Wer sagt, dass es keine echten Funde mehr gibt?!

  • Moinsen Kollegen,


    also, sowas hätte ich nu echt nicht mehr erwartet:
    Bugattifund


    Wo doch heutzutage schon jeder vorübergehend stillgelegte Astra F in Ommas Garage als "Scheunenfund" angepriesen wird. :sleeping:


    Erinnere mich noch an einen Bericht in den 80ern (glaube ich), wonach im Nebengebäude eines -schon wieder englischen- Schlachters ein verschimmelter 500/540K Spezialroadster aufgefunden wurde. Der Schlachter dachte, den Deal seines Lebens gemacht zu haben, als er sich den Wagen für 450.000 Geldeinheiten abschwatzen ließ. Der neue Besitzer allerdings versteigerte das Wrack dann für 5 Mio. (oder so) ...


    Soweit ich weiß, wurde der Spezialroadster -das für mich schönste Auto aller Zeiten- dann in einer kompletten Vollrestauration, äh, sorry, "-renovierung" ;) , endgültig umgebracht :cursing: . Hoffentlich bleibt diesem Bugatti dieses Schicksal erspart!


    Hmmmm, es gibt hier in HH einen alten Mann, der steif und fest und glaubhaft behauptet, dass er einen Hühnerstall im nahen Kreis Ditharschen kennt, in welchem ein Vorkriegs-Maybach vor sich hin rostet. Leider ist dieser alte Mann etwas verschroben und "schwierig", so dass es uns in mehreren höchstdiplomatischen Anläufen nicht gelang, mehr aus ihm herauszuquetschen. Blöd isser halt auch nich... :cool:


    Mit flossigen Grüßen,
    der nordhorst, der auch mit einem weniger exklusiven aber echten Scheunenfund schon zufrieden wäre...

  • Moin,


    das ist ja wirklich nen dickes Ei. Bitte, bitte einfach nur fahrfähig machen. Und dann am besten gleich zu mir damit ;) Seufz...

    Hmmmm, es gibt hier in HH einen alten Mann, der steif und fest und glaubhaft behauptet, dass er einen Hühnerstall im nahen Kreis Ditharschen kennt, in welchem ein Vorkriegs-Maybach vor sich hin rostet. Leider ist dieser alte Mann etwas verschroben und "schwierig", so dass es uns in mehreren höchstdiplomatischen Anläufen nicht

    Stimmt, an den hattich neulich auch mal wieder denken müssen. Ob man mit Gewalt etwas aus ihm rausbekommt? :evil:


    Grüße
    Marius

  • NA sowas ist doch mal was!


    Ich komme Beruflich ziemlich viel in der Gemeinde rum und ab und an sehe ich auch mal recht alte Wagen (wobei sowas war noch nie dabei dazu sind die Schwaben zu Sparsam). Aber nicht nur in alten Scheunen sind solche Wagen zu finden. Manchmal auch in Reihenhaussiedlungen der 70´Jahre (In der Garage im Keller stand ne Flosse halb zerlegt und gut eingstaubt) oder auch mitten in der Stadt in einer alten Tiefgaragen eines ehemaliegen Hotels. Da standen dann ca. 40 alte Wagen verschiedenster Hersteller und Bj. vom Käfer über Franzosen bis zu Benz (Ponton, Flosse usw.). Alles schon ewig nicht mehr angefasst worden und gut eingestaubt aber schon trocken so das nichts rostet.



    Also sowas ist dann immer Toll und ich kann da kaum noch gehen. Immer schön die Augen offen halten ist da angesagt.

    • Official Post

    Hübsch, noch.


    Irgendjemand wird den bestimmt totrestaurieren und damit der Identität berauben.
    Aber so ist das halt, die Leute wollen halt diese Autos in Zustand 0 oder besser.


    Das ist der Markt, irgendjemand wird es bezahlen und für uns ist das doch eh unerreicht.

  • Hübsch, noch.


    Irgendjemand wird den bestimmt totrestaurieren und damit der Identität berauben.
    Aber so ist das halt, die Leute wollen halt diese Autos in Zustand 0 oder besser.


    Das ist der Markt, irgendjemand wird es bezahlen und für uns ist das doch eh unerreicht.


    Finde es auch schade das das Fahrzeug totrestauriert wird :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Meiner Meinung nach sollte man es so wie es auf dem ersten Bild zu sehen ist mit der gleichen Kulisse in ein museum oder auf Messen ausstellen.


    Fänd ich zehn mal besser

  • Hmmmm, es gibt hier in HH einen alten Mann, der steif und fest und glaubhaft behauptet, dass er einen Hühnerstall im nahen Kreis Ditharschen kennt, in welchem ein Vorkriegs-Maybach vor sich hin rostet. Leider ist dieser alte Mann etwas verschroben und "schwierig", so dass es uns in mehreren höchstdiplomatischen Anläufen nicht

    aber wenn er es ist,weiss er eh nicht mehr wo genau... :huh: ^^

  • Hmmmm, es gibt hier in HH einen alten Mann, der steif und fest und glaubhaft behauptet, dass er einen Hühnerstall im nahen Kreis Ditharschen kennt, in welchem ein Vorkriegs-Maybach vor sich hin rostet. Leider ist dieser alte Mann etwas verschroben und "schwierig", so dass es uns in mehreren höchstdiplomatischen Anläufen nicht gelang, mehr aus ihm herauszuquetschen. Blöd isser halt auch nich... :cool:


    den alten Herrn mal ins Auto packen und mit ihm in die Gegend fahrn. Vielleicht erinnert er sich ja ? Sonst leicht foltern ?

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK. Man kennt mich dort. Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? :whistling:

  • cubanischen Rum intravenös verabreicht, macht völlig willenlos. :D

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK. Man kennt mich dort. Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? :whistling:

  • den alten Herrn mal ins Auto packen und mit ihm in die Gegend fahrn. Vielleicht erinnert er sich ja ? Sonst leicht foltern ?


    Wenn man "ordentlich" fährt (Nordschleife...) ist das unter Umständen schon Folter genug... :whistling: :D



    Aber so einen Fund hätte ich auch gerne mal, stellt sich nur die Frage ob ich den dann auch hergeben könnte/wollte.... ?( :wacko:



    Hoffen wir mal das Beste für das gute Stück.

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • Moin


    Diese Idee von einem Museum ist scheinbar recht verbreitet. Gibt es auch hierzulande, wie ich selbst erfahren durfte. Ein Kommunalbeamter fährt dienstlich viel herum und sammelt dabei DKWs ein. Erst mal ohne großen Aufwand unterstellen - später dann mal mit dem Fundus ein Museum gründen. So war es geplant, doch es blieb beim Einlagern. Nach dem Ableben des eigentlichen Sammlers wurde die Kollektion von zwei Schraubern übernommen, die die interessanten Autos behalten wollten und den Rest zu verwerten suchten. Da war viel Schrott dabei. Besonders Fahrzeuge, die offenbar im Winter beschafft worden waren und mit Salzpanade kamen, sahen verheerend aus! Ich habe dann einen anderen gekauft.
    O.K. das waren alles DKW und keine Ferrari oder Delahaye. Und in Südfrankreich sind die Chancen für Karosserien echt viel besser als hierzulande; glaubt mir, ich weiß es.


    So einen Fund würde ich auch gern mal machen! Das wär's!


    stefan