Werkstatthandbuch kaufen

• Hallo Kollegen,

ich wollte mir für die Heckflosse die blauen Werkstatthandbücher 1959 Teil 1 und 2 kaufen wie es auch hier als Datei vorliegt.

Im Classicstore finde ich nur einen Band in grau:

https://www.mercedes-benz-clas…andbuch-pkw-typen-ab-1959

Hier im Forum habe ich in einem älteren Bericht gelesen, das dort nicht alles drin ist.

Nach kurzem suchen habe ich die 2 Bände gefunden, allerdings im gebrauchten Zustand für irrsinnige Preise.

Weiß evtl. jemand was in der Neuauflage fehlt?

Oder wo man evtl. einen Nachdruck/Kopie der beiden Originalen zu einem vernünftigen Preis kaufen kann?

Ansonsten würde ich mir halt das von MB kaufen und muss dann immer hier nachschauen was mir dort evtl. fehlt. Das wollte ich halt vermeiden.

Kan dieses Werkstatthandbuch oder noch besser die beiden "Alten" auch vom VDH erworben werden (bin VDH Mitglied).

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Andy

Es ist immer gut, ein paar Benze im Haus zu haben.

• Official Post

Kan dieses Werkstatthandbuch oder noch besser die beiden "Alten" auch vom VDH erworben werden (bin VDH Mitglied).

Moin,

verrate doch mal deine Mitgliedsnummer, dann wirst du im Forum "Vollmitglied". Erleichtert einiges.

Unter der Mailadresse, welche du im Forum verwendest, kann ich dich in der Mitgliederdatei nicht finden.

Gruß

stefan

Gruß

stefan

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

„FECI QUOD POTUI FACIANT MELIORA POTENTES“

• Hallo Stefan,

danke für deinen Beitrag.

Ich bin noch ziemlich neu hier, hatte mich am 18. April mal im Forum angemeldet.

Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, wurde ich gerne zahlendes Mitglied.

Meine Nummer ist 2937, habe ich evtl. bei der Anmeldung was falsch gemacht?

Bitte sei so gut und schau mal drüber.

Gruß

Andy

• Mist, zu spät gesehen.

Ich habe es jetzt im Classic Store bestellt, da ich es am Dienstag brauche unter anderem zum Ventilspiel einstellen.

Den Schlüssel dazu kann ich von einem Kollegen leihen.

Aber Danke für dein Angebot, sehr nett von dir.

Das liest bestimmt ein Kollege der es gebrauchen kann.

Schönes Wochenende wünscht

Andy

• Official Post

Meine Nummer ist 2937, habe ich evtl. bei der Anmeldung was falsch gemacht?

Bitte sei so gut und schau mal drüber.

Klassischer Fall der Verwendung von zwei unterschiedlichen Mailadressen im Forum und in der Migliederdatei.

Daher kein Abgleich möglich.

Und nun?

Gruß

stefan

Gruß

stefan

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

• Hallo Stefan,

ich habe die Mailadresse hier im Forumsprofil geändert.

Ist das ausreichend?

Oder muss ich das komplett löschen und neu aufsetzen?

Gruß

Andy

• Moin Andy,

mit dem grauen Nachdruck-WHB wirst Du die üblichen Standard-Arbeiten an der Flosse bewerkstelligen können. Das originale, vollständige WHB besteht aus drei (nicht zwei) dicken Ordnern. Braucht man eher für Vollrestaurationen. Dann sollte es aber auch ein durchgängig versionsgepflegtes Exemplar sein, sprich alle Änderungs- und Nachtragsblätter enthalten.

Beste Grüße

Lutz

• ich habe die Mailadresse hier im Forumsprofil geändert.

Ist das ausreichend?

Oder muss ich das komplett löschen und neu aufsetzen?

Ich glaube der wichtige Punkt steht seinem Post:

Klassischer Fall der Verwendung von zwei unterschiedlichen Mailadressen im Forum und in der Migliederdatei.

Daher kein Abgleich möglich.

Wenn beides, Forum und Mitgliederdatei die gleiche Mailadresse haben ist ein Abgleich möglich....

LG Rob

• Official Post

Namd Andy,

nun passt alles. Keine weiteren Maßnahmen nötig. ;)

Gruß

stefan

Gruß

stefan