Raddeckel Zierblende 14“

  • An alle Chromverliebte!


    Suche (einteilige) 14“ Zierblenden (A 115 401 0324) für meinen w108. Hat jemand zufällig 4 Stück über in Farbe 904?


    Falls nicht, wo bekomme ich preiswerte unlackierte Teile her? Müssen nicht zwingend neu sein.


    Gibt es eigentlich Unterschiede in der Qualität? Originalteil vs. Nachfertigung? Wie ist das mit dem Chromglanz, Haltbarkeit usw.?


    Beste Grüße


    Dave

  • Stell doch Deine Kaufgesuche bitte in unseren Kleinanzeigenteil:


    Kleinanzeigen


    Danke!

  • Moin,

    kenne nur den Unterschied zwischen frühen und späten Deckeln. Frühe waren aus verchromtem Stahlblech, spätere aus (eloxiertem? poliertem?) Alu.

    Erstere sind schwerer, in der Herstellung teurer, und vor allem rostanfällig - und daher vermutlich auch als Gebrauchtteile kaum noch zu finden.

    Die Existenz von Repros ist mir nicht bekannt.


    Wegen "bedenkenlos"... wie bei allen Glanzteilen im Gebrauchtzustand gilt auch hier: keines ist in natura so schön/gut wie auf Bildern, wobei das nicht grundsätzlich böse Absicht des Anbieters ist. Chrom sieht auf Fotos eigentlich immer "zu gut" aus.


    Beste Grüße,

    Lutz

  • Ich muss dem Lutz an einer Stelle wiedersprechen:

    die späten sind aus Edelstahl Rostfrei produziert.

    Qualitätsunterschiede findest du kaum, da 95% gebbrauchte auf dem Markt sind.

    Wer richtig Gute haben will muss diese vor Ort in Augenschein nehmen.


    Es liegt im Auge des Betrachters.


    Gruß Dirk

  • Unlackierte aus Edelstahl wurden vor etwa 20 Jahren vom GTC tonnenweise rausgehauen. Die tauchten dann lange dutzendweise auf den Märkten auf. Manche bohrten auch ein Loch rein und verkauften die Dinger dann als Wanduhr.


    Irgendwo habe ich glaub auch noch welche rumfahren... Lagen im Verkaufsladen in Obertürkheim in der Gitterbox neben den Grundig-Radios für den Sprinter. Wovon ich auch noch eins rumfahren habe...


    Glorreiche Zeiten. Kotflügel für W 123 Sonderfahrzeug mit Lautsprechergitter für 160 Mark. Neu. Richtig gute Druckluftbohrmaschine mit Mercedes Werkzeugnummer für 50 Mark. Neu.

  • Naja, zu DER Zeit waren sogar die 15“-Deckel noch Garagenblei. Da waren 14“-Reifen noch gängig und 15“ fuhren nur Schrate mit Bestatter- / KTW-Campern…


    Kann mich noch gut an Sauerbier-15“-NOS-Sätze zu Schleuderpreisen erinnern. Bis es dann losging, dass immer mehr Leute notgedrungen auf 15“-Bereifung umrüsteten.

  • Hallo,

    wenn die gesuchten 14" identisch sind mit denen vom W123 aus 1977, dann müsste ich noch 4 Stück in DB 904 dunkelblau rumliegen haben.

    dazu bitte p.N.

    Bin jetzt aber die nächsten Tage in Kurzurlaub.

    mfg

    Carl

  • Ja, die gabs damals (war so um 2003) bei MB für ich glaube ich 20,- Euro den Satz. Im Classic Center stand damals eine Palette mit dutzenden Kartons rum. Drei Satz hab ich dann ad hoc mitgenommen. Dummerweise waren die Radzierblenden im Karton ohne Schutz aufeinander gelegt was zur Folge hatte, dass sich die scharfen Stanzungen der oberen Blende schön auf der unteren Blende abgebildet haben.


    Letztes Jahr hab ich davon einen Satz neu verchromen und lackieren lassen. Ergebnis ist Top. Kurzer Blick auf meine Todo-Liste: Radzierblenden erneuern -> Haken! (nach 20 Jahren :) )

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart