Persenning in Leder

  • Hallo,


    mein 220 SE Cabrio hat nach mehr als 30 Jahren in meiner Garage kürzlich komplett neues Leder -cognac- bekommen.


    Die Persenning bekomme ich von dem Sattler leider nicht (mehr).


    Hat jemand einen Tipp, wo ich eine fertige Persenning in Leder und in 2-farb-cognac kaufen kann?


    Angeblich gibt es das, ich finde im Netz jedoch nix.


    Freue mich über Tipps.....


    Danke + Gruss


    Peter

  • Danke für den Tipp, Mario.


    Die Fa. habe ich heute Vormittag bereits per mail angesprochen, jedoch noch keine Nachricht erhalten.....kommt vielleicht noch.


    Fa. Klaus in HH konnte mir leider auch nicht helfen.


    Gern würde ich eine Persenning anfertigen lassen, aber hier in Münster kenne ich nur 1 Sattler den ich damit beauftragen würde, der hat aber momentan keine Zeit .....die restlichen Fachbetriebe hier, naja......dann lass ich es lieber....


    Gruss


    Peter

  • Die Fa. habe ich heute Vormittag bereits per mail angesprochen, jedoch noch keine Nachricht erhalten.....kommt vielleicht noch.

    Hallo Peter,


    wieso immer diese Ungeduld...das sind Handwerker und tun ihr Handwerk.


    Mails werden meist nach der getanen Arbeit bearbeitet...


    Also bitte...

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Denk mal über einen Segelmacher nach. Die fertigen sowas häufiger. Wahrscheinlich musst Du das Material mitbringen oder auf stabileres PVC in der Farbrichtung wechseln.

    Ich hätte das Ding schon gern in dickem cognac-farbenen Leder. Mir ist bewusst, dass es nicht original ist und damals mit einem dicken Segeltuch -dunkel- ausgeliefert wurde.


    Mein Cabrio ist soweit völlig original, bis auf das beige-farbene Softtop -was damals auch dunkel war- und die Persenning.


    Ich habe ja eine tadellose Persenning, aber eben nicht in cognac, sondern Bambus.....und das kann natürlich so nicht bleiben.


    Gruss

  • Scheint mir ein Luxusproblem zu werden

    Neee, überhaupt nicht.


    Wenn solche Kleinigkeiten schon zu Problemen werden sollten/könnten, wäre man doch eigentlich völlig lebensunfähig.


    Ich habe inzwischen einiges angeleiert und bin guter Dinge, bald eine Lösung zu haben. .....eilt aber auch nicht wirklich. ;)


    Der Handwerker Werner malocht offenbar rund um die Uhr, er reagiert nicht auf mails und telefonisch ist auch niemand erreichbar.


    Viele Grüsse


    Peter

  • Sieht gut aus Peter. Wer hat Dir denn die Sitze gemacht?

    BG Ralf

    Danke für die Blumen Ralf. Das hat ein Sattler in Hamburg gemacht, den ich aber nicht persönlich kenne, arrangiert hat das mein Schrauber (74). Vermutlich eine seiner letzten grösseren Arbeiten aufgrund des Alters, deshalb habe ich das letztes Jahr schon bestellt bzw. in Angriff genommen. Komplett neues Leder wäre nicht unbedingt nötig geswesen, aber irgendwann halt doch......


    Sieht schon etwas seeehr neu aus, aber ich habe das Auto mit 30 gekauft, das Leder hat nun mehr als 30 Jahre gehalten und somit gehe ich davon aus, dass ich vor 90 nicht wieder ran muss.... :thumbs2up:


    Gruss

  • Mal mein persönlicher Eindruck:

    Ich wäre beim Originalmaterial geblieben und hätte auf Leder verzichtet, denn:

    Fahrzeugleder fällt eben nicht so locker und schmiegt sich den Konturen nicht so weich an, es erzeugt dadurch schon eine etwas wulstige Optik, die mir mit der insgesamt doch filigranen Anmutung des 111-Cabrio nicht recht zusammengehen will.


    Es hat aber auch funktionale Gründe, dass Persennings damals meistens wenn nicht immer in leichtem Kunstleder oder Segeltuch ausgeführt wurden, wie Handhabbarkeit beim Aufziehen und Abnehmen, Verstaubarkeit. Da hat Originalität ihren Sinn...


    Aber jeder wie er mag...


    c.