Tank tropft

  • Ah, oder war es bei die so. daß der Tank tatsächlich stehkragen voll war und es dann im Kofferraum herauskam ? Dann kann es aber doch nur die Menge bis zum Tankstutzen gewesen sein ? Oder stand das Auto schräg ?

    Gruß


    Uli

    Uli aus München, 220b, BJ.65

  • Hallo Uli,

    der Tank lässt sich bis zur Oberkante befüllen.

    Die Anschraubfläche liegt unterhalb dieses Niveaus damit Geber und Steckergehäuse mit der Tankoberseite abschliessen.

    Daher sollte möglichst bei maximal 3/4 gefülltem Tank montiert werden.

    Gruß HaWA

  • Hallo Ulli,Hallo HaWA,

    Das Auto steht eben aber der Tank war bis zur Oberkante befüllt als ich den Tankgeber rausgenommen habe ist der Sprit natürlich oben heraus über den Tank gelaufen in dem Behälter unterm Tank waren dann ca.2-3 Liter zusammengelaufen.

    Habe dann noch 10 Liter in einen Kanister abgepumpt.

    Scheint aber jetzt dicht zu sein zumindest ist kein Tropfen auf der Pappe unterm Tank zu sehen.

    Frage: Füllt sich der Tankgeber wieder und zeigt dann wieder an wieviel Sprit im Tank ist ?


    Schönen Sonntagabend Gruß Alex

    Fuhrpark: W110 200er Bj.67, 2 Golf 1 Cabrio Bj.90 jetzt mit H u.Bj.91, Polo Bj.91

    • Official Post

    Frage: Füllt sich der Tankgeber wieder und zeigt dann wieder an wieviel Sprit im Tank ist ?

    Sorry, ich musste gerade schmunzeln. ^^


    Bei einem Fahrzeug heutiger Produktion würde ich antworten: "Nö, der Geber muss erst kalibriert werden"! 8|


    Gruß

    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)