Posts by Flädle

    >Clubausweis
    Daten sind seit 23.01. bei der Clubbetreuung. Es wurde uns zügige Bearbeitung zugesagt, schaun wir mal...
    Gruß Wolf


    Danke für die Info Wolf!


    Schön auch, daß der Clubausweis heute per Post kam ^^ .


    Gruß,
    Andreas

    Lieber Markus, der Clubausweis bietet noch andere denkbare Nutzungsmöglichkeiten die wir hier bitte wunschgemäß nicht thematisieren werden.
    Wenn ich Dir Licht an die Flosse machen soll schicke mir eine PN ;) .


    Gruß Andreas

    Tja, vermute mal selbes Spiel wie letztes Jahr auch, MB ist auch dieses Jahr wieder zu verpeilt (oder gleichgültig?), die Ausweise rechtzeitig drucken u. ausliefern zu lassen.


    Hatte gestern beim Teilekauf auch Ärger mit dem Verkäufer, kein Ausweis 2010 keine Prozente, okay bringen Sie mir Ihren Chef -> doch Prozente.
    Nette Vorgehensweise, so mit Druck ... dabei macht der Mann nur nen korrekten Job u. muss nach dem nichtexistenten Ausweis fragen.


    Vorschlag, unsere Clubleitung macht die Ausweise wie in alten Zeiten wieder selbst u. somit auch wieder rechtzeitig, schön auf Karton nicht auf Plastik, als Hintergrundbild schlage ich cool dreinblickende Büsten von Horst u.Betina vor, ähnlich wie sie auf der MB-Kreditkarte drauf sind.


    Gruß,
    Andreas

    Hi,


    das Gros der von Dir gesuchten Drehmomente steht im sogenannten Tabellenbuch, 30 Euro beim Freundlichen oder im Auktionshaus schauen.


    Gruß,
    Flädle

    Hi,


    auch am W202 fliegen die Blinkergläser öfter mal raus, und ich glaube beim R129 auch.


    Das Phänomen tritt auf, wenn man das Glas zum Blinkerbirnchenwechsel raushatte, es wieder einsetzt u. dabei die Rastnase nicht richtig einrastet. Man denkt das Ding sitzt, tut es aber in vielen Fällen nicht und fliegt dann raus.


    Die Lösung: Blinkerglas feeessst einschieben, von innen Rastnase mit Taschenlampe sichten u. auf richtigen Sitz prüfen. Das setzt freilich das Vorhandensein einer Rastnase voraus :cool: .


    Und: Zusätzlich das Blinkerglas mit nem Kabelbinder sichern, geht zumindest am W202 weil die Rastnase ein großes Loch hat um den Kabelbinder durchzuziehen.


    Mir ist bei 180km/h der linke Blinker rausgeflogen, das hat Spuren am Kotflügel und dem Spiegel verursacht (lies sich zum Glück wieder wegpolieren). Hat einen wüsten Schlag getan weil das Glas mit voller Wucht den Aussenspiegel traf. Der Neukauf beim Bosch-Service war dann nicht ganz billig, mit Sockel u. Birne über 60 Euro, dann noch die Umtauscherei weil mir der Boschservice zunächst ein Hellaglas bestellt u. geliefert hat ich aber das im Original verbaute Boschglas wollte, mag kein Teile-Patchwork am Auto für teures Geld. Vielleicht sollten sie in Hellaservice umfirmieren 8| .


    Gruß,
    Andreas

    Ja gut, dann sage ich Dir was Du hören willst und wirst. Dein wunderbar seltenes Auto ist bestimmt 15K wert. So wird es Dir jeder erzählen, wenns auch keiner von den Jungs kauft.


    Bekommen wirst Du mit Glück 5K.


    Besser so?


    Andreas

    >Ozon ist doch n Treibmittel oder so, na egal.


    Weiter unten schreibst Du was von Ausräucherungskammer. Du hast also Frage u. Antwort schon geschrieben.
    Ozon ist m.W. ein weitgehend geruchloses Ausräucherungsmittel, das den Kleinorganismen im Innenraum die Lebensgrundlage entzieht.


    Wobei so ein Auto, mal ein paar Tage in der Räucherei einer Schwarzwälder Schinkenmanufaktur abgestellt, ja durchaus auch seinen Charme hätte 8o .


    Gruß,
    Andreas

    Taxischild aufs Dach und überbrückungsweise in die Personenbeförderungsbranche einsteigen. Zugegebenermaßen kenne ich nicht die einzuhaltenden Auflagen an Auto u. Fahrer .. aber vielleicht ist der Gedanke ja ausbaufähig.


