gesucht.
    Bei mir wars damals ein Vorwiderstand der innen gebrochen war und sich bei Erwärmung aufbog, ne halbe Stunde später lief das auto als wär nix gewesen....
    Vorwiderstand glaub ich hat deiner nimmer aber pack einfach n metex ein und miß bei auftreten ob die spule strom bekommt...und ob der zu ner kerze weiterfliesst reservekerze anstecken und gegen masse halten