Schlüssel verloren - wer kann umcodieren? Bei Schlüssel LUKE dauert es an die 10 Wochen

  • Hallo in die Runde,


    blöderweise habe ich gestern einen von zwei Schlüsselbünden für meine Flosse verloren. Soweit ist es blöd, aber ich habe ja noch Ersatzschlüssel. Nunmehr die Frage: wenn ich vermeiden will, dass ggf. einer den Schlüssel gefunden hat und auch weiß, wo das Auto steht, dann kann er es öffnen, wertvolles Werkzeug daraus stehlen, wegfahren (so er es zum Laufen kriegt) etc.

    Ich müsste eigentlich nur die beiden Türzylinder und das Kofferraumschloß wechseln und alles ist gut.

    Wer weiß, wo ich nur die beiden Schließzylinder mit Schlüssel bekomme? Das Schloß für den Heckdeckel habe ich schon bei ebay für € 50.- mit Schlüssel gesehen. Die, für die Türen (noch) nicht.

    Beim Schlüsseldoktor LUKE können sie alle drei Schlösser umkodieren, brauchen aber dazu aber alle Schlösser dort bei denen. Und ca. 10 Wochen Zeit. Bräuchte also für diese Zeit eine Einzelgarage oder sichere, private Unterstellung. Alles mit viel Aufwand und Zeit und und.


    Pro Schloß sind € 79.- fällig.


    Wer weiß, ob ein anderer das im Großraum München schneller hinkriegt? Oder wer hat zwei Türschlösser (links und rechts) mit Schlüssel?


    Grüße


    Andi

  • Hallo Tom,


    vielen Dank. Ich kannte einen ähnlichen Artikel aus der, ich glaube es war die Oldtimerpraxis. Danke.

    Wobei mein Problem ist ja eben genau umgedreht. Ich habe ja den passenden Schlüssel für das Schloß. Ich bräuchte einen neuen Schlüssel und könnte dann meine "alten" Schlösser an diesen anpassen. Somit könnte der Finder dann soviel probieren wie er will - der alte Schlüssel würde auf den alten, aber inzwischen neu programmierten Zylinder nicht mehr passen.


    Und danke Hans für den Link - auch da schaue ich mal rein.


    Grüße

    Andi

  • Hallo Andi,

    ich habe beste Erfahrungen mit der Fa. FST in Rostock gemacht. Herr Goschnick sen. (der Inhaber) hat schon mehrfach für mich Schlüssel für alte Mercedes nachgemacht und auch schon Schlösser umgebaut. Frag mal nach. Er kann Dir sicher weiterhelfen.

    VG Werner aus Traunstein

  • Hallo Andi,


    Ich weiss nicht wo du lebst aber ich habe meine Flosse eigentlich nie abgeschlossen. Einmal hat jemand bei mir zuhause meine Sonnenbrille gestohlen..

    Dafuer hatte ich aber nie aerger udn muehe mit Schluesseln uzw und konnte zB beim Einkaufsladen gleich einsteigen, auch mit die Hande vol Sachen ^^


    Gruesse Mathieu

  • Hallo Andi,


    ich wohne in München und kann Dir gerne helfen. Ich kann Dir deine Schließzylinder gerne umcodieren und habe auch noch ein paar Schlüssel, die man dazu benutzen kann. Du müsstest dazu natürlich Deine Türgriffe und das Kofferraumschloss ausbauen. Den Rest, also das Zerlegen und Umcodieren können wir gerne bei mir zu Hause zusammen machen.... Also wenn Du Interesse hast, einfach melden, dann können wir und weiter absprechen.


    Ich habe auf der Suche nach Türgriffen und Heckdeckelschlössern für mein Flachkühler Coupe in den letzten Jahren diverse Schließzylinder umcodiert und helfe Dir gerne....


    Gruß Robert

  • Hallo Robert,

    gerne. Ich schicke dir eine Mail.

    grüße