190E hinten komplett aufbocken

  • Ich habe über die Sufu nichts dazu gefunden, evtl. habe ich auch die Frage falsch formuliert?

    Kann man den W201 hinten am Differential anheben? Ich habe keine Hebebühne . Oder gibt es da noch eine andere Methode

    um unter die beiden Gummipuffer rechts und links Stützen unterzulegen ?

    Ich möchte daß beide Räder frei drehen da ich die Handbremse evtl. neu machen will bzw muß

    Ich habe bei ganz langsamen Rollen ein Tickergeräusch hinten und vermute daß da irgendetwas mit der Handbremse nicht stimmt?

    Oder woran könnte es noch liegen?


    Gruß Michael

  • Hey,


    ja beim Diff kannst du mit dem Wagenheber ansetzen, habe ich auch schon oft gemacht. Danach kannst du ihn bei den Gummipuffern wieder absetzen (zB auf stabile Holzblöcke oder Metallstützen. Ohne Sicherung von Stehern / Stützen würde ich mich nicht allein auf den Wagenheber verlassen, wenn ich du wäre.


    LG

  • Moin,


    man mag mich übervorsichtig nennen, aber "nur Wagenheber" geht gar nicht! Und ja, generell würde ich mich auch dann nicht unter ein Auto legen und daran herumwerkeln, wenn es allein auf den üblichen Unterstellböcken steht o.ä.. Die Traglast der Dinger ist dabei wohl immer ausreichend, aber nicht entscheidend, sondern deren Kippeligkeit. Oder die meist unzureichende Auflagefläche, woran auch zwischengelegte Gummiblöcke oder Brettchen nicht viel ändern.


    Ich würde zusätzlich immer noch etwas Massives unterlegen, was sich im Falle des Versagens des Unterstellbockes nicht komprimieren lässt und mir so im Notfall einen "Überlebensraum" erhält. Seien es fette Holzklötze, solide Steine oder das demontierte Rad mit Ersatzrad obendrauf, oder ... irgendwas.


    Das mache ich sogar unter meiner -eigentlich mechanisch gegen Absacken gesperrten- Scherenhebebühne so... Ist lästig, aber ...lieber vorbeugen als das Nachsehen haben.


    My 2 cents,

    Lutz

  • Rainer die Reifen habe ich mir angeschaut , da ist nichts, es klingt auch irgendwie anders, metallisch.


    kekssen ja genauso hatte ich mir das auch gedacht !

    Auf den Heber allein würde ich mich nie verlassen.

    Mir war nur nicht klar ob man das machen kann mit dem Diff , ist ja keine Starrachse?

    Bei meinem G habe ich das schon öfter gemacht.

    Ich will schließlich nichts kaputt machen . Irgendwo hatte ich gelesen daß man das nicht machen soll?


    Gruß Michael

  • Das Differenzial ist ja fest im Hinterachsträger verschraubt, das ist kein Problem. Und den ganzen Federweg müssen die Antriebswellen ja auch gehen, wenn der Wagen auf eine Bühne kommt, wo die Räder freihängen.


    Bei den Unterstellböcken und den Gummis pass aber auf, dass da keine Schmiere oder was anderes glibschiges dran ist. Sichere am besten noch die Vorderräder mit Keilen. Mir ist es nämlich schon mal beim 124er auf einer 4 Säulenbühne passiert, daß der Wagen von den Stellböcken nach vorne rutschte. Ein Gefühl wie Weihnachten, wenn man druntersteht.

    Grüße


    Tom

  • Hallo Tobi


    Das kann eigentlich nicht sein, es sind die originalen Radschrauben die seit 10 Jahren benutzt werden.

    Das Geräusch tritt sowohl bei Stahl wie bei Alufelgen auf, trotz verschiedener Schrauben.

    Ich werde hinten die Bremsen zerlegen und mal schauen ob ich etwas finde.

  • Hallo

    Ich wünsche allen "berechtigten" einen schönen Vatertag und allen anderen einen schönen Feiertag !


    Ich bin gerade dabei die Bestellung für die Bremsen vorn und hinten zusammenzustellen.

    Scheiben und Beläge von ATE ,

    da ich auch alle Zubehörteile neu machen will, habe ich gesehen daß es einen Teil davon bei Motointegrator von Quick Brake

    günstig gibt , kennt jemand den Anbieter ?

    Die Schrauben für die Bremssattel Befestigung vorn kosten bei MB 3,75€ pro Stück, gibt es von Febi für 0,57€ ?

    Kann man die nehmen? Oder besser die originalen ?


    Gruß Michael

  • Bei Belägen und Scheiben würde ich bei Marke bleiben.

    Da gibt es sonst viel fragwürdigen Mist am Markt.

    Die Schrauben sind Normteile, da hätte ich weniger Bedenken, lohnt aber nicht für 3,18 drüber nachzudenken....


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Bei den Zubehörteilen ( ich denke du meinst Federn, Stifte usw? ) würde ich auch versuchen eher ein bekannteres Produkt zu bekommen. Manchmal hängt es dann an so Kleinkram. Ich hatte mal diese Haltestifte für die Bremsklötze der Scheibenbremse, die gingen extrem schwer rein, irgendeine Marke gewesen die man nicht so kennt.

    Scheiben Beläge nimmste ja eh von ATE.

    Bei den Scharuebn hätte ich keine Bedenken die auch von Febi zu nehmen.


    Tom