Danke, Jungs

  • Und wer das Vinyl schonen will, kann Get Yer Ya Ya's Out hier hören:



    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Etwa alle fünf Lieder kommt halt eine kurze Werbung, kann man aber überklicken.

  • ... Bis auf wenige Nachzügler - z. B. die genialen Tracks auf "Exile" - hatten die Stones 1969 ihre wichtigsten Songs

    heraus gebracht. ...

    Einspruch, das kann ich so nicht unwidersprochen stehen lassen! ;)

    Neben Sticky Fingers (1971, fast komplett) und Exile On Main St (1972, komplett) würde ich z.B. noch auf Some Girls (1978, Titelsong, Far away Eyes, Beast of Burden), Undercover (1983, mein Geheimtipp), Stripped (1995, komplett) und auch auf so einige Song von Bridges To Babylon (1997) verweisen.

    Die diversen Best-Of-Compilationen kann man m.E. überwiegend in die Tonne treten.

    Und um beim Thema zu bleiben: Die perfekte Musik zum Cruisen im MB-Klassiker.

  • Stones hören ist wie Mercedes Mittelklasse fahren. Gefühlt war alles in den 60ern golden und gut und alles danach irgendwie naja.


    Und wenn man dann was aus den 90ern oder von 2011 fährt, dann ist das ja gar nicht mal so schlecht. Manchmal sogar richtig gut. ;)

  • Einspruch, das kann ich so nicht unwidersprochen stehen lassen! ;)

    Okay, auf "Sticky Fingers" sind auch gute und sehr gute Tracks - und dieses Album ist auch durch

    Mick Tailors sensationelles Gitarrenspiel ein Ohrenschmaus. Wer´s genauer wissen möchte,

    sehe und höre sich das Live-Concert im Marques Club von 1971 an - hier speziell "Dead Flowers".


    Wirklich gut - aber keines der Stücke kommt - m. E. - an die wirklich großen Songs heran, die z. B.

    auf "Beggars Banquet" und "Let it bleed" veröffentlicht wurden.


    Keine falsche Einschätzung:

    Ich höre ALLE Alben immer mal wieder, auch "Black and Blue", auch "Bridges".


    Kein Mensch kann ununterbrochen nur Austern schlürfen und Champagner trinken... 8)

  • Ich wurde in den 60ern geboren. Für waren die Beatles der Volkswagen, die Stones die Mittelklasse und Led Zeppelin der Porsche. Stones und Beatles hab ich zwar noch im Auto, aber schon sehr lange nicht mehr gehört. Led Zeppelin höre ich immer noch fast täglich. Dafür fahre ich gerade wieder VW und sogar ganz gerne...


    BG Ralf