    Gruß,
    Andreas

    >Es täuscht nicht.
    >Kennst dich aus mit Luftfederung,was?
    >Voll ins schwarze getroffen--äh in den Chrom?
    >War schon etwas peinlich...
    >mfg Bos´n


    Nope, habe nur ein paarmal drüber gelesen, Luftfederung an den Autos hatte ich noch nie, nur gelegentlich in der Jeans. :whistling:
    Verbuchts unter ärgerlich, muß euch nicht peinlich sein in der Messehektik.


    Ich mach mir ja schon immer fast in die Hose, wenn ich in aller Ruhe mit den Vorderrädern auf meine Rampen drauffahre, für Ölwechsel und so. Ein plötzlicher Krampf im Fuß, ein sich verhakendes Gasgestänge, jessas!!! :cursing:


    Schönen Gruß,

    Andreas

    >Wer findet den Fauxpas an einem der Wagen?


    Die Frontstossstange von Christine, sieht aus als hätte die sich beim Runterfahren vom Anhänger kräftig in den Schienen verhakt, wurde unten etwas aufgebogen und sitzt jetzt schief.
    Vielleicht täuschen die Bilder auch.


    Gruß,
    Andreas

    Interessante Info Alex. Risse geht natürlich mal gar nicht, dann kann man's ja gleich lassen wie es ist.
    Neue Eisenbahngleise haben nicht diesen Charme, vermutlich kriegen sie den auch nicht wenn man sie vier Wochen in Katzenpipi einlegt.


    Die alten Schienen im großelterlichen Haus werde ich gelegentlich mal nach Rissen absuchen. Danke Dir.


    Gruß,
    Andreas

    >Scharenweise sind die Leute drumrumgelaufen


    Tja so eine Gurke ist halt schnell gekauft. Und wenn sich dann ein echtes Schnäppchen auftut ist weder Platz noch Geld da um zuzugreifen.


    Darum liebe Leute, lasst euch Zeit beim Oldiekauf, es gibt da draussen jede Menge tolle Gelegenheiten, man braucht nur etwas Geduld.


    Ich wette viele Leute investieren zehnmal soviel Zeit in den Foren um Verkaufsanzeigen zu zerreden als sie für den Kauf des eigenen Autos verwendet haben.
    Warum? Beim Autokauf muß man den Arsch bewegen, am Computer nur die Finger.


    Gruß,
    Andreas

    >Wir bauen einen Unterzug als Komplettstütze ein, damit wäre der 1. Stock wieder voll belastbar.


    Da könntet ihr glatt überlegen, als Stütze ein altes Eisenbahngleis zu verwenden, wir stehn doch alle auf Altmetall. So hat man früher in alten Bauernhäusern die Böden abgestützt. Sieht unverkleidet recht witzig aus (kenn das vom Haus meiner Großeltern), sieht man natürlich nur wenn man einen Stock tiefer ist und an die Decke schaut.


    Gruß,
    Andreas

    Apropos Messe-Stand-Sprit.


    Berücksichtigt bitte bei den Standautos, daß die Werksfeuerwehr diesmal überschüssigen Sprit am Eingang abpumpt aus Sicherheitsgründen. Es darf nur eine geringe Mindestmenge im Tank sein.


    Gruß,


    Andreas


    PS: Müsste die Threadüberschrift nicht heißen 13.-15. März? Dachte die geht erst Freitag los.

    Apropos Messe-Stand-Sprit.


    Berücksichtigt bitte bei den Standautos, daß die Werksfeuerwehr diesmal überschüssigen Sprit am Eingang abpumpt aus Sicherheitsgründen. Es darf nur eine geringe Mindestmenge im Tank sein.


    Gruß,


    Andreas


    PS: Müsste die Threadüberschrift nicht heißen 13.-15. März? Dachte die geht erst Freitag los.

    Frühe 107er hatten durchaus lange Chromtafeln an dieser Stelle, ab Werk. Allerdings geschraubt und meines Wissens einen Tick weniger weit nach unten gehend.


    Der Vergleich mit dem in unzähligen Details veränderten 300SL macht wenig Sinn.


    Andreas

    Markus,


    Ralf hat eine vdh Mitgliedsnummer <20 falls Du mit der Info was anfängst. Und ich bin froh, daß er das geschrieben hat, sonst hätte ich es getan.


    Du kannst doch nicht wirklich annehmen, daß der Fahrer eines Vierminus Autos möchte, daß sein Fahrzeug im Grossformat samt Kennzeichen im Internet zur Diskussion gestellt wird. Warum schwärzen überhaupt so viele Leute ihre Kennzeichen auf Bildern? Weil sie alle zuviel Zeit oder den vielzitierten nassen Keks im Schuh haben??


    Andreas