Schrottelbilder 2009

    • Official Post

    Wenn man einen verwunderten amerikanischen Schrottplatzbesitzer sehen will, muss man nach einem Tag töbern so vom Platz fahren.


    Aber bestimmt nur, weil er so eine deutsche Ladungssicherung noch nie gesehen hat ;o))



    Als kleines Ratespiel: Wieviele Türen und Kotflügel sind auf der Lädefläche?


    18 Türen und 12 Kotflügel


    Aber man sieht auch noch fahrende Flossen.


    Sogar mit Black Plate - also schon länger in CA.



    Gruß
    Michael


    Gruß zurück, ich hoffe Wolf ist vollständig bei Euch angekommen.


  • Aber bestimmt nur, weil er so eine deutsche Ladungssicherung noch nie gesehen hat ;o))


    Die hatte schon geschaut wie die Ladung noch nicht gesichert war. Wohl eher der zweifelnde Blick was man mit dem vielen Zeug will.



    18 Türen und 12 Kotflügel


    Die Anzahl geht schon langsam ins Warme, aber die bei den Türen bist du ganz kalt.



    Gruß
    Michael


    PS: Wolf ist ganz angekommen, bloß die Amerikaner wollten erstmal mit ihm ein ausführliches Gespräch führen.

    • Official Post

    Ausführliches Gespräch? Aber er ist komplett durchgekommen?


    Neuer Tipp:
    45 Türen und 15 Kotflügel


    Schönen, ruhigen Sonntag!

  • ....beim warten in der "Immigration" Schlange ans Rauchen gedacht, das gibt Ärger.
    Hoffentlich wars noch vor der gelben Linie, dann kommt er mit Bewährung davon.


    ---
    Andere Länder, andere Sitten
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • ich hab da grad was gefunden... falls jemand aus eurer Truppe Entzugserscheinungen bekommt.. :cool:
    http://www.germandeli.com/753633001639.html

    LiGrüss Sandra


    Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"

  • auf dem Bild P1030429 ist ein super schönes Holzlenkrad zu sehen!


    Meine Freundin meldet großes Interesse für Ihren SLC an. :love:


    Was soll das kosten und passt das in einen W107?


    Grüße Mario

  • Mario


    Hälst Du den gezeigten 116er wirklich für ein Schlachtfahrzeug? Sieht für mich nicht so aus. :huh:


    Auch wenn so ein Nardi mittels austauschbarer Adapternabe in den SLC passt, wäre es Blödsinn, sowas zu verbauen. Der ungehinderte Blick auf die Instrumente geht durch den geringeren Durchmesser flöten und das Auto bekommt ein technologisches Downgrade erster Güteklasse. Im SLC ist innen alles geschäumt, ein bei Unfall zersplitterndes Holzlenkrad wäre ähnlich passend wie dem Auto die metallbeschlagenen Holzräder eines Ochsenkarrens zu verpassen. Zugegeben, von letzterem ist man in der Tuningszene heute nicht mehr weit entfernt.


    Gruß,
    Andreas

  • Auch wenn so ein Nardi mittels austauschbarer Adapternabe in den SLC passt, wäre es Blödsinn, sowas zu verbauen. Der ungehinderte Blick auf die Instrumente geht durch den geringeren Durchmesser flöten und das Auto bekommt ein technologisches Downgrade erster Güteklasse. Im SLC ist innen alles geschäumt, ein bei Unfall zersplitterndes Holzlenkrad wäre ähnlich passend wie dem Auto die metallbeschlagenen Holzräder eines Ochsenkarrens zu verpassen. Zugegeben, von letzterem ist man in der Tuningszene heute nicht mehr weit entfernt.

    Sehr schöner Vergleich :D ! Du hast natürlich vollkommen recht aber Frauen sind nun mal vom schönheitsempfinden gelenkt und das ist auch gut so... :rolleyes:


    Beste Grüße

  • Mario, wenn das Thema weiter heiss ist dann lies mal den alten Sternzeitartikel von vdh-Willy.


    Anbei ein Bild eines SLC mit Nardi - sieht schon sehr hübsch aus!


    Vielleicht kann die US Crew das Teil vom 116er ja doch abschwatzen ;) .


    Gruß,
    Andreas


  • Hi,


    ( Mario, Achtung: Feind hört mit).
    In meinem 280CE war damals schon ein Nardi drin, als ich den gekauft habe. Fand ich aber ganz nett und habe es drin gelassen. Ist halt Geschmacksache, ich fahr ja auch die Kombi außen silber innen blau:-), kommt ja auch nicht bei jedem an. Aber ob ich es mir extra eingebaut hätte, ich glaub nicht. Das mit der verhinderten Sicht auf die Instrumente stimmt einfach nicht. Zumindest nicht beim meinem W123. Es gibt aber verschiedene Durchmesser, sollte man drauf achten.
    @ noch mal an Mario, im Güldenen ist auch ein Holzlenkrad mit Nabe, wenn Karo das haben will, kein Problem, ist aber ein Raid (sieht so ähnlich aus wie auf dem Bild) also lange nicht so schön wie ein Nardi und ich weiß nicht, ob das in den SLC passt. Da ist auch noch der passende Schaltknauf in Holz drin.


    Gruß
    RainerImage2.jpg

  • Hallo da drüben!


    Habt Ihr dieses Mal eigentlich schon komplette Fahrzeuge eingekauft?


    oder wartet Ihr auf Anfragen unsererseits? Finde im Forum jedenfalls keine Postings.


    Grüsse, HannesDausN


    PS: Grüsse an Horst vom Ar-minus ?(

  • Hi,


    können die Schrottelteiche auch durch googleearth bestaunt werden?


    Feel free

  • kann ich dir anbieten.


    in Arizona


    steht aber so gut wie kein Mercedes drauf.


    ---
    viel Spass, viel Blech
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • Hallo Stefan,


    eine Frage zu den Schrottelbildern, ist denn das dort auf einigen Bildern zu sehende grüne 280C/8 Coupe auch zu verkaufen? Wenn ja, was würde es denn kosten bis es hier ist?


    Danke und Grüße aus dem winterlichen Bayern nach USA!


    Klaus

  • So langsam neigt sich die diesjährige Schrotteltour dem Ende.
    Hier sind schon einmal ein paar Bilder vom fast leeren Container.


    So sehen Handtücher aus wenn zwei Leute sie benutzt haben und aktiv auf den zementstaubverseuchten Schrottplätzen waren.


    Gruß
    Michael