Hallo,
ich stelle die Frage hier, weil es nichts mit Benzen zu tun hat.
Ich schraube gerade an einem Willys Jeep rum.
Interessanterweise hat der eine 24V Anlage.
Auch interessant, dass alles wasserdicht ist.
Ist ja klar, muss man aber erstmal gesehen haben.
Die Zündkabel sind alle abgeschirmt und mit einer fetten Schraubverbindung auf die Zündkerzen geschraubt.
Einfach induktiv den Zundpunkt über Stroposkop abzugreifen geht also nicht.
Alles etwas umständlicher.
Ich habe eine 5Grad OT Markierung an der Schwungscheibe gefunden.
Soweit so gut.
Hat von Euch jemand mal an so nem Ding den ZZP eingestellt?
Wie greift ihr das Zündsignal ab?
Ich hab überlegt einen Adapter mit einem "normalen" Kabel zwischen Schraubverbindung und Zundkerze zu basteln.
Oder wie hat das jemand von Euch gemacht?
Grüße
Michael